3 wochen alte babykitten

• Themenstarter Themenstarter Kasia1984
  • Beginndatum Beginndatum
K

Kasia1984

Neuer Benutzer
hallo ihr lieben, wir haben vor 3 wochen kitten bekommen, also heute sind sie 3 wochen und 1 tag an. die mama will sie aber net mehr stillen da sie wohl schmerzen hat, die kitten haben nähmlich schon zähnchen :wow: , wir fütter sie mit aufzuchtsmilch zu aber meine frage wäre ob wir sie schon an kitten futter von multifit ranlassen könnten ? sonst sind sie auch super entwickelt, laufen rum und mauzen viel weil sie wohl net mehr so viel muttermilch bekommen.
vielen dank für die antworten im vorraus

A

Werbung

Richtige Aufzuchtsmilch?
In ausreichender Menge?
Wenn die Mutter wirklich nicht mehr säugt, müßt ihr das übernehmen und zwar alle paar Stunden.

Wenn möglich würde ich noch etwas warten, dann Aufzuchtsmilch mit etwas NaFu vermischt anbieten.

Und bitte hochwertiges NaFu - viel und hochwertige tierische Proteine und tierisches Fett.

Hat die Mutter denn noch Milch?
Wann wird sie kastriert?
Sollte sie Freigänger sein, darf sie nicht ins Freie.

P.S. Was sind "Babykitten"?

danke für die antwort, ich meinte babykätzchen/katzen. die mama ist keine freigängerin und wird bald kastriert. wir füttern sich auf jeden fall mit richtiger aufzuchtsmilch und alle paar stunden und in richtiger menge. sie hat noch milch aber jedesmal wenn die kleinen trinken wollen lässt sie es ein bis zwei minuten zu und miaut rum und am ende richtet sie sich auf und läuft weg oder legt sich wo anders hin. ich hätte nicht gedacht das die zähnchen schon so weit sind in dem alter, also grade erst drei wochen sind sie ja alt. wie lange ungefähr sollen wir denn noch warten mit den kittenfutter?

Und bitte hochwertiges NaFu - viel und hochwertige tierische Proteine und tierisches Fett.
der Meinung bin ich auch.Multifit ist nicht gerade das Beste.

danke für die antwort, ich meinte babykätzchen/katzen. die mama ist keine freigängerin und wird bald kastriert. wir füttern sich auf jeden fall mit richtiger aufzuchtsmilch und alle paar stunden und in richtiger menge. sie hat noch milch aber jedesmal wenn die kleinen trinken wollen lässt sie es ein bis zwei minuten zu und miaut rum und am ende richtet sie sich auf und läuft weg oder legt sich wo anders hin. ich hätte nicht gedacht das die zähnchen schon so weit sind in dem alter, also grade erst drei wochen sind sie ja alt. wie lange ungefähr sollen wir denn noch warten mit den kittenfutter?

Also meine Kleinen werden morgen 4 Wochen und fressen noch immer kein NaFu...

Das ist bei Kitten immer unterschiedlich.

Wie sehn den die Zitzen deiner Katze aus?

er ist schon kastriert, ist hab hier nur lediglich gefragt ob wir die kleinen an nassfutter langsam gewöhnen können und wir wollen die mama noch nicht stressen mit der kastration und wir wollen sie noch nicht von den kleinen wegnehmen oder ist das falsch?

die zitzen sind bisschen kleiner geworden würde ich sagen, haben uns das auch schon genauer angeschaut. welches nassfutter wäre denn das beste für die kleinen?

Werbung:
Kann es sein das die Mama vielleicht Schmerzen hat? Sind die Zitzen in Ordnung?

er ist schon kastriert, ist hab hier nur lediglich gefragt ob wir die kleinen an nassfutter langsam gewöhnen können und wir wollen die mama noch nicht stressen mit der kastration und wir wollen sie noch nicht von den kleinen wegnehmen oder ist das falsch?

ich würde jedenfalls versuchen den Kleinen immer was anzubieten....
So mach ich das auch.
Irgendwann werden sie dann anfangen zu fressen 🙂

Nein es ist natürlich nicht falsch 😉
So lange sie in der Wohnung ist und nicht die Möglichkeit besteht wieder trächtig zu werden ist es in Ordnung,denn Katzen können unmittelbar nach der Geburt wieder trächtig werden.

ja, ich denke halt da die zähchen schon weit entwickelt aussehen das sie schmerzen beim säugen der kleinen hat, und wir füttern die kleinen natürlich alle paar stunden zu. da die kleinen halt schon solche zähnchen haben wollte ich ja wissen wie es mit nassfutter ausschaut, ob wir es probieren könnten oder es noch lassen sollten.

die zitzen sind bisschen kleiner geworden würde ich sagen, haben uns das auch schon genauer angeschaut. welches nassfutter wäre denn das beste für die kleinen?

aber die Zitzen sind nicht stark gerötet,oder?

Also ich gebe meinen Katzen Animonda.Das ist beim Fressnapf erhältlich.(auf für Kitten)
Klar kannst du auch Select Gold nehmen,aber das würde sich wohl irgendwann im Geldbeutel bemerkbar machen 😀

Werbung:
Unfug das sie Schmerzen hat beim Saugen, manche Kitten trinken noch mit über 10 Wochen sehr regelmäßig, meine auch...
Ich empfehle dringend den Bescuh eines Tierarztes, eine Gesäugeentzündung kommt auch in Frage...
Normal ist das definitiv nicht... und es liegt nicht an den Zähnchen sondern eher an der Mutterkatze..