3 Stunden Fahrt - Klo?

  • Themenstarter Themenstarter Tauphi
  • Beginndatum Beginndatum
T

Tauphi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. Februar 2012
Beiträge
604
Sorry Leute

Bedingt durch den anstehenden Umzug könnte ich 10001 Fragen hier stellen


Wir werden 3 Stunden fahren.. tipps habe ich bekommen Zylkene und Feliway zur Beruhgigung

Habe auch gehört kein Nassfutter oder Essen geben vor der Fahrt nur Trinken

Wie schaut es mit Pipi machen aus? Wir haben so ein riesen XXL Jumbo Klo ..muss ich das während der fahrt befüllen und ihnen anbieten?

Und Zu trinken auch während der fahrt ?
 
A

Werbung

Ich persönlich würde für den Fall der Fälle saugfähige Unterlagen (gut gehen diese Einmal-Babywickelunterlagen) in den Kennel legen.

Während der Fahrt würde ich sie nicht rausnehmen und daher auch kein Klo anbieten. Ich denke, dass 3 Stunden gut zu überbrücken sind.

Da es sich sehr warm ist, würde ich persönlich auch kein Wasser anbieten. Auch da denke ich, dass es für einen Zeitraum von 3 Stunden nicht nötig ist.
 
Mit Kennel ist deren Box gemeint?

Wir werden sie in ihre gängigen transportboxen tun wo se auch immer drin schlafen und mit zum TA gehen
 
Nein, die brauchen kein Klo bei 3 h Fahrt, fahren meine öfter - problemlos, auch als Kitten schon.
Fahrt ihr morgens? Dann würde ich am Abend vorher das letzte Mal Futter+ Wasser geben.

Kein Trinken bei der Fartdauer und Witterung.
 
Ja genau. Die Transportboxen meine ich. Ich lege da immer so eine Unterlage rein. Falls mal was daneben geht, saugen die Teile super auf.

Ich finde, dass drei Stunden Fahrt nicht so ewig lange sind und sie das auch ohne zusätzlich Wasser und Klo aushalten können. Wie gesagt - es ist ja kein Hochsommer, dann wäre eine Trinkmöglichkeit sicher wichtig.




Meine allergrößte Horrorvorstellung ist es, dass mir der Kater einmal unterwegs abhanden kommen könnte. Das ist so ein Albtraum von mir. Daher würde ich ihn niemals nicht unterwegs aus der Box nehmen. Und obwohl ich x-mal den Verschluss kontrolliere, ist die Transportkiste nochmals mit einem Gurt gesichert.
 
Kann man denen was geben damit die durchpennen während der fahrt?
 
Werbung:
bei dem einen kater sehe ich das genauso, aber der andere hyperventiliert im Auto...so richtig heftig...mit rießen augen und schnapp Atmung...

da wäre es doch vll ganz gut oder sollen wir ihn hyperventlierend im Auto lassen ?
 
bei dem einen kater sehe ich das genauso, aber der andere hyperventiliert im Auto...so richtig heftig...mit rießen augen und schnapp Atmung...

da wäre es doch vll ganz gut oder sollen wir ihn hyperventlierend im Auto lassen ?

Da würde ich lieber Rescue geben, oder vorher mit Zylkene anfangen.
Aber nicht irgendwelche Schlafmittel.
 
So lange war ich noch nie mit meinem Kater unterwegs. Aber er randaliert auch total im Auto: er jault fürchterlich und regt sich unheimlich auf.
Ich habe aber schon mehrfach gehört, dass sie sich auf längeren Strecken dann auch leichter bzw. schnell wieder beruhigen.
 
ok

bloß ich will nicht dass meine Katze nen Herzkasper kriegt

da wäre mir Schlafmittel natürlich lieber

oder meint ihr auch bei Hyperventilation passiert nix schlimmes?
 
Werbung:
Ein Schlafmittel hat sicherlich auch Nebenwirkungen bzw. Risiken. Meiner Meinung nach steht das in keinem Verhältnis.

Ich würde dann auch eher mit Zylkene bzw. Rescue arbeiten.

Evtl. kannst du ja auch vorher noch mit einem TA sprechen.
 
danke, sehr lieb, dass ihr mir so geholfen habt *freu*
 
Ein Schlafmittel hat sicherlich auch Nebenwirkungen bzw. Risiken. Meiner Meinung nach steht das in keinem Verhältnis.

Ich würde dann auch eher mit Zylkene bzw. Rescue arbeiten.

Evtl. kannst du ja auch vorher noch mit einem TA sprechen.

sind die rescue tropfen die notfalltropfen die man in der apotheke für Menschen bekommt?
 
sind die rescue tropfen die notfalltropfen die man in der apotheke für Menschen bekommt?

Die kannst du auch nehmen wenn du sie in den Nacken reibst.
Wenn du sie oral eingeben möchtest gibt es für Tiere Notfalltropfen ohne Alkohol.
 
und wo?

und wie gibt man sie denen oral, übers essen ?
 
Werbung:
In der Apo.
Ich würde die ohne Alkohol direkt ins Mäulchen geben.
Benutze aber selber die, die ich in den Nacken geben kann.
Bei meinen Katzen zeigten sie aber keine Wirkung. Zylkene aber schon.
Nur mußt du mit Zylkene schon früh genug anfangen.
 
Zylkene sind bestellt

wie viel früher anfangen ? Und diese aufs Essen oder direkt ins Maul auch?
 
Zylkene sind bestellt

wie viel früher anfangen ? Und diese aufs Essen oder direkt ins Maul auch?

Ich würde ein paar Tage vorher anfangen. Und eben unters Essen mischen. Und schau genau, ob es davon keinen Durchfall gibt, sonst ist die Fahrt für alle Beteiligten noch unangenehmer als ohne.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
23
Aufrufe
4K
Psilo
P
MelinaS
Antworten
2
Aufrufe
558
MelinaS
MelinaS
L
Antworten
6
Aufrufe
2K
lalucienne
L
A
Antworten
11
Aufrufe
1K
Nimsa
N
Dove
Antworten
4
Aufrufe
611
Dove
Dove

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben