51580 Kater verschwunden

  • Themenstarter Themenstarter enemenemuh
  • Beginndatum Beginndatum
🙁

sieht nicht gut aus, ich war eben noch mal da und habe das Tier auch gesehen. Er hat überhaupt nicht auf mich reagiert, selbst als ich nur noch 2 Meter weit weg war und näher ging gar nicht, er ist dann abgehauen.

Ich hatte ein (nicht so gutes) Fernglas von der Dame bekommen, weil er erst mal weiter weg war und ich ihn so besser sehen konnte, er sah so viel größer und vor allem auch massiger aus... das massige könnte aber auch am Futter liegen, das kann ich nicht mal beurteilen. Als er hier weglief, war er zarte, krankheitsgezeichnete 3,3kg oder so was.

Und unser Spatz hat ein Kussmündchen, was ich vergeblich gesucht habe und keine auffälligen weißen Haare aus den Ohren wachsen. Und kürzeres Fell, sein Schwanz sah m.E. nie so buschig aus wie der, den ich vor mir davonlaufen sehen habe. Oder seine Brust beim Sitzen so pompös.

Aber ich war total verwirrt, meine Erinnerung an Jack ist 2 Wochen alt (erbärmlich >_<) und ich fand es unheimlich schwer, jetzt entscheiden zu sollen, ist er's oder nicht?

Schaut mal, seht ihr da weisse Haare, die man auf 2m erkennen können muss oder durch ein Fernglas bei 5m, das ich nicht mal stillhalten konnte? Und die Schnute, ich habe so auf seine Schnute geschaut, aber ein Kussmündchen war da nicht...

91000927.jpg


Nächstes Mal nehme ich meinen Partner mit (war nicht da), wir wollen's auf jeden Fall noch mal versuchen und dann auch Lucy mitnehmen. 😳


+seufz+
 
A

Werbung

Aber ich war total verwirrt, meine Erinnerung an Jack ist 2 Wochen alt (erbärmlich >_<) und ich fand es unheimlich schwer, jetzt entscheiden zu sollen, ist er's oder nicht?

Schaut mal, seht ihr da weisse Haare, die man auf 2m erkennen können muss oder durch ein Fernglas bei 5m, das ich nicht mal stillhalten konnte? Und die Schnute, ich habe so auf seine Schnute geschaut, aber ein Kussmündchen war da nicht...

Ach Menno... :sad:

Er sieht meinem Lui aber auch so ähnlich, da bekomme ich jedes Mal einen Schreck, wenn ich hier bei Dir reinschaue...

Ich weiß leider genau wie schrecklich Du Dich fühlst und wie sehr Du an Dir zweifelst. Versuch Dich nur auf Dein Gefühl zu verlassen und versuch mal ganz genau zu hören, was Dir Dein Herz sagen will.

Ich drücke weiterhin die Daumen!!!!!!

Evelyn
 
Oh Je .....

Hier sind auch 6 Däumchen un 20 Pfötchen gedrückt....

Ich musste eben mal tief tief durchatmen, als ich gelesen habe das die Mieze eurer Nachbarn nach 2 Jahren wieder aufgetaucht ist.

Ich vermisse meinen Frodo doch am 26.06.2010 zwei Jahre.....
Bitte Bitte lieber Gott schick mir meinen Katermann nach Hause...
 
Gib die Hoffnung nicht auf, Ronja! Wunder geschehen immer wieder und warum nicht auch mal einem selbst? 🙂

Ich kann schon wieder mit ner strangen Story aufwarten, mannomann. Brauche da auch euren Rat zu:

Gestern abend waren wir gegen 23:00 noch mal draussen und haben +plingpling+ mit seinem Fressnapf gemacht, um Jack zu locken. Aber wirklich kurz, weil mein Partner bald im Gehen eingeschlafen ist. :/
Jedenfalls klingelte sofort nach der Heimkehr das Telefon, eine Frau eine Strasse weiter vom letzten +plingpling+ erzaehlte, sie haette gerade unseren Kater dabei erwischt, wie er ihrer (appetitlosen, weil kranken) Katze den Futternapf leermacht. Wir natuerlich sofort hin, und weiter +plingplingt+.

Kein Jack. >__<
Dummerweise ist das auch die Gegend, von der der Postbote mir erzaehlte, es wuerden mehrere schwarze Katzen dort leben.

Aber, nun zu meinen hoffnungsvollen Fragen:

1. Es kann doch gut sein, dass das +plingpling+ ihn bei ihr reingetrieben hat, oder? Schliesslich ist das sein Aufruf zum Happihappi. 😀

2. War die Nudel dann satt und hatte es nicht mehr noetig, zu uns zu kommen? 😕

3. Oh nein, wir haben eine Stalker-Cat angelockt! Das +plingpling+ lockte eine andere Katze an, die dann entsprechend fuchsig war, dass sie zwar 2 Leckerlis ergaunern konnte, aber trotz wiederholtem +plingpling+ nichts Richtiges bekam. Sie hat mir voll eine verpasst, das glaubt ihr gar nicht. 😱
Jedenfalls folgte sie uns und folgte uns und wir haben dann ziemlich schnell (20 Minuten?) wieder aufgegeben, weil wir davon ausgegangen sind, dass Jack sich so auch nicht blicken laesst.
Jemand ne Ahnung, wie wir so eine Stalker-Cat wieder loswerden? Die war dick genug, definitiv kein Streuner. Nicht missverstehen, sie blieb dann in ihrer Gegend, aber wenn wir wieder hingehen, "nervt" sie uns doch wieder, oder?

Dummerweise hab ich die Nummer von der Frau nicht mehr. Sie sagte zwar, sie wuerde auch kurz rauskommen, aber gesehen haben wir niemanden. An einen Scherz glaube ich iwie nicht, sie klang schon was aelter.

Uebrigens war die schwarze Katze, die vor uns weglief, als wir die Bahngleise entlanggingen, wohl die Katze einer Nachbarin nur 2 Haeuser weiter. Momo ist auch schwarz und wurde regelmaessig von ihrer Besitzerin mit unserem Kater verwechselt, wenn sie "schwarze Miez" draussen sah. Wir haben die Katze noch nie gesehen, aber natuerlich koennen wir auch immer derselben Verwechslung aufgesessen sein.
:oha:

Na ja, auf ne Lebendfalle fuer die "weiter entfernt"-Katze warte ich leider noch. Aber da diese gut versorgt wird, ist das okay.

(Habe ich erwaehnt, dass ich es unglaublich finde, dass auf der Tierschutzverzeichnis-Seite in 14 Tagen insgesamt 20 komplett schwarze Katzen als vermisst gemeldet wurden? 😱 )

Schon wieder ein Roman, sorry. 🙂
 
Meine Daumen sind weiterhin ebenfalls gedrückt.😉

Ist ja nicht gesagt, dass die Stalker-Katze ( prima Beschreibung 😀) wieder zeitgleich vor Ort ist.

So eine Stalker-Katze hatten wir hier auch einmal bei unserer Suche. Sie lief ständig hinter uns her; zwischendurch war sie mal von Faltern abgelenkt, spielte mit diesen, während wir schnell losrannten - zack war die Katze wieder bei uns. Bis zum Auto folgte sie uns.Wir legten dann Leckerlies hin und konnten dann "flüchten".

Nicht wundern über die vielen Vermisstenmeldungen; ist leider völlig normal.🙁

Von Frühjahr bis Herbst bekomme ich im Durchschnitt so 5-6 Vermisstenmeldungen pro Tag - von einem Umkreis von nur 50 km.
 
Langsam haben wir das Gefuehl, Jack ist nicht mehr in der Naehe, warum auch immer. Lucy kommt so oft, wenn wir sie rufen oder klappern, das ist schon mehr als eindeutig.
Wenn Jack absichtlich nicht kommt, haben wir unwissentlich was angestellt (wobei ich mich immer noch frage, was das sein koennte, ausser ihm nicht nach Herzenslust zu fressen zu geben - er war vor seiner Krankheit schon etwas moppelig)

Die Lebendfalle ist jetzt bei der entfernt wohnenden Dame: wenn sie den Kater erwischt, werden wir wissen, was das fuer ein Streunerchen ist. Bin ja mal gespannt, gross Hoffnungen machen wir uns naemlich nicht, dass es Jack ist...
 
Werbung:
zugelaufen
Datum: 01.06.2010 18:58
Anzeige: Am 10.05.2010 ist eine kleine dünne, schwarze Katze in Frechen zugelaufen. Auf der Brust sind einige weiße Härchen und sie hat kleine Pinsel an den Ohren. Schläft sehr viel. Bitte anrufen unter: 02234-8 09 63 57 oder 0151-23319256
Name: Sabine Sener
Telefon: 0211 - 98 39 35 58
Email: S.Sener@live.de
Wohnort: 40591 Düsseldorf
 
Danke dir, aber Jack ist ja "erst" (schon!) seit 30.5. weg. 🙁
 
+++schieb+++
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben