krissi007
Forenprofi
Ich hoffe es ist alles gut bei euch.
das hoffe ich auch
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich hoffe es ist alles gut bei euch.
Es kann möglich sein, dass durch die häufige Verlegung der Harnröhre es immer wieder zum Rückstau in die Nieren gekommen ist, wodurch sie mittlerweile Schaden genommen haben.
Weiterhin nimmt durch häufiges katheterisieren die Gefahr einer aufsteigenden Infektion zu. Auch das kann zu erhöhten Nierenwerten führen.
Es sollte dringend ein Antibiogramm angefertigt werden aus seinem Urin.
Häufiges Katheterisieren birgt auch das Risiko, dass die Harnröhre dabei verletzt wird und infolge dessen einen permanente Engstelle entsteht. Die Frage die sich jetzt bei deinem Kater stellt ist, auf welcher Höhe der Harnröhre sitzt die Engstelle. Wenn sie sehr weit vorne in Richtung Harnblase sitzt, wird eine "normale" Penisamputation unter Umständen keine Abhilfe schaffen, sondern es bleibt nur noch eine Urethrostomie. Diese ist eine sehr schwierige Operation.
Bekommt er Dauertropfinfusionen zur Zeit, also permanent durch einen Venenkatheter rund um die Uhr?
Wenn nicht, hol ihn da sofort weg und bring ihn in eine Klinik wo das gewährleistet ist!
Eine vernünftige Dauertropfinfusion am besten über Infusionspumpe ist ein absolutes Muß und das einzige was den Nieren jetzt helfen kann. Im Hinblick auf eine eventuelle Operation darf das auf keinen Fall unterlassen werden.
Ich kenne die Praxis in Wuppertal nicht, aber meiner Meinung nach brauchst du jetzt keinen TA mehr, der auf Katzen spezialisiert ist, sondern eine Klinik, die einen Topchirurgen in ihren Reihen hat, der in der Lage ist, falls es nötig wird, eine komplizierte Harnröhrenoperation bei deinem Kater durchzuführen. Vor einer Penisamputation muß 100% gewährleistet sein, dass die Engstelle nicht hinter dem amputierten Bereich liegt.
Hey, gibts hier was neues?
Ist der Kater in der Klinik?
Ja, ich mach mir auch Sorgen. 😳