58091 Hagen : BKH Mixkatze Jerry wird vermisst

  • Themenstarter Themenstarter sharpaipit
  • Beginndatum Beginndatum
Das ist ja unglaublich, was das Tierheim Hagen da veranstaltet. @ Vero und Daggi, vielleicht könnt ihr hiermit etwas anfangen und mit dieser Besitzerin ela71 Kontakt aufnehmen. Das Tierheim hat wohl schlechte Erfahrungen gemacht und sich von einem Fundtier trennen müssen, weil die Besitzerin ihren Kater in der Vermittlung fand🙄 Das sieht schon ein wenig nach System aus. http://www.gutefrage.net/frage/kost...-als-fundtier-wer-kennt-sich-mit-gesetzen-aus
 
A

Werbung

Wollte dazu mal ein bischen was erläutern.

Wenn Vero mal zu den Öffnungszeiten vorbeischauen würde, würde man ihr sicher auch die Katzen zeigen, wenn sie aber nur anruft, so wie gestern morgen, ist`s halt nicht zu ändern. Dann zu behaupten, man hätte sie nicht reingelassen, ist schon ziemlich unverschämt. Aber nun, wir müssen damit leben, dass sich manche Leute übers Netz wohl anscheinend ein wenig profilieren möchten.

Allen anderen kann ich nur raten, sich erst mal ein wenig schlau zu machen, bevor hier solche Äußerungen getätigt werden.

Fakt ist nun mal, dass sich weder die Katze von Frau P. (Daggi) noch Kater Sammy im Tierheim befinden.

Wer auch immer vorbeikommen möchte, kann das gerne tun. Koch Euch zur Not noch `nen Kaffee.
 
Das ist doch mal ein Friedensangebot!
Spendiere Euch ne Friedenpfeife...
:grin:
Es nutzt keinem sich hier gegenseitig an die Gurgel zu gehen und schon gar nicht der Katze ... also seid lieb!
Grüßle
Sabine
 
Ich habe gestern nicht angerufen, aber egal. Weil man halt meinte, man meldet sich.

Ich war auch während den Öffnungszeiten da, man hatte aber keine Zeit für mich. Und einer Freundin von mir sagte man, dass sie sich halt melden wenn eine Katze gefunden wird.

Aber jetzt egal, das gehört nicht in den Thread...

LG Vero
 
Friedenspfeife ist nicht nötig, gab ja keinen "Krieg". Ich hab nur was dagegen, wenn Leute über andere herziehen, ob nun Tierheim oder sonstwer und keiner dazu Stellung nehmen und das richtig stellen kann, weil er/ sie es nicht mitbekommt.

Wenn dann noch solche Unterstellungen wie von Leila gemacht werden, auch wenn nur angedeutet, fällt mir da echt nichts mehr zu ein.

Man sollte sich doch gefälligst beide Seiten anhören, bevor man solche Äußerungen tätigt.

So, nun könnt Ihr gerne zum eigentlichen Thema zurückkehren.
 
@ Hühnchen Vielen Dank für dein post, das ist dann doch sehr beruhigend🙂 Wenn ein Tierheim keine Fundmeldungen veröffentlicht, bleibt oft als einziger Tipp, dass die Besitzer persönlich ins TH gehen. Ich stell mir das sehr schwierig und zeitaufwendig vor, wenn Tierheimmitarbeiter alle Vermißten- und Fundmeldungen vergleichen, gerade wenn Vermißtenmeldungen schon Monate oder Jahre zurückliegen, keine Kennzeichnung vorhanden ist und dazu noch die Fellfarbe nicht grade aus dem Rahmen fällt und dazu noch eine Fundkatze auch noch überregional verglichen werden müsste, das kann doch ansich kaum zu bewältigen sein.
 
Werbung:
Nein, leicht ist das wirklich nicht, zumal die Besitzer teilweise offensichtlich selbst nicht wissen ,wie ihre Tiere aussehen. So hatten wir z.B. letztens eine Vermißtenanzeige eines schwarz -weißen kastrierten Katers. Nur weil sich der Halter dann noch mal meldete und meinte der Kater hätte `nen kleinen Fleck neben der Nase, hatte ich dann gefragt, ob das Tier evt. weiß mit getigerten Flecken sei. ...und das war er dann auch. Aus diesem Grund bitten wir die Leute immer um ein Foto, um das abgleichen zu können.
Viele Tiere mit Kennzeichnung können ihren Haltern auch nach Jahren zurückgegeben werden und ich werde nie verstehen, warum manche Leute die paar Euronen für `nen Chip sparen oder aber die Tiere zwar chippen, dann aber nicht registrieren lassen.
Finder von Katzen, die die Tiere behalten wollen, gibt es auch ein paar. Wir bitten sie dann immer zumindest zum Tierarzt zu gehen und nachsehen zu lassen, ob die Katze gekennzeichnet ist.
 
