4,5 kg Kater - Futtermenge

• Themenstarter Themenstarter Herr Kugel
  • Beginndatum Beginndatum
Überhaupt kein Trockenfutter und so viel hochwertiges Nassfutter, wie die beiden wollen 😉

A

Werbung

Gleiche Antwort von mir: So viel gutes Nassfutter wie sie mögen und kein Trockenfutter.

Und auch an Dich die Frage: Wiegst Du Dein eigenes Essen auch ab? Oder isst Du so viel, wie Du magst, mal mehr und mal weniger?

Also nur reines Nassfutter und welche Menge den so pro Kater ?

Im Moment nur Trockenfutter von Hills, da aber mein Kater wegen einer Zahnoperation nun für 2 Wochen Nassfutter nehmen muss habe ich vom Tierarzt ein Hills Nassfutter bekommen und die beiden stürzten sich wie wild darauf, deshalb meine Ueberlegung mit Nassfutter.

Dachte an hochwertiges Nassfutter mit viel Fleischanteil, keine tierische Nebenerzeugnisse und kein Zucker und mit Taurin.

Dachte da an Xantara Produkte, gibt es gerade in Aktion bei einem Händler

Werbung:
Im Moment nur Trockenfutter von Hills, da aber mein Kater wegen einer Zahnoperation nun für 2 Wochen Nassfutter nehmen muss habe ich

War das eine FORL-OP?

Dachte an hochwertiges Nassfutter mit viel Fleischanteil, keine tierische Nebenerzeugnisse und kein Zucker und mit Taurin.

Lies dich hier in der Futterrubrik diesbezüglich mal ein. Und noch mal: Lass sie vom guten Nafu so viel fressen, wie sie möchten. Wenn sie gesund sind und Bewegung haben, dürfen sie das. In der Regel haben Katzen durchaus ein gesundes Sättigungsempfinden. Wenn immer ein kleiner Rest im Napf verbleibt, war es die richtige Menge.

Zuletzt bearbeitet:
Ja es war eine FORL Operation 😡

Er hat es aber sehr gut überstanden und is sehr munter dafür klebt er mir umso mehr als wolle er Dankeschön sagen "habe keine Schmerzen" mehr :yeah:

Ich werde es mal versuchen wenn ich pro Kater 200g Nassfutter am Morgen gebe und schaue dann wieviel am Abend wenn ich von der Arbeit nach Hause komme, übrig bleibt.

Ja wurde von einem TZA gemacht und geröntgt mit diesem Gerät, warum fragst du ?

Ich arbeite 100%, das heisst bin so von 7:30 bis 17Uhr ausser Haus

Ja wurde von einem TZA gemacht und geröntgt mit diesem Gerät, warum fragst du ?

Weil es viel FORL-Geschludere gibt. Wurden alle Zähne gezogen? Wenn nicht, wann wird das erste Kontrollröntgen durchgeführt?

Ich arbeite 100%, das heisst bin so von 7:30 bis 17Uhr ausser Haus

Nach einer gewissen Zeit ist das Futter weniger qualitativ (auch mit einen Schuss Wassser) und sicherlich auf weniger schmackhaft. Würdest du gerne von einem Buffet essen, welches schon ewig steht? Sicherlich nicht. Daher empfehle ich Futterautomaten.

Wie viel fressen sie denn zu Zeit bzw. wie viel bekommen sie von dir?

Werbung:
Nein es wurde nur der Zahn gezogen welcher im Fleisch und die Entzündung machte, die anderen waren noch in Ordnung und die Kontrolle ist am 29.12.

Ich habe bis jetzt nur Trockenfutter gegeben und zwar 60g pro Katze und das wurde gut gegessen und reichte bis jetzt

Nein es wurde nur der Zahn gezogen welcher im Fleisch und die Entzündung machte, die anderen waren noch in Ordnung und die Kontrolle ist am 29.12.

Die OP fand doch erst vor ein paar Tagen statt. Dann kann dies nicht der Termin sein, an dem ein Kontrollröntgen stattfindet, um zu schauen, ob weitere Zähne befallen sind.

Ich habe bis jetzt nur Trockenfutter gegeben und zwar 60g pro Katze und das wurde gut gegessen und reichte bis jetzt

Im Moment nur Trockenfutter von Hills, da aber mein Kater wegen einer Zahnoperation nun für 2 Wochen Nassfutter nehmen muss habe ich vom Tierarzt ein Hills Nassfutter bekommen und die beiden stürzten sich wie wild darauf, deshalb meine Ueberlegung mit Nassfutter.

😕

Wie viel fressen sie von dem Nassfutter bzw. wie viel gibst du ihnen? Zwei Wochen Hills Nassfutter wegen eine Zahn-OP, welche Begründung gab es da?

Zuletzt bearbeitet: