glaube mir da ist nichts schief gelaufen. Der Bruder dieser Rassekatze ist der anhänglichste, verschmusteste, den du dir nur vorstellen kannst. Und das ist auch nicht der einzige Fall, den ich erlebt habe. Zusätzlich ist jede einzelne Katze meiner Großtante extrem scheu und ängstlich, sobald mehr als nur meine Großtante in der Wohnung sind. Weil es eben sonst extrem leise und und menschenleer ist, da meine Großtante alleine wohnt und kaum Besuch hat. In ihrer Kittenzeit waren sie alle Menschen viel gewohnt und extrem zutraulich. Meine Schwester hat sogar die Schwester eines von der aktuellen Katzen meiner Großtante. Man merkt einen Weltenunterschied im Verhalten (Scheuheit etc) wobei alle ganz toll, menschennah aufgewachsen sind und beide Besitezr (meine Großtante und meine Sis) ganz toll mit ihren Tieren umgehen. Ich würde das also wirklich nicht am Alter, in welchem die Kitten von der Mama getrennt wurden festmachen. Dadurch tendiert man nur mit gewissen Erwartungen heranzugehen statt offen und außerdem rechtfertigt das oft das zu frühe Trennen von der Mamakatze, was ich persönlihc nicht gut finde.