3. Katze, Tierschutzorga?

  • Themenstarter Themenstarter tibonnie
  • Beginndatum Beginndatum
tibonnie

tibonnie

Benutzer
Mitglied seit
5. August 2013
Beiträge
93
Ort
RLP
Hallo! 🙂

Ich überlege seit einer Weile mir eine dritte Katze zuzulegen, da ich der Meinung bin, dass meine Katze eine Kumpeline bräuchte. Ich hatte es erst verworfen, da sie Epilepsie hat, aber mittlerweile ist sie ziemlich gut auf das Medikament eingestellt, so dass ich da keine Bedenken mehr habe. Zudem haben wir auch genug Platz und finanziell würde es auch gehen. Mein Kater kommt zwar mit ihr klar, hat aber wenig Lust mir ihr zu spielen und ist allgemein etwas ruhiger. Da momentan in unserem Tierheim keine Katze ist die zu uns passen würde, dachte ich ev. an eine Tierschutzorganisation. Kennt ihr da gute, die zu empfehlen ist oder habt ihr da Erfahrung mit?
 
A

Werbung

Hallo tibonnie,

Du könntest hier mal schauen:

http://www.katzen-forum.net/notfellchen/

Es gibt hier viele Mitarbeiter von Organisationen oder auch Pflegestellen, die ihre Katzen vorstellen.
Evt. findest Du dort das passende Tier für Euch.

Oder Du gibst selbst ein Gesuch auf, beschreibst Deine eigenen Katzen und welche Katze Du suchst, sodass sie die Vermittler bei Dir melden können 🙂
 
Danke!! 🙂 Ich werde mich am Wochenende intensiv damit beschäftigen welche Katze am besten zu uns kommen sollte. Es wird aber definitiv keine von privat sein, da ich entschlossen habe unbedingt eine aus dem Tierschutz aufzunehmen!
 
Ich habe gute Erfahrungen mit verschiedenen spanischen Vereinen gemacht (meine 3 Katzen sind alle Spanier und einen Pflegekater hatte ich auch schon hier):

- Katzenhilfe ohne Grenzen eV
- Helfende Hände eV
- Tiere in Spanien eV
- Animal Help Espana eV

Egal ob aus dem Ausland oder aus D, die besten Infos gibt es von Pflegestellen. Da leben die suchenden Katzen schon in einer Familie, sodass ihr Charakter oft besser eingeschätzt werden kann als im stressigen Tierheim.
 
Also ich hab gute Erfahrungen mit der Pro-Tier e.V. (www.protier-ev.de) und den Zukunftskatzen Chats d´lavenir e.V. (www.zukunftskatzen.de) gemacht und kann beide Vereine nur wärmstens empfehlen.

Schlussendlich musst die dir einfach ne Kandidatin suchen die zu euch passt, aber die Sarden oder Franzosen sind SEHR Soziale Tiere und haben bei mir NULL Probleme gemacht. Sie sind einfach nur froh wenn sie merken das ihnen keiner mehr etwas tut und sie jeden Tag futter bekommen 😉
 
Werbung:
Danke!! 🙂 Ich werde mich am Wochenende intensiv damit beschäftigen welche Katze am besten zu uns kommen sollte. Es wird aber definitiv keine von privat sein, da ich entschlossen habe unbedingt eine aus dem Tierschutz aufzunehmen!

Pflegestellen sind ja nicht in dem Sinne privat wie ein Züchter oder so, sie sind auch eine Art Tierschutz.
Ich hatte dir ja schon in einem anderen Thread geschrieben, das du dich mal an Goldsmith wenden kannst, die hat im Moment 3 süße Pflegis und die Pflegestelle kann ich dir nur wärmstens empfehlen, unsere Manola ist auch daher,auch hier übers Forum.
Es handelt sich dabei um zuckersüße spanische Strassenkatzen, du würdest also ganz sicher was für den Tierschutz tun.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
3K
Paty
Paty
F
Antworten
2
Aufrufe
1K
philjosyhenry
philjosyhenry
L
Antworten
27
Aufrufe
1K
Scherasade
S
simone216
Antworten
4
Aufrufe
981
simone216
simone216
LucyMarie
Antworten
9
Aufrufe
1K
Paty
Paty

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben