Hallo ihr Lieben, ich wollte hier noch mal ein kleines Update geben.
Polly geht es gerade (wieder) sehr gut, aber wir haben zwei anstrengende Wochen hinter uns. Wir geben jetzt seit ca. 3-4 Wochen das Prednisolon (Cortison).
Es schlug auch sehr schnell an. Nach 2-3 Tagen atmete Polly wieder sichtlich freier, es ging ihr prima. Doch dann wurde sie krank. Ich vermute, es war eine Nebenwirkung des Cortisons, denn das Cortison unterdrückt nun mal das Immunsystem. Polly war die letzten 10 Jahre nie krank, Schnupfen & Co. zogen immer an ihr vorüber. Doch diesmal hat sie einen ganz üblen Infekt bekommen, ihre Augen schleimten und tränten und aus ihrer Nase blubberte leicht blutiger Rotz. Sie war echt platt, aber zum Glück hat sie die ganze Zeit sehr gut gefressen.
Der TA war dann wegen des Infekts nochmal da und sie bekam AB und Zylexis. Unterstützend etwas Angocin. Es dauerte, aber dann wurde es langsam besser. Seit zwei Tagen ist sie wieder richtig fit. Die Erkältung ist fast weg, sie spielt und tobt wieder wie vorher. Und frisst mit großem Appetit. Sie ist weiterhin auf dem Prednisolon, aber ich habe es etwas runterdosiert (3/4 Tablette statt einer ganzen, das wirkt ausreichend). Atmen kann sie aktuell sehr gut. Wenn es weiter so gut läuft, werde ich noch auf 1/2 Tablette runterdosieren.
Der TA ist bei Anweisungen zu Medikamentengaben leider immer etwas ... "schwammig". Er überließ uns selbst die Entscheidung, wann wir mit dem Prednisolon anfangen. Auf meine Frage, ob man es irgendwann auch wieder absetzen könnte, wenn es gut angeschlagen hat, antwortete er auch nur sehr schwammig. Ja vielleicht, aber er persönlich würde es wahrscheinlich nicht mehr absetzen, lautete die grüblerische Antwort. Aber ich weiß, dass man Cortison auch einfach mal eine zeitlang "kurweise" geben kann und dann sehr wohl wieder absetzen kann. Die Entscheidung liegt dann wohl auch bei mir. Erst mal bekommt sie es noch ein bisschen weiter, weil es ihr momentan gut damit geht. Aber ich habe eben auch mit Schrecken gesehen, was es mit ihrem Immunsystem macht.
Ansonsten habe ich gerade noch ein kleines Ärgernis. Polly bekommt ja seit dem Frühling CBD-Tropfen. Ich finde, die helfen sehr gut. Ich habe natürlich extra CBD ISOLAT-Öl bestellt, ohne Terpene, ohne THC, reines CBD-Isolat in Öl. Denn ich weiß natürlich, dass man Katzen nicht das Vollspektrum-Öl gibt. Und was stelle ich gerade eben mit Entsetzen fest? Die aktuelle Flasche ist Vollspektrum-Öl! Das Etikett sieht auch ein bisschen anders aus als bei den vorherigen Fläschchen, aber es war mir einfach nicht aufgefallen, weil es ein Dreierset war und ich überhaupt nicht auf die Idee kam, dass da eine falsche Flasche dabei sein könnte ...
Sie bekommt natürlich keinen weiteren Tropfen davon und dem Shop habe ich eine saftige Beschwerde geschickt.