Ist doch nett das der Tierschutzverein Hagen auch hierhin gefunden hat .....
Frau G oder Frau A ( mußte schmunzeln , das sie sich noch an meinen Namen erinnern können und extra wegen mir hier sich angemeldet haben 😉 ) ich komme gern mal auf einen Kaffee vorbei , muß man ja mal ausnutzen , weil es das erste TH in Deutschland ist wo man als Kunde Kaffee bekommt 😉
Ok Scherz beiseite ,ist ja nett das Friedensangebot Ihrerseits , könnte jetzt auch Stellung dazu nehmen , doch das würde hier den Rahmen sprengen und das einzigste was wir möchten ist nur das Jerry wiedergefunden wird , bzw wir wissen ,das sie bei jemanden ist , der wirklich lieb zu ihr ist .
Ein paar Kollegen/innen werden weiterhin in unregelmäßigen Abständen im TH kommen und sehen ob unsere Maus doch mal da gelandet ist . So kann in unserem Fall nicht passieren , das unsere Maus , wie leider schon öfters passiert ist, untergeht .
Haben wir auch bei unserer gestohlenen Hündin auch gemacht , in der Hoffnung das sie dort gelandet ist . Da man ja leider nie die Vermisstenmeldung von uns angenommen hatte, denn da wurden wir immer mit Frau A ruft sie an , abgewimmelt 🙁 Anruf bis heute nicht erfolgt .

TH haben das Glück , das sie kostenlos eine Findanzeige in den Zeitungen inserieren können .

Viele Tierschützer sind auch in Foren drin oder können inserieren , sowie wir das auch gemacht haben .........Da hat man super Erfolge mit .
Denn jeder der sein Tier vermisst , schaut immer wieder hier z.B in Wochenkurier , Stadtanzeiger,Internet usw rein . Immer in der Hoffnung sein Tier doch noch zu finden ........


Doch wissen wir auch das die Menschen als erstes im Tierheim anrufen und eine Suchmeldung abgeben oder Menschen die ein Tier gefunden haben auch da anrufen und ein Tier als Gefunden melden .
Auch zu dieser Thematik möchte ich mich nicht äußern , was da für Reaktioen gekommen sind, obwohl einerseits man das schon veröffentlichen sollte .
Doch dieses würde an anderer Stelle gemacht und nicht im Internet
Ich denke die Menschen wissen schon wie ihr Tier aussieht , doch aus der Angst,aufregung um ihr Tier und der Traurigkeit ist es so das sie es nicht immer gut beschreiben können . Da muß man etwas Psychologie anwenden, da hier ja Gefühle mitspielen .
Manchmal rufen uns auch Leute an und fragen nach .........dauiert zwar immer etwas , doch langsam und mit Einfühlvermögen bekommt man eine Gute Beschreibung von dem Tier .
Gebe aber vollkommen recht , das es besser ist ein Bild von dem Tier zu bekommen . Entweder persönlich,Post oder per Mail , weil man dann besser die Tiere einstellen kann als Vermißt .

Sollte ein Tier gechipt sein und nicht regestriert , kann es an der Unwissenheit der Menschen liegen , denn es ist die Aufgabe des TA darauf hinzuweisen , bzw wenn er chipt das bei Tasso eintragen zu lassen . Das zu verurteilen ist nicht rechtens und fair !
Aus Erfahrung kann ich auch sagen , das gerade bei Katzen wenig auf Chip geachtet wird , eher eine Tättoo Nr . Die Ta kontrollieren auch nicht immer ob ein Tier ein Chip hat . Denn leider sagt ja nicht jeder Mensch das er das Tier gefunden hat . Manche denken gerade in Bezug Katzen das diese ausgesetzt war und wollen es dann behalten . So sagen sie beim TA nichts von Finden . Der TA schaut nicht nach ob es gechipt ist , warum auch , weil er ja denkt es gehört dem Menschen
DIe TA wenn die die Chipnr eingeben , bekommen auch kein Signal das das Tier vermisst oder gestohlen wurde . Haben keine Listen von Tasso mit Vermissten und gestohlenen Tieren .
Sie melden sich nur dann da , wenn sie wissen das es ein Fundtier ist

So nun mal genug , bin absolut vom Thema abgerutscht , weil es ja hier um unsere Jerry geht und nicht um wie geht das TH mit Vermissten Tieren um usw

LG
Daggi
 
Daggi, vielen Dank für deinen Beitrag.

