Karbolmaus
Erfahrener Benutzer
Am Ostermontag ging es aufeinmal meinem 4 Jahre altem Knatschi nicht gut, er lag nur auf meinem Bett und zeigte sich nicht so agil wie sonst, Temperatur war normal. Bin direkt gestern morgen mit ihm zu meinem TA gefahren, Temperatur weiterhin normal, beim abhören stellte er dann Geräusche in der Lunge fest und das das Herz wohl eine Klappeninsuff. habe.Ob das nur Rassegenetisch bedingt ist oder "Nachwirkungen" seines Katzenschnupfens vom Januar sind, kann der TA nicht sagen, ändert aber auch nichts an der Diagnose. Er bekommt nun erst einmal Vasotop 1,25 mg 1/2 Tablette täglich, in 7 Tagen sollen wir zur Kontrolle kommen.Richtig gut geht es dem Kater immer noch nicht, hängt aber schon nicht mehr wie ein Schluck Wasser in der Kurve, aber es ist schon traurig, von heut auf morgen einen so agilen Kater nun nur noch ruhig, liegend vorzufinden.Hat jemand hier Erfahrungen mit Herzklappeninsuff. ? Die Ironie der ganzen Sache ist nur, das ich selber auch eine Herzklappeninsuff. habe und bis vor 4 Monaten den selben Wirkstoff ( Rampiril) eingenommen habe. Welche Lebenserwartungen hat mein Kater? mein TA meinte, er könnte, wenn alles gut geht 10 Jahre alt werden. Kennt jemand einen guten Kardiologen für Katzen im Großraum Wesel ( PLZ 46485)?