53*** Perserdame (3 J.) sucht Einzelplatz

• Themenstarter Themenstarter lacroix
  • Beginndatum Beginndatum
lacroix

lacroix

Forenprofi
Name: Tamia
Alter/Geb.-datum: ca. 3 Jahre alt
Farbe: Blue-creme Tortoise white
Rasse: Perser (ohne Papiere)

Impfungen: Schnupfen/Seuche
Getestet auf FIV, Leukose? ja (negativ)
Gechippt/Tätowiert? gechippt
Entwurmt: ja

Gesundheitszustand: keine Erkrankungen bekannt
Besonderer Pflegebedarf: Tägliche Fell- und Augenpflege, um Verfilzungen bzw. Augenentzündungen zu vermeiden.

2012-04_Tamia03.JPG

Bisherige Haltung:

Reine Wohnungshaltung
Kennt Kontakt zu anderen Katzen, soll aber als Einzelkatze vermittelt werden, da schwer verträglich mit anderen Katzen
Kinder: hat bei ihren Vorbesitzern auf (Klein-)kinder mit Aggression reagiert
Hunde: hat bei Vorbesitzern mit Hund gelebt; Verträglichkeitsgrad aber unbekannt.

2012-04_Tamia01.JPG

20110603_Tamia03k.JPG

Abgabegrund/Charakterbeschreibung:

• Tamia wurde von ihrem Vorbesitzer aufgrund von Agressivität während ihres letzten Wurfes abgegeben.
  • Die beschriebene Aggressivität hat sich in ihrem Übergangsheim nach anfänglicher Eingewöhnungsfrist vollständig gegeben; Tamia ist mittlerweile eine ganz liebe, verschmuste Katzendame geworden, die sich problemlos streicheln und bürsten lässt.
  • Zuchtbedingt hat Tamia keine Tränenkanäle, weshalb die Augen zu Ausfluss neigen und regelmäßig gepflegt werden müssen.
  • Mit anderen Katzen hat sie sich als unverträglich erwiesen, da sehr dominant.

Anforderungen an ihr neues Zuhause und Abgabebedingungen:
  • Tamia benötigt ein ruhiges Zuhause ohne andere Katzen und mit Haltern, die viel Zeit für die Süße mitbringen.
  • Perser- bzw. Langhaarkatzenerfahrung erwünscht, da das Fell durchaus pflegeintensiv ist.
  • Die Vermittlung erfolgt präferiert im Umkreis Köln/Bonn/Koblenz
  • Tamia wird nur gegen Schutzvertrag und mit Vor-/Nachkontrolle abgegeben.

Bei Interesse bitte wenden an:
Astrid Bachmann, Tel. 0151-12101454; E-Mail: as.bachmann@web.de

A

Werbung

Tamia ist wunderschön!! :pink-heart:

Sie hat wirklich schon einiges mitmachen müssen. Wie gut, dass sie keine Zuchtkatze mehr ist.

Einen Schubser ins Glück!!!

Ist das eine Zaubermaus :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

😱 Die müsste Euch aus den Händen gerissen werden, so schön wie sie ist!!!

Ein Schubs fuer die Huebsche

Danke Euch für Eure Worte und's Schubsen 🙂
Scheinbar sind Perser aktuell nicht wirklich im Trend hier, zumindest hat sich vor Ort bisher nichts finden lassen.

Vielleicht findet sich über das Forum hier etwas, wobei das hier mit Einzelkatzen ja so ein Thema ist 😉

Werbung:
Verteilt die Süße doch mal bei Facebook, ich bin dort nicht,
vielleicht sind ihre Chancen dann größer

Ach, hier ist Flauschiwauschi....gut, hab sie mal bei FB gezeigt...😉

boah ... wie süss:pink-heart:

gerade bei FB geteilt!!

Oh, danke Euch für die FB-Unterstützung,
:pink-heart:
ich selbst bin da gar nicht aktiv!

Und damit schubse ich meine Süße hier auch noch mal 😀

Leider ich kann ich mit Facebook und Co. auch nicht weiterhelfen.
Ich bin dort auch nicht angemeldet.

Wer möchte seine Couch mit diesem Mädchen teilen?

Werbung:
Sie ist definitiv eine Couch-Katze 🙂
Vom Typ ist sie ja eher ruhig, plaudert nur ab und an gerne etwas.
Und sie ist ein echtes Leichtgewicht, gerade mal um die 3 kg. 😛

Hoch mit Dir, Süße

Hallo
hab ich im Text nicht ganz verstanden,
warum soll sie Einzelkatze sein?

Sie ist doch erst 3 ?

Astrid, ich drücke fest die Daumen, daß sich bald ein guter Platz für Tamia findet.

*daumendrück*

Hallo
hab ich im Text nicht ganz verstanden,
warum soll sie Einzelkatze sein?

Sie ist doch erst 3 ?
Meerli, Tamia ist extrem dominant, sie macht alle anderen Katzen "platt" und braucht sie nicht.

Ich würde gern vermeiden, dass sie zum Wanderpokal wird, weil sie etwaige vorhandene Katzen unterdrückt. Sie sucht keinen Kontakt und vertreibt jeden, der ihr zu nahe kommt. Sie hat dadurch schon einmal ihren Endplatz verloren; und ich sehe es an meiner Truppe, die im Großen und Ganzen sehr tolerant ist, wie wenig da geht (und ich habe eine Bandbreite an Charakteren hier).

Mit Menschen, die viel Zeit für sie haben, wäre ihr m.E. besser gedient. Daher als Einzelkatze.

Ich bin grundsätzlich ein Vertreter für Mehrkatzen, aber es gibt einfach Katzen, denen damit nicht gedient ist.

@Moment-a: Danke, Claudia (und allen anderen) für die Unterstützung! 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Komm mal wieder nach vorne Süße

Keiner hier, der jemanden kennt, der einen Einzelplatz für diese süße Persermaus hätte? Tami ist wirklich eine Süße, die einfach jemanden braucht, der es ruhig hat und gern eine Schmusemaus hätte 🙂

Hallo Astrid,

leider kann ich nicht weiterhelfen und ich kenne auch niemanden, der eine Einzelkatze haben möchte.

Meine Daumen werden weiterhin ganz fest gedrückt und ich wünsche Dir von Herzen, daß sich bald ein toller Platz für Tamia findet!!

Tamia ist so eine hübsche, wohlerzogene Katze,
keiner da, der eine schöne Einzelkatze sucht?