Wusste gar nicht, dass TH kostenlose Anzeigen in den Zeitungen inserieren können, habe noch nie eine gesehen. Wenn ich bedenke, wieviel Geld ich schon für solche Anzeigen ausgegeben hab 🙄

Das Problem mit dem TA hab ich acuh schon bedacht, denn wenn niemand sagt, dass er das Tier gefunden hat, wird auch nicht nach nem Chip geschaut. Nur mein Sammly sollte jetzt im Oktober gegen Tollwut, Katzenseuche usw. geimpft werden. WEnn er jetzt weiterhin draußen rumläuft, und nicht geimpft wurde, dann haben wir ein großes Problem, wenn der Impfschutz nicht mehr ausreicht...

Aber nun zurück zu Jerry: Ich drück weiterhin die Daumen.. Fühle mit dir, fühl dich umarmt 😉
 
Hmm, das mit den kostenlosen Anzeigen ist mir aber nun auch völlig neu. Na egal. Ich hatte bisher nicht das Bedürfnis mich in den zwischen den "Damen" geführten Kleinkrieg einzumischen und werde mich gewiß auch jetzt nicht genötigt fühlen das zu tun.

...und dass ich mich wegen Ihnen Frau P. hier angemeldet habe bleibt wohl eher wunschdenken.
 
Na wenn ich das hier lese muß ich schon sehr schmunzeln.
Leila,mit dem Verein und Tierheim haben wohl schon einige schlechte Erfahrungen gemacht.
Und wir kennen einige,die schon an der Eingangstür abgefertigt wurden.
Man sollte sich doch auch um die Hagener Tiere kümmern nicht um Auslandstiere,die meisten Hagener glauben das die im TH Tiere aus Hagen aufnehmen....................ist aber nicht so.
Wir hatten vor kurzem erst eine junge Mutter mit kleinem Kind,die 4 Wochen zuvor einen Hund aufgenommen hatte,der sich mehr und mehr als nicht Kindertauglich erwies,nach 4 Wochen war es dann soweit,das man das Kind regelrecht vor dem Hund schützen mußte.
Der Vorbesitzer war verzogen,und unerreichbar für die Frau (der wusste wohl auch warum)sie wollte im TH hilfe,bekam aber eine Absage,alles was man für sie tun wollte war den Hund auf die HP zusetzen.
Als sie bei uns anrief weinte sie,und sagte uns das wenn es keine Möglichkeit mehr gibt,sie den Hund einfach irgendwo anbinden wird,sie hatte nur noch Angst vor diesem Hund.
Natürlich nahmen wir ihn sofort auf,oder wenn und aber.
Wir haben uns das angeschaut und den Hund mitgenommen,das wäre nicht mehr lange gut gegangen mit dem Kind.
Achja mit den lieben Katzen habe wir so einige Geschichten auf Lager was das TH angeht.......................und wer sich hier profilieren möchte,das lassen wir mal dahin gestellt sein.
Komisch ist auch,das alle anderen Vereine,Orgas und Privatleute super zusammenarbeiten können,nur der Hagener-Tierschutzverein kann das nicht.
Eigentlich sollten doch alle die gleichen Ziele haben...................denkste,weit gefehlt.
Wir haben etliche wilde Katzen in Hagen,erst heute Abend haben wir wieder eine eingefangen,und weitere Fallen aufgestellt.
Die arme Maus wird gerade operiert,ein Auto ist ihr über den Schwanz gefahren,und dieser muß amputiert werden,sie hatte schreckliche Schmerzen,und seid Tagen läuft sie damit schreiend rum.
Die Dame hatte sich auch beim Hagener Tierschutz gemeldet,das war vor einer Woche,bis heute hatte sich nichts getan,da wir das Tier nicht länger leiden lassen wollten haben wir sie heute eingefangen,und hoffen das wir sie morgen abholen können.
Also wir hätten da noch eine Menge anzubieten.................
L.G
Sammymaus
 
