Herzlich Willkommen hier im Forum.
Erstmal: toll, dass ihr nicht weggeschaut, sondern geholfen habt.
Und bei mir ist immer noch besser als im Tierheim......
Ich will nur kurz einwerfen, weil das immer wieder und wieder und wieder aufkommt: Tierheime sind in aller Regel keine Orte des Schreckens. Demnach lässt sich so pauschal nicht sagen, dass ein Tier es bei einem besser hätte (je nach Umständen), als im Tierheim.
Und Tierarzt meinte auch ist kein Problem solange der große ihn annimmt.....
Solche Argumente mag ich nicht - wenn dein Tierarzt es ohnehin besser weiß, als die Leute hier, warum fragst du dann hier? 😅
Wie dem auch sei, das soll hier kein "Bashing" werden, ich wollte es nur einmal erwähnt haben.
Ja, der Kleine wird geladen sein mit Energie und das bedeutet: spielen, spielen, spielen und nochmals spielen.
Demnach wäre ein Partner, der da mit ihm mithalten kann, schon angebracht. Andererseits kannst du ja auch nicht wissen, ob sich nicht doch noch ein Besitzer meldet und dann müsstest du ihn abgeben und hast im Zweifelsfall einen Jungkater da, der dann ggf. wieder einen Jungkater an der Seite bräuchte 😅
Wenn der Große ohne Probleme verständlich machen kann, er möchte nicht, dann ist das schonmal etwas. Dann muss der Kleine aber von dir so gut wie möglich ausgelastet werden - was oft aber nicht genug ist, weil einfach ein geeigneter Spielpartner fehlt.