3 Mal Kacka an falsche Stellen

• Themenstarter Themenstarter Babyboubou
  • Beginndatum Beginndatum
naja, nur weil sie mit dir aufs klo kommen, heisst das noch lange nicht, dass es untereinander auch so ist.
lauert denn einer dem andern manchmal auf? oder geht immer rein und guckt zu? sodass sich einer gestört fühlt?

weissjanicht.

dass es wg dem TA ist glaub ich irgendwie nicht..

ist schon doof. ich hatte das ja auch mal. man tappt ewig im dunkeln, sucht, probiert alles mögliche aus, findet möglicherweise den grund irgendwann, es hört auf - oder eben auch nicht. hab grad keine idee.......... 😳

A

Werbung

tja... schade. danke trotzdem für deine antworten. vielleicht meldet sich ja noch ein anderer mit einer grandiosen idee 🙂

Er wusste ganz genau, dass er was tut, was mich ärgert. Ich habe es an seinem Gesichtsausdruck und seinen Augen gesehen... als ob er mir nachher sagen wollte "sorry" 😕
Vielleicht wollte der Dir auch sagen: "Siehst Du nicht, daß das was nicht stimmt? Hilf doch!"

Zugvogel

eben. was.

das hab ich damals bei meinem auch gedacht. katzel, so sag mir doch, was genau nicht stimmt.

vll. als tipp, das hab ich gemacht: den ganzen tag die katz angucken. und die andere natürlich mit. wer macht was mit wem, wer liegt wo, wer guckt wie, wer spielt wie mit wem, wer geht wie wo und wann aufs klo, was macht der andere dabei.... und sooooo weiter.
dann hab ichs rausgefunden. nach 3 tagen beobachten.

plus: mio (käckelpuschel damals) hat mein beobachten offenbar bemerkt und kam mich irgendwann 'rufen', ich solle mitgehen auf klo und ihn bewachen (bei uns wars ja dann schliesslich und endlich mobbing). das hab ich dann so lange gemacht, bis er wieder alleine konnte, leo gemerkt hat, dass da nix geht, mio selbstbewusster wurde; der hat lustigerweise von mir quasi abgeguckt, wie man leo verscheucht. 😳
seither wieder alles sauber.

schau genau hin. anders gehts wohl nicht.

wünsch dir vielviel glück. 🙂

EDIT: zum mobbing noch: mobbing war bei uns aber nicht: vorm klo warten und anfallen. sondern, ganz fies: mio war auf klo, ging raus, ging irgendwo hin, 20sec später kam leo, es gab dresche. oder noch später. oder nichtmal dresche, einfach vom-platz-verscheuchen, klein-machen. ---> bis ich das gemerkt hab!!!!
nur zwecks darstellung, wie 'fies' sowas zu entdecken sein kann..?!

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich müsste ich das Thema korrigieren, denn inzwischen ist das Malheur schon einige Male mehr passiert....

Manchmal gehts 2 Wochen gut ohne Zwischenfall, dann passiert wieder etwas. Ich bin echt ratlos 😕

Grad eben (ich sitz am PC und tippe meine Examensarbeit, die Katerchen schliefen erst und waren dann auf dem Balkon) kommt Jamie zu mir, schleicht um den Schreibtisch, springt zu mir hoch und will mir etwas sagen in "mau"-Sprache. Habs erst mal nicht gerafft, dachte, er möchte was zum Spielen haben (inzwischen wissen sie, wo ich die Sachen bunker und sagen mir immer Bescheid, wenn ich ihnen was geben soll) oder dachte, er hat vielleicht Hunger.

Eine kleine Spur an seinem weißen Pfötchen hat ihn dann allerdings verraten... ich ging ins Bad und fand direkt vor einem Kaklo einen Haufen vor. Er kam mit und guckte zu, wie ichs weg mache. Toll. Hab den Fleck mit Myrtelöl entduftet und mich nicht weiter aufgeregt. Alle 3 Kaklo waren durchaus in "benutzbarem Zustand". Komisch nur, dass er mir tatsächlich Bescheid sagen wollte und zeigen, was er gemacht hat. Er hat mich quasi geholt, damit ich ins Bad gehe und das sehe. Hm

Woran liegts bloß? 😕 Vermute jetzt, dass es ausschließlich Jamie ist, der das tut.

Kann es vielleicht daran liegen, dass ich heute unser Menschenklo mit Sagrotan abgesprüht habe und der Duft irgendwie an die nebenstehenden Kaklos gelangt ist? Dann versteh ich allerdings nicht, warum er direkt davor macht. Die letzten Tage (oder Wochen) war alles ok, Kaklo wurde auch von ihm anstandslos benutzt.

Werbung:
Stell ein nächstes Klo auf, weit genug weg von den andren, daß es als weitere Käckerle-Gelegenheit wahrgenommen wird.
Vielleicht eines ohne Haube???

Zugvogel

Stell ein nächstes Klo auf, weit genug weg von den andren, daß es als weitere Käckerle-Gelegenheit wahrgenommen wird.
Vielleicht eines ohne Haube???

Zugvogel

Ich habe insgesamt 3 Kaklo, 2 im Bad und eins im Flur. Alle sind (seit mehreren Monaten schon) ohne Haube.

Womit reinigst Du die Kaklo?

Laß das Sagrotan und auch alle andren starkduftenden Reinigungsmittel weg.

Wie sehen die Kaklo aus, sind sie schon benutzt, wenn vornedran gemacht wird?

Was ist der Unterschied zu den Zeiten, wenn das Klo benutzt wird bzw. abgelehnt wird.

