Usambara
Forenprofi
- Mitglied seit
- 3. Dezember 2008
- Beiträge
- 37.079
Meiner würde es auch nicht mitgeben.Solensia wird ungerne und auch kaum von TÄ mit nach Hause gegeben. Das ist immer eine große Diskussion in der FB-Solensiagruppe.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Meiner würde es auch nicht mitgeben.Solensia wird ungerne und auch kaum von TÄ mit nach Hause gegeben. Das ist immer eine große Diskussion in der FB-Solensiagruppe.
Wenn es ein Medikament ist, das unter das BTM fällt, leuchtet mir das auch ein.Selbst wenn man spritzen kann, bekommt man beim Tierarzt nicht einfach so jeden Wirkstoff mit nach Hause. Das ist meines Erachtens auch absolut richtig so.
Bei meiner TA-Praxis hängt seit einiger Zeit der Hinweis, dass einige Medikamente (incl. Solensia) nicht mehr raus gegeben werden dürfen.Da stellt sich mir die Frage, ob das wirklich sein muss? Das kann man auch selbst spritzen
Dann ist es halt so.Bei meiner TA-Praxis hängt seit einiger Zeit der Hinweis, dass einige Medikamente (incl. Solensia) nicht mehr raus gegeben werden dürfen.
Das ist eine gute und berechtigte Frage. In meiner Praxis bin ich mir sicher, dass da dann Lösungen für gefunden werden, die bestimmt nicht an die große Glocke gehängt werden. Eingeschläfert wird da bestimmt kein Tier, wenn es mit Solensia gut zurecht kommt.Dann ist es halt so.
Aber was machen Tierhalter, bei denen es finanziell auf der Kippe steht? Die das auch selbst verabreichen könnten.
Müssen sie dann ihre Tiere abgeben oder sogar einschläfern lassen?
Na ja, ich glaube, da ist die neue GOT ein viel größeres Problem für ernsthaft kranke, oder verletzte Tiere (sieht man ja hier im Forum). 🙁🙁Dann ist es halt so.
Aber was machen Tierhalter, bei denen es finanziell auf der Kippe steht? Die das auch selbst verabreichen könnten.
Müssen sie dann ihre Tiere abgeben oder sogar einschläfern lassen?
Nee, das ist kein mobiler TA, sondern ein entgegen kommen, aber natürlich nicht üblich, was mir klar ist.Beim mobilen TA fallen aber auch noch Gebühren für Hausbesuch und km (Entfernung) an, oder? Hausbesuch kostet über € 40,--. Es wäre echt interessant, die aufgeschlüsselte Rechnung zu sehen.
Ich meinte beim TE.Nee, das ist kein mobiler TA, sondern ein entgegen kommen, aber natürlich nicht üblich, was mir klar ist.
Nun, nicht jeder kann oder will das. Da Baghira auch so einfach ihre Zipperlein hat, will ich auch einfach, dass sie unter ständiger Beobachtung ist. Ich möchte selber wissen, wie sich ihr Zustand ändert. Meistens fällts mir eh auf, wie zb im Dezember, als sie einen Ausbruch der Calici Viren hatte. 🤷🏻♀️Da stellt sich mir die Frage, ob das wirklich sein muss? Das kann man auch selbst spritzen (ich kann das zumindest) und dann alle drei Monate einen Termin zur Untersuchung macht.
Stelle dir mal vor, deine Baghira hätte Diabetes, und du musst da jedesmal hin 😱 . Dann ist eigentlich jeder, den ich so kenne nach spätestens 14 Tagen pleite.
Es wird damit geworben dass die Anfahrt nicht berechnet wird ( wurde sie ja dann auch nicht). Ich hätte kein Problem damit dass eine Anfahrt berechnet würde, wenn das so da stehen würde auf der Homepage, inkl. wieviel sie dafür berechnen.Ich meinte beim TE
Kein Blutbild inklusive, aber das war auch nicht der Auftrag.@die Herrschaften ist da das Blutbild inkl? Ich muss zb auch separat glaub um die 30,- für die Abnahme und den Transport zahlen, und ich bekomme zusätzlich eine Rechnung von IDEXX, 95,-