TA hat sie wohnsituation abgesegnet und sagt auch nichts gegen trockefutter, genauso wie die anderen TA's die ich kenne.
selbst wenn ich nicht der katzenspezialist bin werde ich noch zu diesem.
mache eine ausbildung als tiermedizinischer fachangestellter.
.
Der TierARZT soll bei seinem Job bleiben. Er ist weder Tierheilpraktiker, Tierphysiotherapeut noch Katzenpsychologe! Nur leider vergessen das manche Götter in Weiß und reden dann schön den Stuss von bekannten Marken wie Royal Canin oder Hills nach. Wusstest Du, dass die Genannten Praxen auch mittels Finanzspritze unterstützen? Natürlich nur, wenn der Onkel Doktor schön das mistige Futter vertickt. Hat man in jeder zweiten Praxis, ist ja so gesehen ein guter Deal für beide Seiten...nur für die Tiere eher weniger. Aber das wirst Du in Deiner Ausbildung sicher auch erleben, wenn die Vertreter wieder mit Trockenfutterpröbchen vor der Türe stehen
😉
Ich will Deine Ausbildung auch nicht schlecht reden...ganz und gar nicht! Ist ein toller Job! Aber bei uns betreuen die "tiermedizinischen Fachangestellten" die Krankenstation (putzen also vorwiegend), arbeiten an der Rezeption und halten Tiere bei Behandlungen fest, machen Botendienste, halten die Behandlungsräume sauber (Desinfektion), füllen die Apotheke/Regale auf...da würde sich noch lange keiner als "Katzenspezialist" bezeichnen...das ist schon ein hohes Ross
😉
Fazit zum Problem:
1) Ungünstige Konstellation ein Baby zu einer erwachsenen Katze zu setzen, da unterschiedliches Spielverhalten, unterschiedliche "Interessen". Kann funktionieren, muss aber nicht. In vielen Fällen geht es eben schief, weswegen meist davon abgeraten wird. Lösung? Ich würde erstmal abwarten. Der Kleine ist noch nicht lange da. Eine Zusammenführung dauert in der Regel schon eine Woche, wenn nicht mehr. Manche hartnäckigen Fälle auch über Monate, wobei man bei diesem langen Zeitraum dann über eine dritte Katze nachdenken sollte.
2) Mindestens 3-4 Katzenklos (große, offene) aufstellen. Die Klos weit weg vom Futter und Schlafplatz. Die Futternäpfe kannst Du in den selben Raum stellen. Ggf. einen erhöht stellen. Aber auch diese vorerst weiter auseinander.
3) Trockenfutter ist kein Katzenfutter. Kann man vlt. Hühnern geben.
Grüße und viel Erfolg mit den zweien
🙂