4 katzenbabies und eine perserkatze werden heute eingeschläfert

  • Themenstarter Themenstarter Bubastis
  • Beginndatum Beginndatum
B

Bubastis

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28. April 2008
Beiträge
5
auf der tötungsdeponie in sopron sitzen 4 katzenbabies und eine perserkatze

seit letzter woche werden sämtliche katzen eingeschläfert, da wir keine möglichkeit mehr haben sie aufzunehmen

angerufen wurden wir nur, weil "es zu schade ist um die perserkatze"

wir sitzen ab 16. november auf der straße mit den tieren, weil wir das grundstück verlassen müssen und nicht genug geld da ist für container

deshalb können wir keine tiere mehr übernehmen

wer die katzen haben will, kann sich bis 12 uhr unter 0036 30 342 76 94 melden bzw. unter bubastis@bubastis.at oder auch selbst hinfahren
 
A

Werbung

Meine Güte, ist das schrecklich 🙁🙁🙁🙁🙁...

Ich habe den Aufruf auch in andere Foren gesetzt, vllt. können sie alle Fünf gerettet werden????? Ich hoffe so sehr.
 
Habe gerade eine private Katzenhilfe auf die 5 Miezen aufmerksam gemacht. Soll die Dame um 11.00 nochmal anrufen. Hoffentlich können die Miezen gerettet werden.
liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
böse anrufe und mails bringen weder euch, noch mir etwas und schon gar nicht den katzen

seit mehr als 6 jahren hole ich sämtliche katzen von der tötungsdeponie in sopron und nun ist es wirklich nicht mehr möglich

das jetztige tierheim befindet sich auf grund und boden von silvia wesenauer

s.w. ist aus persönlichen gründen aus dem verein ausgetreten und sie hat mir eine frist gesetzt bis 16. november mit den tieren auszuziehen

ich habe bereits ein neues grundstück, aber darauf steht nur ein stall, der nicht nutzbar ist

das geld für container fehlt und es gibt auch noch keinen strom, kein wasser und kein abwasser

es tut mir wirklich leid, die entscheidung war hart genug, aber ich kann keine wunder bewirken und auch keine banken ausrauben

für die übriggebliebenen katzen habe ich nur einen container

die hunde werden den winter draussen verbringen müssen

es ist einfach nicht möglich weitere tiere aufzunehmen, auch nicht vorübergehend

d.h. wenn jemand die katzen von der tötungsdeponie in sopron übernehmen will, muss er die abholung und den tierarztbesuch selbst organisieren und auch eine unterbringungsmöglichkeit wegen dem 2 wöchigen ausreiseverbot

was die menge und den gesundheitszustand der katzen betrifft:

zu dieser jahreszeit werden wöchentlich bis zu 40 katzen abgegeben, vorwiegend babies und trächtige mütter

bei diesen temperaturen sind sie alle krank, wer es noch nicht ist, ist es spätestens am nächsten tag

die katzen sitzen in käfigen, auf gitterstäben, in ihren eigenen fäkalien

neben den katzenboxen sind die hundeboxen

die meisten katzen sind schwer verhaltensgestört, nachdem sie da reingesetzt werden

der wind weht und es ist kalt, das gebäude hat an einer seite keine wand, nur ein gitter



wenn jemand hinfährt und katzen holt, putzt und desinfiziert bitte die boxen, aus der ihr die katzen genommen habt, das wird dort nämlich nicht gemacht

damit verhindert ihr dass sich seuchen verbreiten, falls es welche geben sollte
 
die katzen werden heute abgeholt, ich erwähne jetzt keine namen der orgas, weil ich nicht weiss, wie sie es mit der quarantänefrist und der überfuhrrichtlinien handhaben werden

aber denkt bitte daran, dass morgen wieder welche dort sitzen werden und auf eine erlösung warten werden...

diese katzen brauchen eine langfristige lösung
 
Doch ein kleines Highlight.

Ich wünsche so sehr, dass du für den ÜBERGANG Unterstützung von einer anderen Orga erhältst, die auch in Ungarn aktiv ist! - Könnten evtl. die Leute von http://www.tierhilfe-ungarn.ch/ helfen? - Die Susy Utzinger Stiftung ist da auch aktiv in Ungarn: http://www.susyutzinger.ch/content/home/index.php?id=196 und eine sehr seriöse gute Orga, die hauptberuflich arbeitet (ein paar Leute zumindest).
 
Werbung:
7 Miezen wurden gerettet.
🙂
 

Ähnliche Themen

9 Fellnasen
Antworten
11
Aufrufe
1K
engelsstaub
engelsstaub
Fellpopo
Antworten
4
Aufrufe
684
Katzenwaisen
K
Fellpopo
Antworten
2
Aufrufe
892
Püppi
Püppi
9 Fellnasen
Antworten
23
Aufrufe
5K
mausi70
M
T
Antworten
46
Aufrufe
7K
Locco81
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben