shiny
Forenprofi
Diese 3 süßen Mäuse suchen ein Zuhause ! Sie stammen von einem Bauernhof, auf dem wir gerade versuchen, alle erwachsenen Katzen kastrieren zu lassen.
Die 3 waren in sehr schlechtem Zustand, die Augen mit dicken Eiterkrusten verklebt, Hunderte von Flöhen, Kokzidien, Untertemperatur etc. Da zudem die Mutterkatze verschwunden war, musste ich sie einfach mitnehmen. Die ersten Tage sah es für den beiden Kleineren auch nicht gut aus, aber mittlerweile sind sie über den Berg 😀 und werden von Tag zu Tag fitter.
Sie sind jetzt seit 2 Wochen bei mir, die beiden Grautiger mit weiß sind Geschwister, jetzt ca. 5-6 Wochen alt, beide Kater. Sie sind sehr zutraulich, lassen sich gerne beschmusen und fordern auch schon ihre Schmuseeinheiten ein. Sie haben keinerlei Scheu, auch Hunden gegenüber sind sie eher neugierig als ängstlich. Seit 3 Tagen futtern beide schon fleissig Nassfutter und gewöhnen sich auch langsam aber sicher daran, das Katzenklo zu benutzen.
Nummer 3, Grautiger(in) mit rot ist ca. eine Woche bis 10 Tage älter. Im Gegensatz zu den beiden Anderen ist sie Menschen gegenüber sehr scheu und läßt sich freiwillig nicht anfassen. In den ersten Tagen hat sie mich jedesmal gebissen, das ist mittlerweile aber schon besser geworden.
Sie braucht sehr geduldige "Dosis", die sie nehmen, wie sie ist und ihr ausreichend viel Zeit geben, Vertrauen zu fassen. Also nichts für jemanden, der sofort eine Schmusemiez haben möchte. "Floh", wie ich sie genannt habe ( weil sie beim Anblick eines Menschen wie ein Floh wegspringt ), benutzt 100%ig verläßlich von Anfang an das Katzenklo 😀
Am Schönsten wäre es natürlich, wenn alle 3 zusammen vermittelt werden könnten. Sie verstehen sich untereinander äußerst gut, liegen und schmusen immer zusammen.
Falls das nicht klappt, sollen zumindest die beiden Geschwisterchen zusammen bleiben, und die Größere wird nur zu einer etwa gleichaltrigen Miez abgegeben.
Vor der Abgabe werden sie noch einmal gründlich vom TA durchgecheckt, diese Woche wird nochmal eine Kotprobe untersucht, ob die Kokzidien mittlerweile komplett bekämpft sind.
Die Abgabe wird jedoch nicht vor Mitte bis Ende September erfolgen, bis dahin sind die Kleineren ca. 12 Wochen alt.
Weitere Bilder kommen in den nächsten Tagen.
LG Claudia
Zuletzt bearbeitet: