53*** Perserdame (3 J.) sucht Einzelplatz

• Themenstarter Themenstarter lacroix
  • Beginndatum Beginndatum
Danke Euch 🙂

Ich habe bisher zumindest eine (schriftliche) Anfrage; ob's wirklich etwas Passendes wäre, weiß ich nicht, mal schauen, ob die Interessentin sich noch mal meldet und inwiefern die Umstände passen.

Tami ist ja wirklich knuddelig, und ich würde mich freuen, wenn sie wirklich "ihr" Zuhause finden würde 🙂

A

Werbung

Oh menno, hoffentlich findet sich bald jemand für die hübsche Dame. Ich bin ja ein Perserfan und habe mittlerweile 3 (Katze 14, Kater 16, Kater 5). Der 5-jährige ist erst seit etwas über einen Monat hier und wird von meiner Madame leider gar nicht akzeptiert. Sie faucht, spukt und brummt sobald er in ihre Nähe kommt. Dabei sucht der kleinur nur Anschluss. Der Kater ist da schon toleranter. Mit dem alten Kater versteht sie sich (sie küssten und schlugen sich 🙂.
Wenn die nicht als Einzelkatze vermittelt werden wollte, wäre das meine Zaubermaus. Ich halte dir die Daumen, dass sie einen guten Platz kriegt wo sie die Prinzessin sein kann. Perser sind für mich die schönsten Katzen und sehr gut für Woungshaltung geeignet.

Und, hat die Interessentin sich nochmal gemeldet?

Und, hat die Interessentin sich nochmal gemeldet?

Ja Birgit, sie klang auch ganz gut - mit der Ausnahme, dass sie noch keine eigenen Katzen-/Persererfahrungen hat, klingt aber lernbereit und zuverlässig.
Sie kommt aber am Sonntag mal vorbei, dann mache wir uns noch einen persönlichen Eindruck (gegenseitig 😛 ).

Mal schauen, ob's passen wird ...
Sonst müssen wir halt weitersuchen 😉

Jeder fängt mal an..Und wie soll man katzenerfahren werden, wenn man aufgrund seiner Nichterfahrenheit keine Katze bekommt ?

Ich hoffe es klappt!

Ja Birgit, sie klang auch ganz gut - mit der Ausnahme, dass sie noch keine eigenen Katzen-/Persererfahrungen hat, klingt aber lernbereit und zuverlässig.
Sie kommt aber am Sonntag mal vorbei, dann mache wir uns noch einen persönlichen Eindruck (gegenseitig 😛 ).

Mal schauen, ob's passen wird ...
Sonst müssen wir halt weitersuchen 😉

Astrid....ich hatte schon so manche absoluten "Anfänger", dem ich schwierige Katzen vermittelt habe...am Anfang noch zweifel hatte aber mein Bauch schrie: tu es !!!, aber es hatte gepasst wie Arsch auf Eimer...😉

Ich drück die Daumen, das du für Tamia einen Deckel findest...:pink-heart:

Werbung:
Hallo Astrid,

das hört sich vielversprechend an und ich drücke ganz fest die Daumen, daß es gut passt...für beide Seiten 🙂

Danke, hoffen wir das Beste! 🙂
Jeder fängt mal an..Und wie soll man katzenerfahren werden, wenn man aufgrund seiner Nichterfahrenheit keine Katze bekommt ?

Ich hoffe es klappt!
Und ja, Nicole, Du hast recht; ich bin nur bei Tami deshalb etwas vorsichtig, weil sie ja schon mal "zurückgekommen" ist und ich sicher sein möchte, dass es jetzt auch dauerhaft passt. Damals waren die Umstände halt andere (=andere Katzen), aber es gibt sicher super Anfängerkatzen, die weniger Aufwand verursachen.

Aber wie gesagt, am Telefon klang sie sehr nett und überzeugend, jetzt werde ich mich auf den persönlichen Eindruck verlassen. Und sie wird sicherlich ihre Wohnung noch "katzengerecht" sichern müssen, aber dazu ist sie dem Vernehmen nach bereit und hat das wohl auch schon mit dem Vermieter geklärt.
Klingt also durchaus ernsthaft 🙂

Astrid, ich drück die Daumen.
Hoffentlich passt es wirklich

So, die Interessentin ist gerade wieder weg.
Und es sieht gut aus, denke ich. 😀

Ende nächster Woche kann ich Vorkontrolle machen, und wenn ich da keine Bedenken bekomme, dürfte Tami bald umziehen können 🙂

Also, noch ein klein wenig Daumen drücken, und dann hoffen, dass Tami wirklich IHR Zuhause gefunden hat 🙂

Astrid, das freut mich sehr.

Dafuer drueck ich gern noch ne Weile

Werbung:
Sieht nach Happy End aus ...

So, Tami hat, wie es aussieht, ein neues Zuhause gefunden. 🙂

Nachdem Erstbesuche und VK erfolgreich waren, habe ich Tami heute in ihr neues Zuhause gebracht.
Sie hat erst mal vorsichtig alles erkundet und wirkte schon recht angespannt, aber nicht mehr als zu erwarten war. Zwischendrin hat sie sich dann noch mal auf meinem Schoß erholt und rückversichert, bevor sie dann weiter auf die Pirsch gegangen ist.

Jetzt hoffe ich, dass sie mit ihren neuen Lebensumständen gut zurecht kommt - immerhin hat sie ja jetzt jemanden, der die meiste Zeit zuhause ist und sich allein um sie kümmern kann :laechel:
Und ich hoffe, dass ihre neue Dosenöffnerin auch viel Vergnügen mit ihrer neuen kleinen Katzengefährtin hat. Schließlich ist dies Tamis zweiter Versuch, und hoffentlich jetzt das perfekte Zuhause für sie.

:pink-heart:

Das sind super Nachrichten!
Ich drücke die Daumen, dass sie für immer bleiben kann und es gut hat! :pink-heart:

Liebe Astrid,

das sind wunderbare Neuigkeiten und ich drücke Tami ganz fest die Daumen, daß sie sich gut einlebt und sie und ihre neue Besitzerin ein gutes Team werden!

Ich bin schon auf die ersten Berichte gespannt 🙂

So, die erste Woche in ihrem neuen Zuhause ist um und es klingt alles prima. 🙂
Tami reagiert in manchen Situationen noch unsicher und faucht und haut, aber sehr selten - und das ist nach einer Woche doch völlig ok.

Die neue Dosi ist ganz begeistert, Tami schmust, schnurrt und lässt sich soweit schon bürsten.

Also denke ich, dass sie jetzt beruhigt zu den Glückpilzen verschoben werden kann (werde ich bei Tina mal anmelden 🙂 ).

Hallo Astrid,

das liest sich gut und ich freue mich für Tami und ihre Dosi und auch für Dich!

Meine Daumen bleiben gedrückt und ich wünsche Tami und ihrer Dosi viele gemeinsame Jahre 🙂 🙂

Werbung: