Nase gebrochen und noch mehr

• Themenstarter Themenstarter Akashia
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Na dat hört man aber selten.

Vorwürfe...
Die Würfe ich dir machen wenn er schon mehrfach abgestürzt wäre.

Allerdings, vielleicht magst du ja ein wenig mehr zur Sicherung und zum Unfall erzählen?

Eventuell hilft dann dein Bericht ja dabei das anderen nicht das selbe passiert.
Das Fenster wird oder wurde mit einem Netz gesichert, das in einem Kasten verbaut ist, so das man es auch mal aufmachen kann. Der Rahmen ist an den Seiten angeschraubt und nur über zwei Riegel, die man gleichzeitig drücken muss, zu öffnen. in zwei Profilen verschwindet das Netz an allen Seiten. Er hat es aber geschafft, es jetzt an einer Seite heraus zu ziehen. Scheinbar, war es da nur gequetscht und nicht wirklich gesichert. Ich hab vor dem Einbau kräftig dran gezogen, aber es bewegt sich nichts. Ich denke es hat sich im laufe der Zeit gelockert und wir haben es nicht bemerkt. So kam er raus. Wir wohnen eigentlich im erst Stock, aber Hanglage, so das eine Seite eher zweiter Stock ist, da Haus unterkellert und die Garage. Das Fenster ist bei der Abfahrt zur Garage. Links ist eine Hecke, die den Hang abgrenzt. Er wollte wohl dort hin springen, da wir auch Blätter gefunden haben. Die Hecke gab aber wohl nach und er ist auf das Blumenbeet darunter gestürzt. 10m daneben ist unser Gartenhaus mit Grillplatz dahinter, wo wir dann auch waren und ich hab ihn dann vorbei laufen sehen. Wusste gleich das das nicht gut sein konnte und bin ihm nach. Er ist dann zur Haustür und hat dort auf mich gewartet, zum Glück

• Like
Reaktionen: Nula
A

Werbung

Neben dem stark riechenden evtl leicht erwärmten Futter was schon geraten wurde, würde mir noch einfallen Hühnchen mit Karotte und ein wenig Salz kochen, Hühnchen in kleine Teilchen rupfen und wenn die Brühe etwas abgekühlt hat versuchen.
Trockenfutter evtl mit dem Mörser gaaaaaanz fein mahlen und übers NF streuen.
Manche mögen auch Rind Babygläschen evtl ein Versuch wert.

• Like
Reaktionen: basco09
Ohje, wie schrecklich, was euch passiert ist! 🥺

Du könntest versuchen den Schlecksnack auf seine Pfote zu tropfen. Viele Katzen schlecken es dann direkt ab und vielleicht kommt er so auf den Geschmack. Das wäre zumindest ein sanfter Einstieg.

Ich wünsche euch alles Gute und eine ganz schnelle Genesung! 🍀

Neben dem stark riechenden evtl leicht erwärmten Futter was schon geraten wurde, würde mir noch einfallen Hühnchen mit Karotte und ein wenig Salz kochen, Hühnchen in kleine Teilchen rupfen und wenn die Brühe etwas abgekühlt hat versuchen.
Trockenfutter evtl mit dem Mörser gaaaaaanz fein mahlen und übers NF streuen.
Manche mögen auch Rind Babygläschen evtl ein Versuch wert.
das mit dem Trockenfutter fein mahlen, ist a gute Idee, das versuch ich auch. Hähnchen gibts heute e zum Abendessen, kommt mein Mann jetzt einfach, halt anders zubereitet 😉

Ohje, wie schrecklich, was euch passiert ist! 🥺

Du könntest versuchen den Schlecksnack auf seine Pfote zu tropfen. Viele Katzen schlecken es dann direkt ab und vielleicht kommt er so auf den Geschmack. Das wäre zumindest ein sanfter Einstieg.

Ich wünsche euch alles Gute und eine ganz schnelle Genesung! 🍀
hat er leider nur abgeschüttelt, das hatte ich auch versucht

• Like
Reaktionen: Babalou2012
Ich mach noch fragen, die Zähne sind aber in Ordnung und nicht beeinträchtigt?

