5 wilde Katzenbabys

• Themenstarter Themenstarter Manu1994
  • Beginndatum Beginndatum
M

Manu1994

Neuer Benutzer
Ich brauche ganz dringend Hilfe bei den 5 Katzenkindern die vor etwa 7 Wochen bei uns in der Nachbarschaft von ihrer streuner Mami geboren wurden.
Anfangs konnten wir sie nicht finden und jetzt haben wir das Problem das sie sich nicht berühren lassen.

Ich würde gerne versuchen sie an Menschen zu gewöhnen, weiß aber nicht so genau wie ich an die Sache rangehen soll.
Wenn jemand von euch Ahnung davon hat währe ich euch sehr dankbar für ein par Tipps..

Lg Manuela

A

Werbung

Schreib doch bitte mal Näheres. Sind die Kitten noch draussen mit ihrer Mutter?
Wenn ja. Dann müsstest Du sie und ihre Mutter einfangen. Die Mutter kastrieren lassen und wenn sie wild ist wieder aussetzen und die Kitten, ja was ist dann mit den Kitten, kannst Du die alle zu Dir nehmen oder wie hast Du Dir das gedacht?
Und aus welcher Ecke kommst Du?

Lg
Susanne

Wenn sie sich nicht anfassen lassen, müßen sie mit einer Falle eingefangen werden - ebenso die Mami, damit diese kastriert werden kann, sonst folgen die nächsten Kleinen bald nach.... Wende dich am besten an einen Tierschutzverein aus deiner Gegend

Ja sie sind noch drausen und ich weiß auch nicht wo ich sie einsperren soll da ich in einer Wohnung wohne und sie auch kein Katzenklo kennn.
Ich möchte sie gerne an Menschen gewöhnen und dan Vermitteln wenn möglich.
Ich komme aus Oberösterreich.

Das mit dem Katzenklo begreifen sie meist ganz schnell - man nimmt ein offenes Klo ohne Haube und streut Sand/Erde über das Streu - das wird meist sofort angenommen.

Als Übergangslösung bietet sich meist das Bad sehr gut an.

Das mit dem draußen an Menschen gewöhnen zum vermitteln klappt in der Regel nicht, da man zu lange dafür braucht um die in der Draußenumgebung handzahm zu kriegen - zumal die scheue Mami ja gegen diese Bemügungen arbeitet und ihnen die Angst vor dem Menschen beibringt... bis du sie dann wiederrum von Gegenteil überzeugen konntest, sind sie dann schon geschlechtsreif und kriegen selbst dann Kinder und dann hast du ein echtes Problem...

Bitte wende dich wie gesagt an einen Tierschutzverein in deiner Nähe - die können sie dann mit Falle einfangen und auch die Mami kastrieren und dann bekommen sie einen guten Start ins neue Leben beim Menschen. Ansonsten hast du nächstes Jahr dann ein ganzes Rudel bei dir...

Ok dann werde ich mich am Montag gleich mit dem Tierschutzverein in verbindung setzen.
Danke

Werbung:
Du mußt sie unbedingt einfangen, je länger sie draußen sind je scheuer werden sie.
Ich möchte Dir da Mut machen, Meine Nachbarn und ich haben vor 8 Jahren einen ganzen Wurf wilder Kitten mit Mamma eingefangen, mit Tierfallen. Die Kitten sind alle super zahm geworden.

LG Feli