Zugvogel

Womit reinigst Du die Kaklo?

Laß das Sagrotan und auch alle andren starkduftenden Reinigungsmittel weg.

Wie sehen die Kaklo aus, sind sie schon benutzt, wenn vornedran gemacht wird?

Was ist der Unterschied zu den Zeiten, wenn das Klo benutzt wird bzw. abgelehnt wird.

Zugvogel

Die Kaklo reinige ich nur mit heißem Wasser.

Anfangs dachte ich auch, dass ein Klo vielleicht schon zu benutzt wäre und er deshalb woanders hin macht. War aber nicht der Fall. Es passiert meines Erachtens bei sauberem oder vollem Kaklo genauso häufig.

Ein Unterschied ist für mich eben nicht erkennbar, hab mir schon das Hirn zermatert 🙁 Hab nix festgestellt.

Am Anfang hatten sie nur 1 Kaklo als sie ganz klein waren. Das waren sie von der Vorbesitzerin so gewohnt. Dann fand ich mal ein Häufchen hinter dem Menschenklo, so dass ich dort auch noch ein Kaklo aufgestellt habe. Als dann wieder einmal etwas in der Badewanne oder so landete, habe ich ein drittes Kaklo im Bad aufgestellt. Häufig habe ich beobachtet, dass das große und kleine Geschäft (auch wenns direkt hintereinander verrichtet wird) in getrennte Kaklo gemacht wird. Das dritte Klo im Flur (was eigentlich ihr erstes Babyklo war) wird inzwischen selten benutzt, meist finde ich ein Mal pro Tag ein Häufchen darin.

Vielleicht noch jemand ne Idee? Ich weiß, ist viel Lesearbeit 😀
Bin für jeden Tipp/Rat dankbar :smile:

Werbung:
Wurde der Kot mal untersucht? Und vielleicht die Analdrüse angeguckt?

Waren die Unsauberen überhaupt mal völlig stubenrein?

Stell noch ein Klo auf, versuchsweise.

Zugvogel

guten morgen.. 🙂

ohjeh, geht das schonwieder los..

ich weiss ehrlich gesagt auch nicht, was ich noch raten soll.

bzw. doch: noch ein klo zu dir. möglicherweise traut er sich echt nicht?
probiers doch mal.....

ich denke nicht, dass es an mangelndem gefühl für sauberkeit oder so liegt, sonst würde ers dir nicht sagen kommen.

wie zugvogel sagt, kot untersuchen lassen, wär vll auch noch angebracht.

viel glück...

Monatelang war nun alles ok, keine Probleme 🙂

Innerhalb der letzten Woche hat Jamie wieder insgesamt 3 Mal an "falsche Stellen" gekackert. (Badewanne, direkt vors Klo). Bin mir inzwischen auch sicher, dass er es ist, da ich ihn heute auf frischer Tat ertappt hab 😱

Ich kam nachmittags nach hause und füttere die Tierchen, die mich gähnend begrüßten. Alles ok. Nach ner Zeit wollt ich den Wassernapf im Flur auffüllen, geh ins Bad (ohne Licht an zu machen) und sehe aus dem Augenwinkel einen Schatten in der Badewanne. Als ich dann Licht angemacht hab, war er schon fertig mit seinem Geschäft... hat einen dicken gesunden Haufen fester Würste in die Wanne gelegt 😱 😱:reallysad:

Ich krieg ne Krise! Er macht das sogar vor meinen Augen. Also weiß er vielleicht gar nicht, dass es falsch ist? Hab dann direkt alle 3 Klos gesäubert, die zwar benutzt waren, aber nicht übermäßig voll (das letzte Mal um 6.30 Uhr sauber gemacht). Ich tippe nicht auf ne körperliche Ursache, aber was bitte will er mir sagen???

Das etwas nicht stimmt und nun komm' mal darauf, was das ist!!!:oha::oha::oha:

Ist irgend etwas in Deinem Tagesablauf verändert?
Unter den Tieren eine Änderung? Verhalten, fressen,spielen???

Da ist was darauf wette ich, nur finden muß man es.😕😕😉

Kotproben würde ich dennoch untersuchen lassen.
Damit Du weißt, da ist alles in Ordnung.

LG

Nachdem es in der letzten Woche an 3 aufeinander folgenden Tagen passiert ist, hab ich heut beim TA angerufen. Gehe davon aus, dass 1 Mal pro Tag ins Kaklo und 1 Mal an ne andere Stelle gemacht wurde.

Hab der TA alles genau geschildert und sie geht auch eher von einer psychischen Ursache - Protest oä - aus. Kot werde ich trotzdem demnächst untersuchen lassen, kostet ja nur um die 10 Euro und dann weiß man mehr.
Sie fragte auch, ob sich irgend etwas grundlegend geändert hätte, aber mir fällt nix ein. Hatte Ferien und war viel zuhause, inzwischen bin ich wieder arbeiten. Vielleicht deshalb? Hm... Er macht es ja auch, wenn ich zuhause bin. Meist deckt er dann sein Kacka mit meinem Fußhandtuch zu. Dementsprechend hab ich jetzt 3 Handtücher weg schmeißen müssen und lass keines mehr liegen...

Meine Vermutung: Kann es damit zu tun haben, dass ich zu lange im Bett liege (für seinen Geschmack) oder aber auf "seinem" Stuhl (was mein Schreibtischstuhl ist und auf den er immer rauf will und schrecklich miaut) sitze? Klingt blöd, aber ansonsten fällt mir nix ein...

Werbung: