3. Katze

• Themenstarter Themenstarter MoMuff
  • Beginndatum Beginndatum
MoMuff

MoMuff

Erfahrener Benutzer
Hoffe das Thema gab es noch nicht so oft, aber alles was ich gefunden habe hat nicht genau auf mein "Porblem"

Also ich würde gerne noch einer 3. Katze ein schönes zu Hause geben, jetzt meine Frage:

1. 3 Katzen in 60m² ohne Freigang?
2. einen Kater oder eine Kätzin (wir haben ja schon beides)?
3. welches Alter (Muffin 1J. u. Moritz 7J.)?

Vielen Dank schon mal!

A

Werbung

1. Ja, das ginge auf jeden Fall, denke ich. Vielleicht könnt ihr euch ja auch einen Catwalk bauen. Das habe ich auch gemacht, weil meine Mädels größtenteils in meinem Zimmer sind oder halt im Wohnzimmer

2. Geschlecht ist schwer zu sagen. Es ginge natürlich beides. Wenn du meinst, der Kater spielt immer sehr ruppig und eure Katzendame kann nicht so gut damit umgehen, würde ich zu einem Kater tendieren. Aber das war ja jetzt nur ein Beispiel. Wichtig ist es nur, dass alle charakterlich zusammenpassen

3. Vom Alter würde ich dann eine Katze auswählen, die genau in der Mitte liegt. Dann so 4 oder 5 Jahre. Je nach dem natürlich auch wie deine Katzen charakterlich so sind. Gracie könnte ohne Probleme auch 7 sein, die ist sehr gemütlich (sie ist 1 1/2) und Yuma ist ein kleiner Wirbelwind und könnte wahrscheinlich sogar super mit einem Kitten spielen (sie ist ca. 1 Jahr alt)

Fazit also: Es muss also einfach charakterlich passen. Ich würde mich da nicht zu sehr auf ein Geschlecht oder ein genaues Alter festfahren

Ok das hilft mir schon mal.

Moritz ist eigentlich mehr ein schläger als ein spieler du Muff dagegen ist neben schlafen, futter und co. nur am spielen.

Dann werd ich mal ausschau halten.

Habt ihr da noch Tipps wo am besten?

Schau doch mal hier im Forum bei den Notfellschen 🙂

Ja, da stöber ich schon! :verschmitzt:

Oder bei der Tierhilfe Miezekatze :smile:

Werbung:
Hoffe das Thema gab es noch nicht so oft, aber alles was ich gefunden habe hat nicht genau auf mein "Porblem"

Also ich würde gerne noch einer 3. Katze ein schönes zu Hause geben, jetzt meine Frage:

1. 3 Katzen in 60m² ohne Freigang?
2. einen Kater oder eine Kätzin (wir haben ja schon beides)?
3. welches Alter (Muffin 1J. u. Moritz 7J.)?

Vielen Dank schon mal!

Huhu! Ach daher weht der Wind...😉

1. Kommt auf den Schnitt der Wohnung an und auf Kletter und Versteckmöglichkeiten. Alle 3 sollten sich zurück ziehen können aber auch genug Platz zum spielen und toben haben! Nicht zu vergessen, dass du ja auch noch Platz brauchst! 😀

2. Ich würd schauen was deine Beiden brauchen...Wir hatten auch Katze (ruhiger und eher lieber für sich, nicht sonderlich sozial) und Kater (Rabauke, toben, spielen, kloppen, sehr sozial). Wir haben uns für einen weiteren Kater entschieden, damit Tico wen zum spielen hat, mit dem er auch Liebe austauschen kann (putzen, kuscheln...). Nera ist ja eh lieber für sich!

3. Zwischen 1-7 Jahren.