4jährige Bengalin sucht dringend neues Heim

  • Themenstarter Themenstarter Legolas
  • Beginndatum Beginndatum
Legolas

Legolas

Forenprofi
Mitglied seit
8. Juni 2011
Beiträge
5.059
Ort
Hessen
Hallo ihr lieben,



wir haben gestern eine 4 jährige Bengalin bei uns abgegeben bekommen (Tiernothilfe Schwalmstadt). Die kleine heißt Canise und hatte vorher ein tolles Zuhause, allerdings hat sie wohl unter dem Vorhandensein von drei weiteren Katzen so gelitten, dass sie unsauber wurde. Die ehemaligen Besitzer haben alles getan um eine Abgabe zu vermeiden. Sie haben sie sogar medizinisch untersuchen lassen um eine Krankheit auszuschließen. Nun mussten sie sich schweren Herzens von Canise trennen, die nun unter den Gegebenheiten ebenfalls furchbar leidet, weshalb wir schnellstmöglich ein neues Zuhause suchen für das kleine sensibelchen!

Sie ist wie gesagt vier Jahre alt, zum Menschen absolut lieb und schmusig. Nur andere Katzen scheinen ihr nicht so zu gefallen. Sie wird dabei nicht aggressiv oder attakiert die Katzen sondern macht ihren Unmut wohl durch Protestpinkeln kund.

Wir werden ihr Verhalten auf der Pflegestelle natürlich noch weiter beobachten und können daher jetzt erstmal nur eine Einschätzung durch die Aussagen der ehemaligen Besitzer machen.

Sie wird mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr abgegeben - in reine Wohnungshaltung- ein vernetzter Balkon oder ähnliches wären schön, denn das kennt sie und auch auf der Pflegestelle ist sie vom Freigehege begeistert.
Fotos werde ich später noch einstellen!!


Bei Fragen oder Interesse bitte mich per Mail kontaktieren!!

Liebe Grüße
Katharina
www.tiernothilfe-schwalmstadt.de
 
A

Werbung

Die Fotos habe wir gestern direkt nach der Abgabe gemacht- sie schaut also ziemlich verstört. Durch zureden und Streicheln entspannt sie sich aber. Sie ist ja an sich auch total zutraulich und munter. Das war gestern verständlicherweise alles etwas viel für sie!!















:pink-heart:
 
Huhu,

ab ich auch schon - sie wird dort heute abend eingestellt. Aber ich dacht, es schadet nicht, sie auch hier einzustellen!!

LG
Katharina
 
Ahso, na dann... 🙂

Hoffentlich findet sie schnell ein zu Hause mit veständnisvollen Leuten, die nicht nur auf ihr hübsches "Kleidchen" gucken. Ein Wanderpokal muss sie nun nicht werden 🙁 Ich drück die Daumen!
 
ich muss mal dringend schieben!!!


Canise gibt sich immer mehr auf. Sie kommt mit den anderen Katzen auf der Pflegestelle überhaupt nicht klar!!! Sie frisst immer weniger und hat auch schon abgenommen.
Sie blüht nur auf, sobald sich der Mensch ihr zuwendet. Daher suchen wir ganz ganz dringend einen Einzelplatz für die Maus.
Heute abend stelle ich neue Fotos ein.

Hat denn gar keiner Interesse?????
 
Werbung:
Wie??
Noch keine Interessenten für diese Schönheit? Das verstehe ich nicht!
 
Och ne. Die arme Katze. Ich kann sie nicht nehmen, da ich ja schon einige Katzen habe und sie mag ja scheinbar keine Artgenossen.
 
Ja, leider wirklich noch kein einziger Interessent - die Zeit drängt, denn sie gibt sich langsam auf!!!!!!


Bitte fragt Freunde, Bekannte etc.
Wenn jemand interesse hat einfach bei mir melden!!!!!

Noch eine wichtige Anmerkung: das angebliche Protestpinkeln stellte sich als Blasenentzündung heraus - diese ist nun behandelt und Canise ist wieder absolut sauber!!!!!!!





















 
Zuletzt bearbeitet:
Oh nein!! Dann hatte die Süsse also auch noch die ganze Zeit Schmerzen 🙁
 
Werbung:
@ Steffi: ich habe jetzt mal ein Bericht in entsprechender Rubrik verfasst - mal sehen ob die Moderatoren mir das durchgehen lassen und mal schauen ob es was bringt. Danke für den Tip!!!

@Jule: den Gedanken fand ich auch schrecklich. Die Leuten haben uns gegenüber die Aussage gemacht, sie hatten die Katze komplett untersuchen lassen und nichts gefunden. Gut das wir das nochmal kontrolliert haben
 
Hallo 🙂

Du sagtest ja, dass sie unter den 3 anderen Katzen gelitten habe und deswegen unsauber gewesen sei...

Jetzt hat sich das Problem der "Unsauberkeit" ja scheinbar doch als gesundheitliches Problem herausgestellt...

Kann man denn jetzt überhaupt noch sagen, dass sie unter den 3 anderen litt? Ich meine, gab es denn noch andere Anzeichen?
 
Naja, weiter oben steht doch auch, dass sie mit den anderen Katzen in der PS nicht klar kommt 🙁
 
Ein süsses Mädchen 🙂

Ich wünsche ihr gaaaaaanz viel Glück und Erfolg und dass sie hoffentlich bald eine ganz tolle Familie findet.
 
@ Anna: ich hatte ja auch die Hoffnung, dass es besser wird, wenn die Blasenentzündung weg ist - aber dies ist leider nicht der Fall. Sie hat nach wie vor panische Angst vor anderen Katzen!!!!!! Daher denken wir, dass ein Einzelplatz wohl das beste ist, auch wenn das für diese Rasse total untypisch ist!!
 
Werbung:
man weiss ja nicht was sie in ihren letzten zu Hause wirklich erlebt hat. Bengalen sind sehr gesellige Tiere und wenn sie sich so verhalten hat das meißtens einen Grund.Kann aber auch bei Züchter passiert sein, wir habe einen Savannahkater der jetzt 7 Jahre alt ist und noch immer scheu und ängstlich und das lag auch am Züchter.Ich glaube dann wäre für die Maus unbedingt eine Einzelhaltung zu empfehlen. Weis man von wo sie her kommt
( Zucht ) ?
 
leider wirklich noch kein einziger Interessent - die Zeit drängt, denn sie gibt sich langsam auf!!!!!!

Ungünstige Zeit....Ferien etc.

Und, einem Bengalen sollte ein der Art angepaßtes Umfeld geboten werden.😉
Das können die Wenigsten..
Dennoch sind alle Daumen gedrückt.

Ectl. mit einer privaten Bengalenhilfe in Verbingund setzen? Zwecks Pflegestelle in einer Bengalengruppe?



LG
 
Wahrscheinlich wär ein Freigängerplatz mit Kontaktmöglichkeit nach Wunsch ideal.

Vielleicht kommt sie später mit einer einzigen Freundin, die zu ihr paßt, auch gut zurecht - mehr waren wohl deutlich zu viel.
Wobei natürlich das Umfeld, die momentane Ausnahmesituation und die Art der Katzen eine Rolle spielt.

Vorläufig ist wahrscheinlich schon ein Einzelplatz eine Hilfe, damit sie überhaupt wieder zu sich findet.
Armes Fellchen.

Da kann man nur hoffen, daß sich bald etwas findet.
 
Ich würde direkt - aber auch ich habe schon 3 Katzen zuhause.
Und dann auch noch Freigänger und nicht die Möglichkeit zu separieren.
Ach, wär doch nur das Haus schon fertig 🙁

Ich drücke aber ganz, ganz feste die Daumen!
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
8
Aufrufe
1K
Zwillingsmami
Zwillingsmami
Cats at Andros e.V.
Antworten
6
Aufrufe
1K
cindy55
cindy55

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben