3 süße Mäuse und ihre Mutter stellen sich vor

  • Themenstarter Themenstarter MJ08
  • Beginndatum Beginndatum
Ja sicher. Sie sagten ich soll nächste Woche mal anrufen, am WE wäre kaum Zeit fürs Telefon weil da die meisten Besucher kommen und man weiß ja auch gar nicht wann sie aus der Klinik entlassen wird.
Und bei dem Theather brauche ich da wohl auch nicht auf ein entgegenkommen hoffen.
Natürlich hab ich Sorge das es was ansteckendes war und werde auch versuchen Montag an Infos zu kommen. Und sollte sich bei den Zwergen irgendwas verändern bin ich eh sofort beim TA
 
A

Werbung

wie gut, dass du das dritte auch noch bekommen hast!!!


drücke die Daumen für Zwerge und Mutter
und finde deine Entscheidung verantwortungsvoll deinen Tieren gegenüber

schade, dass du bei dem Tierheim kein so tolles Gefühl hast
hoffentlich entwickelt sich dennoch alles gut!
 
Ich war heute im Tierheim, die Falle wieder zurück geben und hatte natürlich nach der Mutter gefragt, Antwort da hätten sie jetzt keine Zeit für, die Gassigänger kämen jetzt und sie muss die Hunde raus geben. Aha.
Ich habe jetzt erstmal angefangen den Kot der Zwerge zu sammeln, da die Mutter ja auch extremen Durchfall hatte.
Dann beschäftigt mich die Frage wie lange denn nun Quarantäne. Ich lese zwichen 2 Wochen und 6 Wochen, dann heißt es bis zum ersten impfen. Meine TA riet mir aber die Zwerge erst in 3 - 4 Wochen impfen zu lassen da man ja nicht weiß ob die Mutter jemals geimpft war und um sicher zu sein das die Zwerge nichts ausbrüten.
Auf der anderen Seite lese ich überall Kitten ohne Mutter soll man schnell mit sozialen Erwachsenen zusammen lassen, bei meinen Katern hätte ich da auch keine Bedenken, die Zwerge zeigen jetzt schon deutliches Interesse.
Meine sind gegen Seuche und Schnupfen geimpft, die beiden Spanier sogar gegen Leukose.
Wie macht es denn nun am Besten?
 
29650176ij.jpg


29650178yu.jpg


29650179vw.jpg


Die mutige Maus ist Julie, der Schwarze heißt jetzt Mimo und für den Tiger der noch versucht sich unsichtbar zu machen fällt mir nichts gescheites ein. Soweit ich sehen konnte würde ich auch auch Kater tippen. Mein Traum wäre ja die beiden Brüder könnten zusammen bleiben.
Für Julie gibt es sogar schon einen Interessenten, allerdings haben die Leute nur Kater, auch noch einen sehr jungen. Ist das nicht gleich zum scheitern verurteilt, ein Mädchen zu mehreren Katern? Oder könnte es klappen weil sie mit Jungs aufwächst? Bei mir sind ja auch nur Kater wenn sie später mitlaufen dürfen.
 
Heute morgen hab ich die Kotproben abgegeben, negativ auf Würmer und Giardien. Gestern Abend war mir schon bei dem Tigerkater (Murphy) aufgefallen das er ein Auge kneift, außerdem hat er Durchfall.
Als ich vom Tierarzt kam kniff er beide Augen, außerdem haben alle Durchfall.
Also alle eingepackt, was bei den Katern recht schwierig war und ab zum TA.
Sie brüten wohl was aus, hoffentlich nur eine Erkältung. Alle bekamen AB und was für den Darm.
Das soll ich nun 2x täglich geben und ab Mittwoch auch 2x das AB, heute bekamen sie es gespritzt. Keine Ahnung wie ich das bei den Katern anstellen soll, vor allem da ich morgens alleine bin.

29675846nv.jpg


29675847bh.jpg


29675848hz.jpg


29675849if.jpg


Julie ist zahm, sie begrüßt einen, möchte gestreichelt werden und ist überhaupt lieber mittendrin statt nur dabei.
Mimo hatte sehr gute Fortschritte gemacht, Murphy tut sich noch schwer, deshalb gibt es auch keine Fotos, doch durch das Fangen heute und in den nächsten Tagen gehen wir natürlich wieder rückwärts. Julie dagegen war der Besuch schnuppe, sie war kein bisschen verängstigt oder nachtragend.
 
Toll, wie Du Dich kümmerst!

Das mit dem Durchfall könnte auch einfach der Stress vom Einfangen und dem Umzug zu Dir sein. Ich wünsche Dir, dass diese Phase schnell vorbei ist. Weiß man, wie es der Mama geht? Also bitte nicht falsch verstehen, ich möchte keinen Stress bei Dir aufbauen, Du hast mit den 3 Lütten ja schon ordentlich zu tun. Mich würde es nur interessieren, falls Du Zeit hattest, nachzufragen (und eine Antwort bekamst).
 
Werbung:
Schön dass Julie schon Kontakt zulässt und auch genießt. 🙂
Sie hat ja mal eine interessante Zeichnung. Habe ich in der Form noch nie gesehen.
Das sieht aus als habe sie gleichzeitig die Streifen und ein Rad auf der Seite.
Darf ich die Bilder in den Faden entführen, wo man über Farben und Zeichnungen diskutiert? Da würden mich Meinungen interessieren. 😎

Der schwarze macht auch erste Anstalten. Das (noch namenlose ?) Tigerchen wird es sicher auch bald verstanden haben.

Ich hoffe, der Durchfall ist bald weg und sie können unbeschwert toben und wachsen. Ist bestimmt schön, so eine Wusenbande beim Erwachsenwerden zu begleiten.

Falls du über die Mutter was in Erfahrung bringst, das würde mich auch interessieren.
 
Hörnchen, klar kannst du die Bilder übernehmen.
Der Tigerkater heißt Murphy, der schwarze Mimo. Murphy ist halt wieder extrem ängstlich durch das einfangen, muss ich ja nun auch noch ein paar Tage machen. Aber hilft ja alles nichts.
Bei der Mutter hatte ich gestern mit dem TA gesprochen der sie behandelt hatte. Er wollte die Woche mal anrufen und nachfragen, glaube er hat da bessere Karten als ich. Mal sehen ob er dazu kommt.
Ich denke auch das der Durchfall durch die Futterumstellung kommt, darum mach ich mir auch nicht so große Sorgen, wichtiger ist den Infekt jetzt schnell in den Griff zu kriegen. Zum Futtern gibt es jetzt ein paar Tage nur Huhn, die 3 haben ja schon vorher viel gegessen aber was da reingeht bei leckerem Huhn ist echt Wahnsinn.
 
Es ist euch wirklich sehr zu wünschen, dass du herausbekommen kannst, was der Mutterkatze fehlt. Und dass die Kleinen wirklich nur an der Futterumstellung leiden.
 
So, das einzige was über die Mutter herauszufinden war ist das es ihr besser geht und sie jetzt halt im Tierheim ihre Quarantäne absitzt. Ob Krankheiten vorliegen oder Tests gemacht wurden kann man wohl nicht in Erfahrung bringen. Von meiner TA weiß ich aber das in dem Tierheim auf Fiv und Felv eh nicht getestet wird, werde ich bei den Zwergen dann machen lassen wenn sie ihre erste Impfung erhalten.
Die Zwerge machen sich ganz gut, auch Murphy kommt nun immer näher, zum Glück fressen alle ihre Medis einfach in einem Fleischstück versteckt. Hatte ja Sorge das ich sie 2x täglich fangen muss, das scheint aber nicht nötig zu werden.
Ansonsten ist Murphy deutlich schwärzer als seine Schwester und deutlich kleiner, irgenwie einfach mickriger als die beiden anderen, die Augen sind auch noch nicht in Ordnung. Hoffe er entwickelt sich nicht zum Sorgenkind.

29699921ju.jpg


29699922lw.jpg


29699924fo.jpg
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben