3. Katze hin- und hergerissen

  • Themenstarter Themenstarter Pamy
  • Beginndatum Beginndatum
Pamy

Pamy

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23. August 2010
Beiträge
4
Ort
Duisburg
Hallo zusammen,

eigentlich bin ich nur der lesehalber hier. Jetzt ist allerdings etwas blödes passiert. Wir haben 2 vierjährige Katzen, eine BHK die eher zu den gemütlichen Zeitgenossen gehört und einen Mischling, die sich eher aufgeweckt entwickelt hat. Beide sind in einem Abstand von ca 3-4 Wochen als Kitten zu uns gekommen.

Wir würden uns gern noch eine weitere Ragdoll dazu zu holen. Ist das zu egoistisch von uns? Ich meine ist das den anderen beiden zumutbar? Wenn ich könnte würde ich ja die Mäuse fragen was sie davon halten... :muhaha: Da das nicht möglich ist würde ich gern eure Meinungen oder Erfahrungen lesen.

Außerdem wüsste ich gern, welche Erfahrungen ihr mit kleinen Kindern oder Babies und Katzen gemacht haben. (oh nein wahrscheinlich habe ich jetzt viel zu viel in meinen Thread gepackt, tut mir leid, ich muss erstmal lernen :massaker:)

Ich möchte nur noch sagen, dass nichts entschieden ist. Nur der Gedanke gefällt mir recht gut 😉 (na ja wem von uns nicht :pink-heart: )


VG und schönen Abend
Pamy
 
A

Werbung

Das war wirklich zuviel ... so ohne Hintergrundinfos.

Ich lese so raus, das ein Menschenbaby in Planung ist?
Wenn ja, würde ich den Gedanken an eine Dritte Katze erstmal hintenanstellen.

Es gibt genug zu tun mit dem Menschenbaby und den vorhandenen Katzies.

Weitere Beschreibung/Aufklärung zur Situation wäre hilfreich, um einen gescheiten Rat geben zu können.
 
DANKE erstmal, das ging wirklich schnell.

Ja weitere Beschreibungen 😕 ....Also wir wohnen in einer 78m² großen 3,5 Zimmer Wohnung mit Balkon. Alles ist "katzensicher" ausgestattet. Es sind reine Wohnungskatzen. Unsere beiden Mäuse sind, wie gesagt, beide 4 Jahre alt und verstehen sich ganz gut. Deswegen weiß ich nicht wie sie auf einen "Eindringling" reagieren würden. Davor habe ich ein Wenig Angst. Beide sind auch recht menschenbezogen und könnten ja vielleicht eifersüchtig reagieren.

Das alles macht mich etwas vorsichtig. Ich möchte nicht, dass sich eine der Beiden unwohl fühlt, nur weil wir uns noch eine weitere Katze vorstellen könnten.

P.S. Ein Menschenkind 🙂 ist noch nicht geplant, aber irgendwann in der Zukunft könnte es dazukommen.
 

Ähnliche Themen

sunshine2014
Antworten
11
Aufrufe
2K
mrs.filch
M
V
Antworten
31
Aufrufe
2K
TiKa
TiKa
snuci
Antworten
9
Aufrufe
695
snuci
snuci
S
Antworten
7
Aufrufe
846
Spaghti
S
L
Antworten
2
Aufrufe
906
TiKa
TiKa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben