4 babys - mutter weg - hilfe!!!

  • Themenstarter Themenstarter WERK-B
  • Beginndatum Beginndatum
174, 186, 202 und 204 Gramm. Normalgewicht?
 
A

Werbung

ich schätze das Alter jetzt auf 2-3 Wochen. Augen sind auf. Sie robben hin und her zwischendurch, aber kommen aus der Kuhle noch nicht raus. Also richtig krabbeln ist das noch nicht. Sehen auch alle optisch recht gesund aus. Gewicht sollte dann laut Infos im Netz OK sein. Ich wiege aber heute am späten Abend nochmal.
 
also heisst dann im Wortlaut: liegen lassen und der Dinge abwarten?

Ich würde NICHT abwarten! Sie haben ja nachts schon geschrieen! Vielleicht haben sie schon keine Kraft mehr dazu!

O.k., Du hast ja den Tipp bekommen, noch abzuwarten. Wenn das Gewicht o.k. ist und sie gut ausschauen, reicht es ja vielleicht oder ist sogar besser, noch nicht zu zu füttern. Ich würde mir vorsichichtshalber schon einmal entsprechendes Zubehör anschaffen, dann könntest Du schnell reagieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du müsstest ihnen doch ansehen ob sie schwach sind vor Hunger oder satt und zufrieden mit dicken Babybäuchen.
 
Ich denke hier wäre es am besten jemand mit mehr Erfahrung vor Ort nachzusehen zu lassen. Kannst du nicht bei einem ansässigen TSV nachfragen ob jemand mit Kittenaufzuchterfahrung zu dir rauskommen kann?
 
Werbung:
Normalgewicht für etwa eine Woche.

Naja ohne Geburtsgewicht ist das Kaffesatz und ich denke der Unterschied beim Gewicht zeigt klar die Mehrfachdeckung wie bei Hofkatzen üblich. Außerdem weiß man nichgt wie Schwer Mutter ist, bzw sein sollte, und wie schwer der Herr Kater Vater war bzw. welche Rasse p.p.

Das mit den Augen alle offen bei allen deutet eher auf 1 woche plus x hin aber wie gesagt ist alles stark von den Eltern abhängig.

Das sich ein Kitten verschluckt passiert m.E.:
Bei Diletantischer Druckbetankung mit Spritze oder Magensonde, ist aber wirklich qualvoll und sollte vermiede werden.

Da die alle schon mind ne Woche aufm Buckel haben haste zumindest keine mit Gaumenspalte oder Schluck beschwerden, was ja auch mal was schönes ist.

Das mit dem Bauch ist eher relvant, aber benötigt auch Übung, normal Kitten anheben irgendwo hinsetzen zum Beispiel Hand, Papier und dann warten bis sich der Bauch entspannt das ist direkt hinter den letzten Rippen und je nachdem der Füllung ist der entweder sehr weich bis aufgebläht.

Das mit der Hautfalte finde ich persönlich noch schwieriger als ungebüter. Es gibt die Möglichkeit zumindest kleine Menge Milch zuzubereiten und auf Fingerspitze zu tröpfeln, dann Finger vor Kitten, ist es satt dreht es den Kopf weg, ist es hungrig fängt es an zu schnuppern, lecken, saugen, ist es zu schwach hat man auch keine weiter Info.

suche mal danach wenn du füttern musst:
Kitten Bottle Feeding and Stomach Capacity Char
ja ist auf englisch und ja ist eine pdf, aber ein guter Ansatz
 
Ansonsten gibt es zu jedem Denkbaren Kitten Aufzucht Tipp Viedeos bei Youtube, die helfen und geben sicherheit weil es dir dann leichter fällt deine Kitten damit zu vergleichen, wie gesagt ohne Fotos sind wir hier immer noch beim Kaffeesatz lesen.
 
Naja wirklich Hilfe wird hier ja nicht gewollt hab ich ja angeboten in Form von Leuten die Ahnung vonAufzucht haben...
 
Naja wirklich Hilfe wird hier ja nicht gewollt hab ich ja angeboten in Form von Leuten die Ahnung vonAufzucht haben...

wenn man keine Hilfe will dann würde man nicht anbieten aber ich denke Privatsphere ist ein hohes gut, das ergibt sich ja irgendwie zwangsläufig wenn ich in einem Forum nachfrage anstatt z.B. dem Tierheim vor Ort.
Dazu mag man denken was man will, aber ich sehe hier auch wenige die ein echtes Profilfoto oder besser gleich nen Foto vom Perso inkl. Rückseite mit Meldeadresse reinstellen, weil genau das ja das ist wenn jemand persönlich bei dir zu Hause aufschlägt.

Anonsten sollte man auch nicht erwarten das jede Form von Hilfsangebot auf Gegenliebe stößt.

Aber ich sehe es eher so das schon Hilfe gewollt wird und auch Ratschläge angenommen, wir haben zum Beispiel Gewichtsangaben.
 
hallo,

wie geht es denn den Katzen inzwischen?

LG
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben