Mafi
Forenprofi
Die Tierärztin hat so einen Teststreifen mit ein wenig Urin eingestrichen und festgestellt dass er weiße Blutkörperchen und Spuren von Blut im Urin hat.
Das würde schon auf eine Infektion hindeuten. Zusätzlich kommt aber auch so schleimiges Zeugs raus - wo auch die Tierärztin nicht weiß was das sein könnte.
Eine volle Blase bzw. Harnstau hat er nicht da er ständig tröpfchenweise Urin verliert - das würde für mich bedeuten dass ich ihm die Blase auch nicht ausmassieren muss, oder? Dass die Blase aber so steinhart ist, macht mir schon große Sorgen... was kann das sonst bedeuten?
Morgen Nachmittag wird ein Ultraschall gemacht um nachzuschauen ob er einen angeborenen Defekt hat - ob dieser operativ zu beheben ist weiß ich leider nicht - kommt sicher darauf an um was es sich genau handelt.
Schmerzstillende Mittel wollte sie ihm keine geben - hätte ich darauf bestehen sollen?
Milchzähnchen sind schon da und die Recovery-Paste von Royal Canin habe ich ihm schon vermischt mit Kitten-Aufzuchtmilch und ein wenig Enteroferment zugefüttert - am ersten Tag (Samstag) hat er die Paste brav gefressen doch gestern wollte er sie gar nicht mehr und hat das meiste ausgespuckt...
Die Ampitab Tropfen hat er in der 1. Lebenswoche bekommen und auch gut vertragen (kein Durchfall oder dergleichen).
Doch. Tröpfchenweise Urin verlieren deutet sogar total auf einen Harnstau hin.
Die Blase ist bis zum bersten gefüllt, nur der absolute Überlauf wird ausgeschieden.
Die Blase wird nie durchgespühlt. Es bleibt immer viel, viel alter Urin in der Blase. So haben Bakterien freie Hand. Weil sie nie ausgeschwämmt werden. Es tut sehr weh, ständig eine volle Blase zu haben. Es muss ausgedrückt werden. Am besten gestern schon....
Schau das Du eine fähigen TA findet, der Dir das ausdrücken zeigen kann.
Ich glaube nicht, dass Du mit dem TA weiter kommst. Am besten bringst Du das Kleinchen in eine TK.