Werbung:
Trockenfutter in warmen Wasser aufgelöst fällt mir noch ein...

Und Lachscreme aus der Tube.

Ich kann dir dieses Futter hier absolut empfehlen:
45747690jg.jpg

Es ist PÄPPELfutter, es ist ausgewiesenen für SONDENfütterung, beim Umrühren wird es flüssig und kann so auch ganz einfach in einer Spritze verwendet werden.
Ich hatte es vom TA für meine kranke Katze bekommen, die nicht fressen wollte.
Alle meiner 4 Katzen waren darauf ganz scharf.

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, gibt es das Futter auch bei Zooplus mit 24 Stck. als VE.

Alles gute für deine Kater.

• Like
Reaktionen: Felidae_1
Es gibt diesen thread, wo es zwar SEHR lange gedauert hat, bis die Katze wieder selbständig gegessen, wo mich @AivlyS ungemein beeindruckt hat, wie ausdauernd - wenn auch verzweifelt - sie für ihre Gwen gekämpft hat.
Autounfall mit Kieferbruch Hilfe!!!!!
Ich wünschte mir, dass Foris, die solche Erfahrungen machen mussten, ihr know how auch anderen zur Verfügung stellen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Marmorkatz, Baldessarini, Mel-e und 2 weitere
Vielleicht noch was nicht ganz unwichtiges. Genügend Schmerzmittel sind auch wichtig, damit das Schlucken nicht so weh tut

• Like
Reaktionen: basco09 und Baldessarini
Es gibt diesen thread, wo es zwar SEHR lange gedauert hat, bis die Katze wieder selbständig gegessen, wo mich @AivlyS ungemein beeindruckt hat, wie ausdauernd - wenn auch verzweifelt - sie für ihre Gwen gekämpft hat.
Autounfall mit Kieferbruch Hilfe!!!!!
Ich wünschte mir, dass Foris, die solche Erfahrungen machen musste, ihr knw how auch anderen zur Verfügung stellen.
Da dachte ich auch schon dran. Und auch an den Thread von @-TaScHa- und stimme Dir zu.
Edit: Der Thread fehlte noch:
KatzeTatze hatte einen Autounfall - Rat benötigt - Operation und das danach

Werbung:
Heute hatten wir etwas Erfolg aber auch ein klein wenig Probleme. Nachdem ich schon um halb sechs aufgestanden bin, es mit lauwarmer Leberwurst, dann mit Hähnchnbrust pürriert und seinem Lieblingsfutter pürriert versucht habe und er es nicht wollte, hab ich so einen doofen Leckstick versucht und Wunder, der ging rein. Aber seine Schmerzmittel und seine Tabletten, wollte er heute überhaupt nicht nehmen. War ein langer Kampf, ich will ihm ja nicht weh tun. Mit viel Multipaste und zerkratzten Fingern, wars dann endlich drin und das jetzt immer Morgens und Abend, na holla die Waldfee

• Like
Reaktionen: Streichelpfote, SimbaLuna123, FraTraLi und 2 weitere
Heute hatten wir etwas Erfolg aber auch ein klein wenig Probleme. Nachdem ich schon um halb sechs aufgestanden bin, es mit lauwarmer Leberwurst, dann mit Hähnchnbrust pürriert und seinem Lieblingsfutter pürriert versucht habe und er es nicht wollte, hab ich so einen doofen Leckstick versucht und Wunder, der ging rein. Aber seine Schmerzmittel und seine Tabletten, wollte er heute überhaupt nicht nehmen. War ein langer Kampf, ich will ihm ja nicht weh tun. Mit viel Multipaste und zerkratzten Fingern, wars dann endlich drin und das jetzt immer Morgens und Abend, na holla die Waldfee
Hast Du mal in den meinerseits verlinkten thread reingeguckt?

Es ist ein langer Weg, aber, ich finde, der thread gibt Hoffnung. Und es sind auch Fütterungstipps und Tricks drin.

Gute Besserung wünsche ich dem Patienten!

• Like
Reaktionen: SimbaLuna123
Hast Du mal in den meinerseits verlinkten thread reingeguckt?

Es ist ein langer Weg, aber, ich finde, der thread gibt Hoffnung. Und es sind auch Fütterungstipps und Tricks drin.

Gute Besserung wünsche ich dem Patienten!
Ja hab ich, aber noch nicht alles lesen können

Wenn diese Schlecksnacks gehen funktioniert hoffentlich auch das mit dem Tonikum, ich drück euch mal ganz fest die Daumen

• Like
Reaktionen: Nepomuk, Bon ClyMo und basco09
  • Like
Reaktionen: Nepomuk und SimbaLuna123
Werbung:
Danke, das ist sehr nett. Ich warte schon sehnsüchtig auf den Postboten.
Wir haben dann dieses Futter das hochkalorisch ist und ein ganz feines Mousse ohne Stückchen drinnen bekommen, am 4. Tag nach der Op wurde das dann auch genommen, mit Miamor Schlecksnack zermatscht. Uns steht das ja auch bald wieder bevor, da der Polyp ja ständig wieder nachwächst.
IMG_3257.jpg

• Wow
Reaktionen: Poldi und Nepomuk
Was für ein schlimmer Unfall! 🥺 Gute Besserung für deinen Kater, hoffentlich erholt er sich schnell und vollständig. 🍀

Ein "Zauberpulver", dass bei uns jedes noch so ungeliebte Futter fressbar gemacht hat (speziell bei meinem Mäkler) ist dieses: Purina Pro Plan Fortiflora Feline Probiotic kaufen | zooplus
Eigentlich zur Darmsanierung nach Antibiotikagabe gekauft, wurde es nicht nur dabei super gerne gefressen, sondern hat jedes Futter aufgewertet. Keine Ahnung, ob das wie ein Geschmacksverstärker wirkt, aber es wirkt. 🤔 Eine ähnliche Wirkung haben fein zu Pulver zerkrümelte gefriergetrocknete Snacks (speziell Thunfisch oder Hühnchen von z.B. Miamor oder Cosma), auch die machen alles fressbar.

Was für ein schlimmer Unfall! 🥺 Gute Besserung für deinen Kater, hoffentlich erholt er sich schnell und vollständig. 🍀

Ein "Zauberpulver", dass bei uns jedes noch so ungeliebte Futter fressbar gemacht hat (speziell bei meinem Mäkler) ist dieses: Purina Pro Plan Fortiflora Feline Probiotic kaufen | zooplus
Eigentlich zur Darmsanierung nach Antibiotikagabe gekauft, wurde es nicht nur dabei super gerne gefressen, sondern hat jedes Futter aufgewertet. Keine Ahnung, ob das wie ein Geschmacksverstärker wirkt, aber es wirkt. 🤔 Eine ähnliche Wirkung haben fein zu Pulver zerkrümelte gefriergetrocknete Snacks (speziell Thunfisch oder Hühnchen von z.B. Miamor oder Cosma), auch die machen alles fressbar.
das problem ist, das er nichts riecht und er nichts probieren will. Den Stick schlabbert er auch nur wenn ich ihn füttere. Jetzt war ich schon so schlau und hab pürriertes Futter in eine Stick gefüllt, das hat aber eine andere Konsistenz und schon mag er nicht mehr

das problem ist, das er nichts riecht und er nichts probieren will. Den Stick schlabbert er auch nur wenn ich ihn füttere. Jetzt war ich schon so schlau und hab pürriertes Futter in eine Stick gefüllt, das hat aber eine andere Konsistenz und schon mag er nicht mehr
Ich habe das alles so lange mitgemacht. Kami kann auch nichts riechen und war monatelang auch absolut unwillig, sich auf alternative Futterideen einzustellen. Unterdessen nutzt sie die anderen Katzen als Vorkoster. Motto: Wenn die es fressen, muss es essbar sein.

Naja, und dann mussten die Zähne entfernt werden und darum frisst sie nun wieder nicht, weil sie nicht mehr richtig kauen kann.

Aber Kopf hoch: es wird wieder besser! Hoffe ich und wünsche ich euch!