4 Jahre junges Katzenmädchen aufgenommen

• Themenstarter Themenstarter Anja386
  • Beginndatum Beginndatum
Anja386

Anja386

Erfahrener Benutzer
Hallo ihr Lieben!

Wir haben seit Donnerstag eine neue Mitbewohnerin. Ein 4 Jahre junges Katzenmädchen. Sie ist zwar noch etwas ängstlich, aber erkundet schon neugierig die Wohnung, wälst sich durchs halbe Wohnzimmer auf dem Teppich:aetschbaetsch1: und holt sich ihre Streicheleinheiten wenn sie sie braucht.

Da mein Freund und ich aber ab Montag wieder arbeiten müssen, wird sie dann den halben Tag alleine bleiben. Habt ihr eine Idee, was ich ihr für beschäftigungsmöglichkeiten geben kann, damit ihr nicht so langweilig ist??

Würde mich über Antworten freuen.
Lieben Gruß
Anja

A

Werbung

Hallo,

schön, dass es dem Mädchen bei euch gut gefällt :verschmitzt:

Naja, die erste Idee für Abwechslung ist natürlich ein Katzenfreund. Wo kommt Madame denn her, ist sie Katzengesellschaft gewöhnt, oder war sie bis jetzt in Einzelhaltung?

Habt ihr die Möglichkeit ihr Freigang zu gewähren?

Ansonsten könnt ihr nur die Wohnung katzengerecht einrichten - Kratzbaum, Spielgelegenheiten, Catwalk...

Aber sie wird sicher ziemlich froh sein, wenn ihr heimkommt :smile:

Liebe Grüße

Also Freigang ist nicht möglich, da wir im dritten Stock wohnen. Aber im Frühjahr werden wir unsren Balkon Katzensicher machen, dann darf sie dort auch drauf.

Nala (die Katze) gehöt eigentlich meiner Freundin. Sie hat sie vor vier Jahren im alter von 12 Wochen zu sich geholt. Leider hatte Nala dann 1 1/2 Jahre keinen Katzenfreund bei sich. Erst mit 1 1/2 hat sie dann eine Freundin bekommen, da meine Freundin endlich in eine neue Wohnung gezogen ist. Vorher war das einfach nicht möglich.

Da Nala aber so lnge alleine war, hat sie sich mit der neuen Katze infach nicht verstanden. Und nach 2 1/2 ausprobieren, hat meine Freundin dann beschlossen, sie abzugeben, da sie sich mit der anderen Katze immer gehauen hat, sie nie gekuschelt, sich geputzt oder sonst was zusammen gemacht haben.
Nala ht sich meistens im Schlafzimmer verkrochen.

Aus diesem grund ist eine zweite nicht möglich.

Einen Deckenhohen Kratzbaum und einen Catwalk ist für nächste Woche schon geplant.

Vieleicht noch andere Ideen??

P.S Danke für die Antwort:smile:

Katzen lieben Kartons zum Verstecken, sich reinkuscheln, oder Papierschnipsel angefüllt und darunter einige Trofu-Stückchen zum Suchen.

Für Trofu-Spielchen gibt es noch Fummelbretter, Snackballs.

Heute spielen meine z.B. mit Papierschlangen, Baldriankissen oder mit Katzenminze gefüllt, vertreiben auch mal Langeweile

Rascheltunnel sind auch toll !