Ist doch nett das der Tierschutzverein Hagen auch hierhin gefunden hat .....
Frau G oder Frau A ( mußte schmunzeln , das sie sich noch an meinen Namen erinnern können und extra wegen mir hier sich angemeldet haben 😉 ) ich komme gern mal auf einen Kaffee vorbei , muß man ja mal ausnutzen , weil es das erste TH in Deutschland ist wo man als Kunde Kaffee bekommt 😉
Ok Scherz beiseite ,ist ja nett das Friedensangebot Ihrerseits , könnte jetzt auch Stellung dazu nehmen , doch das würde hier den Rahmen sprengen und das einzigste was wir möchten ist nur das Jerry wiedergefunden wird , bzw wir wissen ,das sie bei jemanden ist , der wirklich lieb zu ihr ist .
Ein paar Kollegen/innen werden weiterhin in unregelmäßigen Abständen im TH kommen und sehen ob unsere Maus doch mal da gelandet ist . So kann in unserem Fall nicht passieren , das unsere Maus , wie leider schon öfters passiert ist, untergeht .
Haben wir auch bei unserer gestohlenen Hündin auch gemacht , in der Hoffnung das sie dort gelandet ist . Da man ja leider nie die Vermisstenmeldung von uns angenommen hatte, denn da wurden wir immer mit Frau A ruft sie an , abgewimmelt 🙁 Anruf bis heute nicht erfolgt .
TH haben das Glück , das sie kostenlos eine Findanzeige in den Zeitungen inserieren können .
Viele Tierschützer sind auch in Foren drin oder können inserieren , sowie wir das auch gemacht haben .........Da hat man super Erfolge mit .
Denn jeder der sein Tier vermisst , schaut immer wieder hier z.B in Wochenkurier , Stadtanzeiger,Internet usw rein . Immer in der Hoffnung sein Tier doch noch zu finden ........
Doch wissen wir auch das die Menschen als erstes im Tierheim anrufen und eine Suchmeldung abgeben oder Menschen die ein Tier gefunden haben auch da anrufen und ein Tier als Gefunden melden .
Auch zu dieser Thematik möchte ich mich nicht äußern , was da für Reaktioen gekommen sind, obwohl einerseits man das schon veröffentlichen sollte .
Doch dieses würde an anderer Stelle gemacht und nicht im Internet
Ich denke die Menschen wissen schon wie ihr Tier aussieht , doch aus der Angst,aufregung um ihr Tier und der Traurigkeit ist es so das sie es nicht immer gut beschreiben können . Da muß man etwas Psychologie anwenden, da hier ja Gefühle mitspielen .
Manchmal rufen uns auch Leute an und fragen nach .........dauiert zwar immer etwas , doch langsam und mit Einfühlvermögen bekommt man eine Gute Beschreibung von dem Tier .
Gebe aber vollkommen recht , das es besser ist ein Bild von dem Tier zu bekommen . Entweder persönlich,Post oder per Mail , weil man dann besser die Tiere einstellen kann als Vermißt .
Sollte ein Tier gechipt sein und nicht regestriert , kann es an der Unwissenheit der Menschen liegen , denn es ist die Aufgabe des TA darauf hinzuweisen , bzw wenn er chipt das bei Tasso eintragen zu lassen . Das zu verurteilen ist nicht rechtens und fair !
Aus Erfahrung kann ich auch sagen , das gerade bei Katzen wenig auf Chip geachtet wird , eher eine Tättoo Nr . Die Ta kontrollieren auch nicht immer ob ein Tier ein Chip hat . Denn leider sagt ja nicht jeder Mensch das er das Tier gefunden hat . Manche denken gerade in Bezug Katzen das diese ausgesetzt war und wollen es dann behalten . So sagen sie beim TA nichts von Finden . Der TA schaut nicht nach ob es gechipt ist , warum auch , weil er ja denkt es gehört dem Menschen
DIe TA wenn die die Chipnr eingeben , bekommen auch kein Signal das das Tier vermisst oder gestohlen wurde . Haben keine Listen von Tasso mit Vermissten und gestohlenen Tieren .
Sie melden sich nur dann da , wenn sie wissen das es ein Fundtier ist
So nun mal genug , bin absolut vom Thema abgerutscht , weil es ja hier um unsere Jerry geht und nicht um wie geht das TH mit Vermissten Tieren um usw
LG
Daggi