3 kleine Zwerge brauchen bald ein Zuhause Plz. 464..

  • Themenstarter Themenstarter shiny
  • Beginndatum Beginndatum
shiny

shiny

Forenprofi
Mitglied seit
14. Juli 2010
Beiträge
1.346
Ort
Oberhausen
7954878hsh.jpg


Diese 3 süßen Mäuse suchen ein Zuhause ! Sie stammen von einem Bauernhof, auf dem wir gerade versuchen, alle erwachsenen Katzen kastrieren zu lassen.
Die 3 waren in sehr schlechtem Zustand, die Augen mit dicken Eiterkrusten verklebt, Hunderte von Flöhen, Kokzidien, Untertemperatur etc. Da zudem die Mutterkatze verschwunden war, musste ich sie einfach mitnehmen. Die ersten Tage sah es für den beiden Kleineren auch nicht gut aus, aber mittlerweile sind sie über den Berg 😀 und werden von Tag zu Tag fitter.

Sie sind jetzt seit 2 Wochen bei mir, die beiden Grautiger mit weiß sind Geschwister, jetzt ca. 5-6 Wochen alt, beide Kater. Sie sind sehr zutraulich, lassen sich gerne beschmusen und fordern auch schon ihre Schmuseeinheiten ein. Sie haben keinerlei Scheu, auch Hunden gegenüber sind sie eher neugierig als ängstlich. Seit 3 Tagen futtern beide schon fleissig Nassfutter und gewöhnen sich auch langsam aber sicher daran, das Katzenklo zu benutzen.

Nummer 3, Grautiger(in) mit rot ist ca. eine Woche bis 10 Tage älter. Im Gegensatz zu den beiden Anderen ist sie Menschen gegenüber sehr scheu und läßt sich freiwillig nicht anfassen. In den ersten Tagen hat sie mich jedesmal gebissen, das ist mittlerweile aber schon besser geworden.
Sie braucht sehr geduldige "Dosis", die sie nehmen, wie sie ist und ihr ausreichend viel Zeit geben, Vertrauen zu fassen. Also nichts für jemanden, der sofort eine Schmusemiez haben möchte. "Floh", wie ich sie genannt habe ( weil sie beim Anblick eines Menschen wie ein Floh wegspringt ), benutzt 100%ig verläßlich von Anfang an das Katzenklo 😀

Am Schönsten wäre es natürlich, wenn alle 3 zusammen vermittelt werden könnten. Sie verstehen sich untereinander äußerst gut, liegen und schmusen immer zusammen.

Falls das nicht klappt, sollen zumindest die beiden Geschwisterchen zusammen bleiben, und die Größere wird nur zu einer etwa gleichaltrigen Miez abgegeben.

Vor der Abgabe werden sie noch einmal gründlich vom TA durchgecheckt, diese Woche wird nochmal eine Kotprobe untersucht, ob die Kokzidien mittlerweile komplett bekämpft sind.

Die Abgabe wird jedoch nicht vor Mitte bis Ende September erfolgen, bis dahin sind die Kleineren ca. 12 Wochen alt.

Weitere Bilder kommen in den nächsten Tagen.

LG Claudia
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

*Schuuubs*
 
Noch ein Schubser für die Zwerge ! Sie brauchen immer noch ein Zuhause !

LG Claudia
 
da sind ja die drei kleinen ....:pink-heart:

aber ein paar mehr fotos dürften es schon noch sein😀

Aber gerne doch 😉 :

Mittlerweile haben die Zwerge auch Namen bekommen, damit sie nicht weiter namenlos durchs Leben tapsen 🙂

Das hier ist JAMES :pink-heart:
8100320vsv.jpg


8100371qqz.jpg


Und hier sein Brüderchen TOM :pink-heart: ( gerade bei seiner Lieblingsbeschäftigung - Futtern )
8100338xhq.jpg


Die scheue Floh :pink-heart:, die es immer noch nicht toll findet, angefasst zu werden.
8100340tcl.jpg


8100376dkr.jpg


8100382hjn.jpg


LG Claudia
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuckerschock!!
lv5.gif
 
Amy wurde gerade vermittelt :aetschbaetsch2: bitte umgehend nach Ibbenbüren verschicken!
geht das auch per Warensendung, um Porto zu sparen? 😀😀

ne, mal im Ernst: echt zuckersüß die drei! Hoffentlich findet sich ein super Zuhause!:pink-heart::pink-heart:
 
Werbung:
Die kleine Floh macht Fortschritte :pink-heart:
Wenn ich zu den Miezen reingehe, kommt sie mir mittlerweile schon oft entgegen gelaufen. Sitze ich auf dem Boden und spiele mit den Dreien, springt sie nun auch schon mal auf meine Beine oder kraxelt mir sogar auf den Rücken 😀.
Und wenn ich sie vorsichtig anfasse, haut sie auch nicht mehr sofort ab, sondern "erträgt" es tapfer eine Weile 😉. Ich streichel sie allerdings immer nur kurz, ich bin kein Fan von "Zwangsbeschmusung".

Hat denn Niemand Interesse an den Süßen ???

LG Claudia
 
Nur mal kurz ein Schnappschuss von Amy (nach aktuellen Erkenntnissen nun allerdings : JAMES !) 😀

8134861kuv.jpg


LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sind ja süß, die drei. ;-) Aber irgendwie sieht Amy aus wie ein Kater. :yeah:
Täuscht bestimmt...
 
Ähhh - ich bin jetzt nach dem gegangen, was mir die TÄ ganz am Anfang gesagt hat 😕😕😕

Als ich das Bild gemacht hab, kam mir auch schon so ein Verdacht 🙄. Aber ich habe dann letztendlich gedacht, die TÄ erkennt es sicher besser als ich 😳

Hmmm, da muss dann wohl dringend ein neuer Name her für "Amy" 😱

Heut abend werd ich mir dann die andern Beiden nochma angucken. Vielleicht hab ich Glück und kann die auch mal "erkennungsdienstlich" fotografieren.

LG Claudia
 
Werbung:
Glaub ich eigentlich auch nicht. ;-) Ich wollte nur nicht ihre Geschlechterbestimmungsqualitäten in Frage stellen. 😀

Die kannst Du ruhig in Frage stellen - ich hab da null Ahnung von 😳
Deswegen hab ich mich auf das verlassen, was die TÄ gesagt hat und selber gar nicht mehr nachgeschaut.

LG Claudia
 
Mach aus "Amy" doch einen "Jamie". Hört sich fast gleich an. ;-)
 
Also ich hab auch sofort gedacht das Amy ein Jamie sein muss 😀

Sieht man klar und deutlich 🙂
 
Text geändert ( Amy = James ) und ein Schubser für die Mäuse !

LG
 
So, getestet sind sie nun auch. FIF und FELV = NEGATIV :grin:

Claudia
 
Werbung:
Neues von den Zwergen

So, nun mal ein Update von dem Trio 😀

Seit vorgestern sind sie nicht mehr im Gartenhaus sondern mit bei mir im Haus. Im Gartenhaus war mittlerweile zu wenig Platz für 3 solch quicklebendige Kitten, außerdem sollen sie ja auch das Leben im Haus mit den ganzen damit verbundenen Dingen kennenlernen, und nicht nur den Großteil des Tages alleine in der Gartenhütte hocken.

Meine eigenen Katzen sind ja auf Neuzugänge nicht wirklich gut zu sprechen, also musste erstmal die Küche als "Kittenknast" eingerichtet werden. Da ich zur Zeit im Ferienhaus bin und hier nicht soviel Platz ist, war die Küche die einzige Möglichkeit. Zusammen mit einem Nachbarn hab ich dann schnell noch eine Gittertür gebaut, damit sich alle sehen können, und dann wurden die Zwerge "umgesiedelt".

Wie erwartet, zeigten meine 3 Großen sich nicht von ihrer besten Seite 🙁 Die Zwergengang auf der einen und die Großen auf der anderen Seite der Gittertür, auf beiden Seiten lautes Geknurre und Gefauche und nicht-aus-den-Augen lassen.
Na, damit hatte ich ja gerechnet ...

Gestern abend hat sich dann mein Spok hinter mir her in die Küche geschlichen und ich hab ihn einfach mal gelassen. Die Kleinen hat er komplett ignoriert, dafür aber alles, mit dem sie in Berührung gekommen sind, gründlichst abgeschnuffelt 😎
Heute abend habe ich beim Futter vorbereiten die Gittertür einfach mal offen gelassen und nach und nach sind auch meine Großen alle in die Küche gekommen.

Mittlerweile laufen jetzt alle 6 seit zwei Stunden hier rum, die Gittertür ist offen. Wenn sie sich zu nahe kommen, wird zwar von allen noch gefaucht und geknurrt, aber das war es auch - bisher zumindest. Ich versuche, sie alle so unauffällig wie möglich im Auge zu halten und diese Nacht werde ich groß und klein auch wieder trennen. Aber ich denke, das ist schonmal ein guter Anfang 🙂
Zumindest die Zwerge haben furchtbar Spass, erkunden alles bis ins Letzte, begeistern sich alle paar Sekunden für etwas Neues und werden garantiert diese Nacht sehr gut schlafen 😉

Auch mit meinem Hund Jerry haben sie kein Problem, er ist ihnen zwar noch nicht so ganz geheuer, aber wirklich Angst haben sie vor ihm nicht. Und als Schäferhund ist er ja nicht gerade klein.

Morgen werde ich mal ein paar aktuelle Bilder einsetzen.

LG Claudia
 
Wird Tom denn auch alleine vermittel und wie hoch ist die Schutzgebühr ??
 
Also, es gibt eine Katze im Haus SAM 6 Jahre, aber superverspielt
Mein alter Kater Chaplin ist an Nierenversagen verstorben.
Ich habe seit 30 Jahren Tierschutzkatzen und einen großen Garten.
Die letzten Male haben wir immer eine junge Katze zu der älteren
genommen und es hat supergut geklappt.

LG Feli
 
Also, es gibt eine Katze im Haus SAM 6 Jahre, aber superverspielt
Mein alter Kater Chaplin ist an Nierenversagen verstorben.
Ich habe seit 30 Jahren Tierschutzkatzen und einen großen Garten.
Die letzten Male haben wir immer eine junge Katze zu der älteren
genommen und es hat supergut geklappt.

LG Feli

Soory für`s späte Antworten, aber zum einen hatte ich mal wieder keine Internetverbindung und habe zudem mit Bronchitis und Rippenfellentzündung flach gelegen.

Also Tom und James würde ich nur sehr ungern trennen. Sie hängen wie die Kletten aneinander, spielen, toben, schmusen und schlafen grundsätzlich nur zusammen.
Außerdem ist meine persönliche Meinung, daß ein Kitten mit einer annähernd gleichaltrigen Mieze aufwachsen sollte. Sicher gibt es immer Umstände, wo Ausnahmen gemacht werden müssen, aber ich halte die Kombination 1 Kitten alleine zu einer 6-jährigen Katze nicht für ideal.

LG Claudia
 

Ähnliche Themen

Echolot
Antworten
18
Aufrufe
828
Mellanlara
Mellanlara
Trifiliv
Antworten
23
Aufrufe
5K
bruno-henry2011
bruno-henry2011
U
Antworten
19
Aufrufe
2K
Gini
Gini
A
Antworten
1
Aufrufe
929
Püppi
Püppi
Rana
Antworten
1
Aufrufe
756
Rana
Rana

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben