4 Monate alter Kater hat sich fuss gebrochen

• Themenstarter Themenstarter SnoopyuTina
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
SnoopyuTina

SnoopyuTina

Erfahrener Benutzer
Hallo unser 4 monatiger Kater hat sich das hintere Fussgelenk und einen haarriss am Oberschenkel zugezogen.

Wir waren beim Tierarzt dann beim Spezialisten Orthopäden. Aber er möchte nicht operieren weil alles noch zu weich ist. Wir behandeln konservativ das Gelenk wird sich versteifen hat er gesagt.

Felix geht es eigentlich gut dem Umständen entsprechend. Er frisst und bekommt Schmerzmittel.

Hat jemand das schon gehört das es von selber heilt?

• Crying
Reaktionen: Maxerl
A

Werbung

@SnoopyuTina
Wie hat er das denn geschafft?
Wir drücken Daumen und Pfötchen.

@SnoopyuTina
Wie hat er das denn geschafft?
Wir drücken Daumen und Pfötchen.
Ich war selber beim Arzt damit ich mir mein Morphium abhole. Mein Mann war alleine und als er heute morgen aufstand humpelte Felix schon. Das einzig hohe ist ein 1m40 Kratzbaum. Ich mach mir solche Vorwürfe das ich das Teil gekauft habe. Es ist zum kotzen gerade.

Mach dir keine Vorwürfe, das ändert nichts. ❤️

Ich sitz hier nur und bin am heulen. Erst erwischt Minki beim Freigang das Auto. Und jetzt kein Freigang und passiert ein Unfall.

Mich macht stutzig das mit 4 Monaten die Knochen so weich sind. Ich hab hauptsächlich Mac Lenardo und erst seit kurzen verschiedenes gefüttert. Er hatte 3 Barf Mahlzeiten. Ist in mac dosenfutter damit sind sie aufgewachsen zu wenig Calcium. Weiss da jemand bescheid.

Heute hat er eine Schmerzmittel und Beruhigungsmittel bekommen. Er war kurz fressen aber seid dem schläft er wieder.

Ich hab für morgen Meloxicam in saftform mit spritze bekommen. Da soll ich ihn 1,5 ins Mäulchen geben.

Kann ich mein Mäuschen mit sonst noch was unterstützen.

• Crying
Reaktionen: Maxerl
Hallo

Ich war heute nochmal Kontrolle beim ta. Felix geht es etwas besser er läuft und belastet sogar kurzzeitig den fuss. Nicht desto trotz wir er eine leichte Behinderung behalten.

Sag mal wie heißt den der spray für die Steckdose die katzen ein wenig beruhigt. Wo kriegt man den her und wie reagieren Hunde drauf.

Werbung:
Feliway heißen die Beruhigungsstecker, gibt es auch etwas günstiger von Beaphar.
Hunde sollten theoretisch gar nicht oder nicht anders wie auf die Katzen reagieren.

Ich wünsche weiterhin gute Besserung 🍀

Wegen der weichen Knochen… ich denke nicht, dass du irgendwie falsch gefüttert hast, in jungem Alter sind Knochen wohl noch weicher

Ich sitz hier nur und bin am heulen. Erst erwischt Minki beim Freigang das Auto. Und jetzt kein Freigang und passiert ein Unfall.

Mich macht stutzig das mit 4 Monaten die Knochen so weich sind. Ich hab hauptsächlich Mac Lenardo und erst seit kurzen verschiedenes gefüttert. Er hatte 3 Barf Mahlzeiten. Ist in mac dosenfutter damit sind sie aufgewachsen zu wenig Calcium. Weiss da jemand bescheid.

Heute hat er eine Schmerzmittel und Beruhigungsmittel bekommen. Er war kurz fressen aber seid dem schläft er wieder.

Ich hab für morgen Meloxicam in saftform mit spritze bekommen. Da soll ich ihn 1,5 ins Mäulchen geben.

Kann ich mein Mäuschen mit sonst noch was unterstützen.
Das ganze nennt sich Grünholzfraktur Grünholzfraktur – Wikipedia
Das heilt, wenn es keine Verschiebungen bei einen Bruch gibt von allein mit Ruhigstellung.
Das hat absolut nichts mit der Ernährung zu tun und auch nicht mit deinem Kratzbaum.
Wir hatten hier mal einen kapitalen Beinbruch, da ist mein Katerchen von der Arbeitsplatte gerutscht und mit dem Sprunggelenk im Griff einer Schublade hängengeblieben.

• Like
Reaktionen: SnoopyuTina
Heute Kontrolle alles den Umständen entsprechend. Die Wachstumfuge ist nicht betroffen. In 2 Wochen wieder Kontrolle.

• Love
  • Like
Reaktionen: yeast und teufeline
So bei letzten Kontrolle wurde ein Röntgen angefertigt und es ist alles besten verheilt.
Es wächst das Bein ganz normal mit.
Alles bestens

• Like
Reaktionen: Moonstone, Sammy13, teufeline und 3 weitere
Werbung:
wir waren gestern zur Kontrolle. Das Beinchen hat sich super entwickelt ist schön zusammen gewachsen und ist auch weiter mit gewachsen. man kennt gar nix mehr das er sich das Beinchen mal gebrochen hatte.

• Like
Reaktionen: Ayleen, teufeline, Mellanlara und eine weitere Person