3 tiefe Traumata, was tun?

  • Themenstarter Themenstarter Pascal1
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hallo Pascal,

Tarzan bekommt 1 Luminalette am Abend. Angefangen hatten wir mit 1/2 morgens und 1 am Abend, dann 1/2 am Abend und letztendlich hat sich 1 am Abend bewährt.
Tarzans Symptome verschlimmerten sich auch erst und er lag ebenfalls apathisch und müde nur herum. Ich hatte auch Zweifel und hatte mich gefragt, ob er jemals wieder eine fröhliche Katze wird?! Das wurde er...aber erst nach Monaten.
Ich habe leider DEN Tierarzt auch noch nicht gefunden und war mit Tarzan wegen der epileptischen Anfälle in einer Tierklinik. Dann habe ich noch so etwas wie eine "Haus- und Hoftierärztin" und wieder eine andere Tierklinik für "Notfälle".
Die Bachblüten bekam ich von einer THP zusammengestellt. Also wirklich verschiedene Anlaufstellen.
Was für Bachblüten gibst du?
Hat Milo mal Diazepam bekommen?
 
A

Werbung

Hi,

nein, wir haben Milo kein Diazepam gegeben,weder Tabs noch im Notfall als Klistier.
Aber Lumis hat er ja bekommen.
Wir hatten nach einiger Zeit 0,5 morgens und 0,5 abends die Dosis erhöht, da es keine Besserung brachte.Dannach hatte er eine Krampfnacht mit 6 Anfällen.Es zogen also die Tage ins Land durchsetzt von vielen Anfällen und dann war er weg.Einfach so, er war eine Woche weg und kam dann als neuer Kater wieder.Er Stand lebensfroh, kuschelig und wach vor der Tür und hat in der nächsten Zeit weniger gekrampft.Da er die Lumis ja eh abgesetzt hatte, fingen wir nicht wieder damit an.Wir beobachteten und uns gefiehl es so besser.Aber dieses Jahr war wieder schlimmer.Und der letzte Krampf war zu krass.
So war das (ich erinnere mich gerade an die Woche, krass war es, die ungewissheit).

Nun, das waren unsere Erfahrungen mit Lumis,

Danke,
MfG
Pascal
 
Hi Pascal,

leider habe ich keine Erfahrungen in der Anwendung der Bachblüten, kann dir also nicht sagen, ob da bei der Zusammenstellung etwas nicht zusammen passt. Ich hatte mal mit Mr. Google geschaut, aber nichts gefunden - außer die selbe Frage, wo aber keine Antwort kam.

Hier ist noch eine Seite, die sich auf die Anwendung der Blüten bei Tieren bezieht:
http://www.chinchilla-homepage.de/CHIN-BACH-BLUTEN_/chin-bach-bluten_.html#Rescue

sind zwar Chinchillas - ist aber wurscht.

In der Astrologie gehören jegliche Art von Krämpfen zum Planet Pluto und die Verbindungen anderer Planeten im Horoskop, wenn sie im Spannungsbereich sind, geben dann das passende Mittel an.
So gehört u.a. Stramonium zur Konstellation Mars-Pluto
Belladonna u.a. zu Mond-Pluto
Thuja u.a. zu Venus-Pluto
Aurum met. u.a. zu Sonne-Pluto
usw.

Deshalb hatte ich gefragt, ob du die Daten der Geburt von Milo weißt, weil ich anhand des Horoskopes beurteilen könnte, was er braucht. Es würde auch schon helfen, wenn du wenigstens den Monat und das Jahr wüßtest, denn die wirklich schwierigen Verbindungen ergeben sich mit den langsam laufenden Planeten Neptun, Uranus, Saturn und Pluto - da verändert sich innerhalb eines Monats nicht zu viel.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben