finde ich eine gute lösung diese klappe, hoffentlich klappt das mikt der! nicht dass die katzen terror schieben weil sie nicht mehr alleine rauskönnen während du arbeiten bist
zum thema "verkehrssicherheitstraining" kann ich nur erzählen wie ich das mache. habe des öfteren pflegekitten, teilweise nur 6 wochen alt aber vom bauernhof, wenn die nicht rausdürfen gibts dicken stress...
die kennen einen, die ganz kleinen sehen einen als ersatzmama an und dackeln einem nach wie bei katzenmüttern
also musste mein bruder herhalten und den bösen autofahrer spielen: motor anmachen, ich rufe schnell die katzen, hocke mich mit denen vor ein gebüsch, warte bis der motor wieder aus ist.
oder mein bruder furh los/ an uns vorbei: kitten rufen (aber nicht streicheln oder so sonst denken sie du hättets sie dafür gerufen), mit ihnen "verstecken", warten bis das auto weg ist, weiterspielen
klingt vielleicht total lächerlich, ich weiß auch nicht ob das etwas bringt, bei meinen hats geholfen.
gleichzeitig hab ich ihnen aber auch beigebracht, dass autofahren nicht schlimm ist damit sie zu "differenzieren" lernen zwischen 1. in einer transportbox im auto sitzen und 2. vor (an-) fahrenden autos weglaufen
ist bei deinen vlt auch gar nicht nötig, bei meinen war es das weil sie so an menschen gebunden waren, dass sie ihnen auf den parkplatz hinterherliefen und nicht weggingen wenn die losfahren wollten
zum glück haben unsere nachbar das ganze mit langsam fahren und vor dem losfahren vom auto verscheuchen unterstützt statt dumme kommentare zu machen
durfeten auch nur unter aufsicht raus meine zwerge, sollten aber fürs leben lernen...
wünsche auf jeden fall viel erfolg mit der klappe und hoffe, dass die sich später nicht vor das erstbeste auto werfen...