38112 BS ~ HAUSKATZE "entsprungen"

• Themenstarter Themenstarter Moopshi
  • Beginndatum Beginndatum
Wie jetzt? Immer noch keine Falle aufgestellt 😕

A

Werbung

ist die da öfters? Oder war das nur Zufall?

Naja, dort in der Gegend wurde sie schon gesehen ...
Ich war nicht dabei, kann also nur vom hören her rekapitulieren, aber dass dort Katzen sitzen ist eher ungewöhnlich. Brina hat vorher noch wie welche dort sitzen sehen, besonders nicht zu der Uhrzeit.

Ich weiß nicht ob eine Falle aufgestellt wurde, wie gesagt, Moopshi ist ... naja, jedenfalls kann sie selbst es nicht tun aus bestimmten Gründen.

Ich frage nur, weil ich Sonntags meisten bei meinem Eltern bin und die wohnen dort. Warum kann sie nichts ins Internet, wäre hilfreich.

Dazukommt, das sie einfach zu fast jedem Thema etwas zu sagen hat und viele Ratschläge erteilt, obwohl sie selber Probleme bis zum Hals hat.

Ja und? Es gibt halt Leute, die kommen mit ihren eigenen Problemen besser klar, wenn sie anderen bei ihren helfen. Wo ist da das Problem?
Nur weil die heilige Forensgemeinschaft irgendein Verhalten als unnormal empfindet, darf man natürlich auf anderen rumhacken, denen es schon schlecht geht. Frei nach dem Motto: "Noch mal richtig ins Gesicht treten, wenn einer am Boden liegt." (Da ist übrigens nicht auf dich speziell bezogen, sondern eher allgemein).

Mir ist es immer wieder ein Rätsel, wie Leute, die so gut mit Katzen können, Menschen gegenüber sich so widerwärtig und abartig gegenüber benehmen. Gut... wenn sie anderen Menschen gegenüber auch so sind, ist mir schon klar, warum sie nur Wert auf Katzen legen, solche Menschen möchte ich auch nicht im entferntesten kennen.
Bei manchen was hier geschrieben wurde, dreht sich mir echt der Magen um. Widerwärtig, asozial, menschenverachtend und absolut abartig... Meine Meinung, ich kann garnicht genug essen, wie ich manchmal kotzen will. Gott sei dank kenne ich keine Menschen persönlich, die so wenig Empathie anderen Menschen gegenüber entgegenbringen können :massaker:.

@Moophsi
ist alles blöd gelaufen bei dir. Mach dir keine all zu großen Vorwürfe. Dem passieren Fehler, viele haben Glück, manchmal hat man Pech. Natürlich geht das nicht der heiligen Forengemeinschaft so, die machen nie Fehler....
Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und viel Glück und das du deine Katze bald wiederbekommst.

Ich frage nur, weil ich Sonntags meisten bei meinem Eltern bin und die wohnen dort. Warum kann sie nichts ins Internet, wäre hilfreich.

Sie ist zu Haus und dort hat sie momentan keinen Laptop, ich nehme aber an, das sie dennoch manches mal reinschaut hier ... 🙄

@Conny87

Oha ... das nenn ich mal ein Statement ...
Aber ich sehe das teilweise ähnlich.
Ob sie hier im Forum Ratschläge gibt, weil sie gerade auf der Arbeit nichts zu tun hat, oder dumm rumsitzt, kaffee trinkt und in der Nase bohrt ... Es macht keinen Unterschied.
Und Schwupp wird gleich drauf gehauen, weil sie online ist und nicht nach der Katze sucht?! Hallo?! Der Job ist ja wohl wichtig, weil ohne ist Katzen halten nicht möglich! Und dann noch drauf hauen, weil sie während der Arbeit online ist ist echt unter alle Kanone ...
Genau wie diverse Unterstellungen sie brauche psychische Hilfe oder denkt sich das aus ... gerade ersteres ist unter aller Kanone.
Ich frage mich wie man sich ein Urteil über einen Menschen machen kann, den man nur über posts aus einem Forum kennt. Man sieht das geschriebene Wort, ob sie heulend vor der Tastatur sitzt oder Lachend - wer von euch mag das beurteilen?! Wer von euch kann beurteilen wie sehr sie manche sachen betroffen haben? Oder ob sie nach der Katze sucht, wie oft und wie intensiv?
Wer war dabei als Charly gestorben ist? Oder Baccardi abgehauen?
Es ist so einfach Salz in die Wunde zu streuen und drin rum zu bohren, anstatt Tipps zu geben.

Aber wie heißt es doch so schön ... wer frei von Sühne ist, werfe den ersten Stein ...
und so wie hier manchmal Leute gesteinigt werden, scheinen hier wirklich viele Heilige Unterwegs zu sein.
Solche, die ihren Job hinschmeissen, wenn die Katze abhaut.
Solche, die noch nie während der Arbeitszeit hier ins Forum geschaut haben.
Solche, bei denen immer alles perfecto läuft.
Solche, die 24 stunden, drei Wochen lang, jeden Tag nach der Katze suchen würde.

Selbst als ich hier war und suchen geholfen habe - Man kann einfach nicht immer suchen! Brina ist nur wegen arbeit 14 stunden auf den beinen seit drei Wochen und dann noch zu sagen, sie soll nachts am anderen Ende der Stadt jede nacht suchen, hallo?
Ab 22 Uhr fährt keine Bahn mehr wo sie wohnt. Soll sie von Süd-BS ganz in den norden laufen? Und zurück auch?

Ich weiß, dass viele Leute hier tipps, geben, dafür danke ich, bzw. wir euch, wirklich. Auch besonders für die Suchhilfe ... aber manche anderen sind menschlich scheinbar echt nicht ganz auf der höhe.
Schreiben kann man viel ohne dass man das gesicht des anderen sieht.

Und Moopshi wird länger nicht mehr online kommen, sie ist krank und da sind solche hetzjagden hier echt das falsche. tut mir leid, aber ihr müsst euch ein anderes lieblingsopfer suchen.

Und Moopshi wird länger nicht mehr online kommen, sie ist krank und da sind solche hetzjagden hier echt das falsche. tut mir leid, aber ihr müsst euch ein anderes lieblingsopfer suchen.

Haben Dich ja jetzt! :stumm:

Ich fühle mich angesprochen, weil ich mal wieder zitiert wurde. Ich habe Moopshi glaube ich klar gemacht, wo meine Probleme liegen.

Niemand erwartet, das sie ihren Job wegen einer entflohenden Katze aufgibt.
Niemand sagt etwas, wenn man von der Arbeit aus postet.
Allerdings hatten wir hier den Fall, das sie ganze Arbeitstag ununterbrochen gepostet hat. Viele hier arbeiten durchaus auch im Büro und kriegen trotz schnellen Schreibens dieses Schlagzahl nicht hin. Aber selbst das ist nicht das Problem. Es wurde einfach mal gefragt, das wenn sie doch offensichtlich so wenig zu tun hat, das sie ständig posten kann, warum sie sich dann nicht einen Tag freinehmen kann.

Und Fehler passieren uns durchaus auch. Allerdings lasse ich hier keine Fenster sperrangelweit auf, lasse keine Katzen 4 Tage unter/hinter einer Badewanne sitzen, ohne Trinken und Fressen. (wenn die dort gestorben wären, hätte sie die Wanne rauskloppen müssen) Wenn aufgrund von blöden Umständen ein Kater meine nicht kastrierte Katze bespringt, dann gehe ich dazwischen. Wenn ich nicht zu Hause bin, dann sind meine Katzen nicht unbeaufsichtigt auf dem Balkon.

Ansonsten werde ich mich diesbezüglich nicht mehr äußern.

Werbung:
Allerdings hatten wir hier den Fall, das sie ganze Arbeitstag ununterbrochen gepostet hat. Viele hier arbeiten durchaus auch im Büro und kriegen trotz schnellen Schreibens dieses Schlagzahl nicht hin. Aber selbst das ist nicht das Problem. Es wurde einfach mal gefragt, das wenn sie doch offensichtlich so wenig zu tun hat, das sie ständig posten kann, warum sie sich dann nicht einen Tag freinehmen kann.

Woher wisst ihr, dass sie so wenig zu tun hat? Vielleicht ist sie halt nicht wie andere. Ich hab auch eine Schlaganzahl von 400 und würde das nebenbei hinbekommen. Und selbst wenn nicht. Das ist doch ihre Sache, wieviel sie wann wo auf Arbeit hier ins Forum postet.
Und nur weil sie vielleicht nicht viel Arbeit auf Arbeit hat, heißt das ja noch lange nicht, dass es garkeine Arbeit da gibt. Vielleicht kann die keiner übernehmen. Es gibt so viele Möglichkeiten, warum sie die Zeit hat. Hat irgendeiner sich die Mühe gemacht mal FREUNDLICH nachzufragen, wie es so kommt? Ne, natürlich nicht, da wurde gleich mit Vorwürfen losgepoltert...

Und Fehler passieren uns durchaus auch. Allerdings lasse ich hier keine Fenster sperrangelweit auf

Weil sie das ja auch absichtlich gemacht hat 🙄. Sie hat ja geschrieben, dass versehentlich die Tür aufgelassen wurde. Wie lüftest du denn die Wohnung, so ganz ohne ein FEnster aufzumachen?

Du gibst zu, dass Fehler passieren können, aber dann darf es natürlich nicht Moopshi passieren, sondern nur du darfst Fehler machen oder wie?

Und vor allen:
Man merkt doch, dass sie sich Vorwürfe macht, was bringt es dir, ihr da noch extra Schuldgefühle einzureden? Erklär es mir, ich versteh es nicht. Du weißt, dass es ihr schlecht deswegen geht, dass sie sich Vorwürfe macht und trotzdem haust du jetzt extra nochmal drauf, obwohl ihr das alles selbst klar sein dürfte. Was bewegt dich dazu? Was bringt dir das? Fühlst du dich jetzt irgendwie besser, toller, schlauer als Moopshi oder was hast du davon, nochmal extra auf einen draufzuhauen der am Boden liegt? Ich verstehe es nicht. Echt nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Haben Dich ja jetzt! :stumm:

Ich fühle mich angesprochen, weil ich mal wieder zitiert wurde. Ich habe Moopshi glaube ich klar gemacht, wo meine Probleme liegen.

Niemand erwartet, das sie ihren Job wegen einer entflohenden Katze aufgibt.
Niemand sagt etwas, wenn man von der Arbeit aus postet.

Und Fehler passieren uns durchaus auch. Allerdings lasse ich hier keine Fenster sperrangelweit auf, lasse keine Katzen 4 Tage unter/hinter einer Badewanne sitzen, ohne Trinken und Fressen. (wenn die dort gestorben wären, hätte sie die Wanne rauskloppen müssen) Wenn aufgrund von blöden Umständen ein Kater meine nicht kastrierte Katze bespringt, dann gehe ich dazwischen. Wenn ich nicht zu Hause bin, dann sind meine Katzen nicht unbeaufsichtigt auf dem Balkon.

Ansonsten werde ich mich diesbezüglich nicht mehr äußern.

Mich? Na dann viel Spass beim Graben in meiner Historie, das einzige was bei mir los ist, ist, dass Paco unsauber ist.

Naja, es ist nicht immer so einfach sich frei zu nehmen, wenn niemand anderes da ist, der die Arbeit machen kann ... sie ist ja nur die Vertretung gewesen für einen Herrn und die Ausschreibungen kommen ... naja, vllt ein oder zwei am Tag, die müssen erfasst werden, dass ist dann auch schon alles an Arbeit, dauert quasi ne halbe stunden ... Wie hoch ihr Anschlag ist, dass weiß ich natürlich nicht, aber seit über 10 Jahren tippelt sie am PC rum, programmiert Websites, schreibt geschichten und so ... also fix ist sie.

Was die Arbeit angeht ... da gab es einen Kommentar von jemandem, der erst kritisiert hat, dass sie nciht sucht, als diese Person dann gehört hat, dass sie von der Arbeit aus postet kam der kommentar, dass sie so ihren Job riskieren würde und dann auch gleich zu haus bleiben kann.

Ich geb dir auch vollkommen recht, Mondsuechtig, das mit dem Fenster und so ist etwas, das geht gar nicht, deswegen sind meine Fenster alle gesichert.
Aber SIE war es nicht, sie wohnt am anderen ende der Stadt und wenn ihr Freund die Tür und das Fenster aufmacht, was kann sie denn dafür? Sie kann ja nicht alle 5 Minuten anrufen um ihn zu kontrollieren.
Badewanne ... heikles Streitthema, weiß ich. Ich mische mich da nicht ein, das Thema hat sich erledigt und gut ist. Ich kenne die Wanne weil ich sie mir persönlich angeschaut und weiß, dass das keine Plastikwanne ist, die man einfach rausreißen kann, sondern eine eingemauerte Metallwanne.
Egal, wie gesagt, dass ist erledigt.

Ich will auch hier keinen Streit haben, weil ich das einfach lächerlich finde ... ich finde es nur nicht schön, dass man wirklich auf jemandem immer und immer weiter rumhacken muss, obwohl dieser jemand weiß, dass fehler passiert sind und sich vorwürfe macht. Man muss sich nicht so daran hochgeilen.
Und wenn ihr meint mich als neues Opfer haben zu wollen *grins* macht mal ... aber viel angriffsfläche findet ihr nicht ... und ich bin so viel online weil ich höchstens 5-6 Stunden arbeite por tag ...

Unmöglich was hier grade abgeht.

Unmöglich was hier grade abgeht.

Das geht hier doch schon die ganze Zeit ab.

@Jalapeno: An deiner Stelle würde ich gar nicht so viel über dich schreiben. Du brauchst dich für nix und niemanden hier rechtfertigen oder deine Arbeitszeiten oder sonstwas offen legen. Würde mich aber freuen, neue Bacca-News zu lesen, wenns sie gibt 🙂

Werbung:

@Jalapeno: An deiner Stelle würde ich gar nicht so viel über dich schreiben. Du brauchst dich für nix und niemanden hier rechtfertigen oder deine Arbeitszeiten oder sonstwas offen legen. Würde mich aber freuen, neue Bacca-News zu lesen, wenns sie gibt 🙂

Stimmt, seit ich hier mitlese geht das so ab ...
deswegen regt es mich ja auch so auf ...

Ich hab das auch nur geschrieben, weil Mondsuechtig auf mein "Ihr müsst euch ein neues Lieblingsopfer suche" meinte, dass ich ja jetzt da wäre ...
Abgesehen davon mag ich es nicht, wenn jemand meine Schwester so angreift ... weil niemand dabei ist und weiß wie es ihr geht momentan ...

Gestern war Bacca nicht auf der Wiese ... Sie werden heute Abend noch einmal schauen gehen ob sich etwas tut.

Ich schliesse mich hier an und würde an Deiner Stelle überhaupt keine Rechtfertigungen gegenüber anderen Usern abgeben. Du bist niemanden in diesem Forum irgend etwas schuldig.

🙂

Stimmt, seit ich hier mitlese geht das so ab ...
deswegen regt es mich ja auch so auf ...

Ich hab das auch nur geschrieben, weil Mondsuechtig auf mein "Ihr müsst euch ein neues Lieblingsopfer suche" meinte, dass ich ja jetzt da wäre ...
Abgesehen davon mag ich es nicht, wenn jemand meine Schwester so angreift ... weil niemand dabei ist und weiß wie es ihr geht momentan ...

Gestern war Bacca nicht auf der Wiese ... Sie werden heute Abend noch einmal schauen gehen ob sich etwas tut.

Glaub ich dir. Aber es bringt nix. Wie ja vorher schon bei deiner Schwester gesagt wurde: Egal was sie sagt, es wird immer verdreht. Das ist wie früher auf dem Schulhof. Manche wollen nur Stänkern. Da hilft nur konsequentes Ignorieren. Dann wirds denen auch zu langweilig 😉 Je mehr ihr euch verteidigt, desto mehr "Futter" gebt ihr denen. Ignorieren, auch wenns schwer fällt 🙂

Ich drück weiter die Daumen, dass ihr die Kleine wiederfindet 🙂

Sie scheint sich ja nicht weit entfernt zu haben. Genau da, wo das Bild zeigt, habe ich mit der Dame gesprochen, die die Katze vor ~2 Wochen glaubt gesehen zu haben. Und da ist auch der Busch, wo die Katzenparty stattfindet.
Wenn sie tatsächlich die ganze Zeit im Umkreis von 150m rumstromert (wie ich das verstanden habe waren die Sichtungen tatsächlich in so einem kleinen Radius), dann stehen die Chancen gut, dass man sie finden kann.

Neben den ganzen kontraproduktiven Diskussionen hier findet man kaum die sinnvollen Beiträge, :dead: also frage ich mal: Wie siehts mit ner Lebendfalle aus? ich weiß nicht wies mit dem Aufstellen von Lebendfallen auf fremdem Grund ist, aber wenn man den Besitzer der Häuser dort fragt (ist sicher die Stadt oder eine Wohnbaugesellschaft), dürfte das kein Problem sein, Lebendfallen werden bestimmt vom Tierhim in Ölper verliehen.

Und jetzt stellt endlich mal die ganzen Diskussionen hier ein und beschränkt euch auf hilfreiche Tipps zum Suchen der Katze.

Mein Angebot zu helfen steht immernoch.

Das TH Ölper verleiht auf jeden Fall Lebendfallen... Kostet ganz wenig, nur die 50 € als Sicherheit muss man hinterlegen... Das Problem an der Sache ist das es dort sicherlich einige Freigänger gibt..... Ich fürchte das man dann die eine oder andere Katze verscheuchen muss bis die richtige reingeht.... Die Falle konnte ich auch nur für knapp 3 Tage ausleihen, ich hoffe die Zeit reicht aus 🙁

Werbung:
Gibt es denn etwas neues? 🙁

Hey,
gibt es was neues??

Die TE war am 10.04. das letzte mal online...

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben