Ich würde nicht zu schnell zufüttern. Die Babys sind am 13.07. geboren, richtig? Die ersten beiden Tage ist es nicht ungewöhnlich, wenn die Babys nicht zunehmen oder sogar ein bisschen abnehmen. Danach sollte es kontinuierlich nach oben gehen. Solange die Babys fit sind, die Hautfalte nicht verzögert zurück geht, die Mama zufrieden ist und viel bei den Babys liegt. Das muss sich alles erst mal richtig einpendeln. Wenn man zu früh zufüttert, dann trinken die Babys nicht mehr so viel bei der Mama bzw. nuckeln an den Zitzen (auch wenn kaum Milch da ist). Das Nuckeln regt aber die Milchbildung an. Wenig nuckeln, wenig Milch. Wenn wirklich wenig Milch da ist, kann man da homöopatisch einiges erreichen. Wichtig ist viel Flüssigkeit für die Mama. Kein Trockenfutter. Nassfutter oder Fleisch mit extra Wasser anreichern, Hühnerbrühe (mit wenig Salz) kochen und anbieten, Aufzuchtsmilch für die Mama,...
Das gilt natürlich nur dann, wenn es allen dabei gut geht. Wirken die Babys schlapp oder bleibt die Hautfalte stehen, dann muss man zufüttern.
Muttermilch ist immer noch am besten für die Zwerge. Keine AUstauschmilch kann das ersetzen. Ausserdem ist es nicht ungefährlich. Besonders wenn die Babys sich wehren, kommt recht leicht Milch in die Lunge und dann... Und ich weis grad nicht ob es schon jemand geschrieben hat. Bitte NIE die Babys beim füttern auf den Rücken legen. Da verschlucken sie sich besonders leicht.