Werbung:
Na ja, jedem das Seine.. Wenn ich so lese, was so andere THs machen, dann denke ich mir auch immer: "Warum macht das unser TH nicht??" .. aber egal. Ich hoffe jedenfalls, dass es durch den Neubau etwas besser wird.... Aber das ist mal wieder Offtopic, wir können ja nen eigenen Thread aufmachen 😎

LG Vero
 
Die arme Maus wird gerade operiert,ein Auto ist ihr über den Schwanz gefahren,und dieser muß amputiert werden,sie hatte schreckliche Schmerzen,und seid Tagen läuft sie damit schreiend rum.
Die Dame hatte sich auch beim Hagener Tierschutz gemeldet,das war vor einer Woche,bis heute hatte sich nichts getan,da wir das Tier nicht länger leiden lassen wollten haben wir sie heute eingefangen,und hoffen das wir sie morgen abholen können.
Also wir hätten da noch eine Menge anzubieten.................
L.G
Sammymaus

Ach die arme Maus. Diese vielen Schwanzverletzungen, woher mögen die nur alle kommen. Das könnte aber auch eine entlaufene Wohnungskatze sein. Gleicht das Tierheim Hagen nun die Fundmeldung der verunfallten Katze mit den Vermißtenmeldungen ab? Bitte mit gutem Beispiel vorangehen und die Fundmeldung irgendwo veröffentlichen!
 
...wenn die wenigstens ihre Homepage aktualisieren würden.. Also unter dem Punkt "Vermisst / Zugelaufen" -- Nein, mein Sammy und Daggis Jerry sind nicht auf der Homepage. Ich denke, dass viele erstmal auf der Seite schauen und nicht den Katzensuchdienst und das Tierschutzverzeichnis kennen...

Aber na ja..... Dazu sag ich jetzt nix mehr :stumm:

JERRY KOMM BALD WIEDER UND BRING SAMMY MIT!!!!!
 
...wenn die wenigstens ihre Homepage aktualisieren würden.. Also unter dem Punkt "Vermisst / Zugelaufen" -- Nein, mein Sammy und Daggis Jerry sind nicht auf der Homepage. Ich denke, dass viele erstmal auf der Seite schauen und nicht den Katzensuchdienst und das Tierschutzverzeichnis kennen...

Aber na ja..... Dazu sag ich jetzt nix mehr :stumm:

JERRY KOMM BALD WIEDER UND BRING SAMMY MIT!!!!!

Viele haben doch gar kein Internet oder wenn ja, kommen sie nicht drauf, dass solche Katzensuchseiten überhaupt existieren. Die meisten Suchenden und die meisten Finder rufen beim örtlichen Tierheim an, vielleicht noch bei Gemeinde/Fundbüro oder je nach Tageszeit und Umständen des Abhandenkommens/Auffindens bei der Polizei. Es gibt für Fundsachen die Pflicht der Ordnungsbehörden, verlorene Gegenstände ebenso wie Fundsachen aufzulisten und wenn sich kein Besitzer meldet, diese zu veröffentlichen. Für Fundtiere ist das meist an die örtlichen Tierheime delegiert und diese müssen analog Such- und Fundregister führen. Es scheint unheimlich schwierig zu sein😎
 
Ja und wenn man auf die Hagener TH Homepage schaut, sind dort Vermissten-Anzeigen von letztem Jahr oder so..... Die aktualisieren nur ihre News, nicht die Seite mit den Vermisstenanzeigen.

.......trotzdem wieder Offtopic 😉
 
Werbung:
Ja und wenn man auf die Hagener TH Homepage schaut, sind dort Vermissten-Anzeigen von letztem Jahr oder so..... Die aktualisieren nur ihre News, nicht die Seite mit den Vermisstenanzeigen.

.......trotzdem wieder Offtopic 😉

@ Vero, warum off-topic. Es geht doch um die vermißte Jerry. Falls sie gefunden wurde, wo ging die Fundmeldung hin und was geschah dann. Es ist doch gut möglich, dass sie gefunden wurde, der Finder aber die Vermißtenmeldung nicht gesehen hat und sich dann ans Tierheim oder einen Katzenschutzverein oder irgendeine andere Orga gewandt hat.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben