6 Monate alter Kater schweren Herzens abzugeben

• Themenstarter Themenstarter amy06
  • Beginndatum Beginndatum
A

amy06

Erfahrener Benutzer
Hallo,
vielleicht hat der ein oder andere von euch schon etwas Nero und mich gelesen. Ich habe ihn vor einiger Zeit zu mir genommen, weil er als Einzelkater und aufgrund seines Verhaltens (er war unglaublich scheu und fauchte, wenn man in seine Nähe kam) galt. Mittlerweile ist er lieb und total verschmust, aber hier einfach nicht mehr glücklich. Er braucht mehr Platz zum Toben und anscheinend doch kätzische Gesellschaft. Deshalb habe ich mich entschlossen, ein neues zuhause für ihn zu suchen. Bitte glaubt mir, dass ich mir diese Entscheidung nicht leicht gemacht habe, aber seine ehemalige Pflegemama und ich denken, dass es das Beste für ihn ist. Ich hoffe, dass ich auf diesem Weg ein gutes neues zuhause für ihn finden kann, das ihm das bietet, was ihm hier fehlt.
Nero ist ungefähr ein halbes Jahr alt, kastriert und tätowiert. Er ist schwarz/braun getigert und einfach nur ein hübsches Kerlchen. Wie bereits geschrieben, ist er mittlerweile total verschmust, liebt es, im Bett zu schlafen usw. Fotos schicke ich gerne per Mail, werde mich aber auch nochmal mit diesen Bilderprogrammen auseinandersetzen und versuchen, Fotos ins Forum zu laden.
Wie gesagt, die Entscheidung fällt mir wahnsinnig schwer, aber hier scheint es ihm einfach nicht zu reichen und ich will nur, dass es ihm gut geht.

Hier nochmal ein Steckbrief:

Notfallbeschreibung, Abgabegrund: Nero scheint sich hier (30qm- Wohnung und Einzelhaltung) einfach nicht wohl zu fühlen und sich zu langweilen.

Geschichte des Notfalls (warum, wieso, weshalb): Ich habe ihn vor einiger Zeit von einer Frau übernommen, die privat Tiere aufnimmt, sie kastriert usw. und dann weitervermittelt. Damals galt er aufgrund seiner Farbe (schwarz) in Kombination mit seinem Verhalten (scheu, ließ sich nicht anfassen, fauchte, wenn man sich ihm näherte) als unvermittelbar. Mittlerweile ist er wahnsinnig zutraulich und verschmust, nur eben nicht 100%ig zufrieden.

Ab wann wird das neue Zuhause gesucht: ab sofort. Aber natürlich liegt mir viel daran, ein wirklich geeignetes und gutes zuhause zu finden, d.h. ich möchte ihn nicht um jeden Preis auf der Stelle „loswerden“

Wo befinden sich die Katze jetzt: im Rhein-Erft-Kreis, nähe Köln

Name: Nero

Foto: s. Beitrag weiter unten

Wie alt ist die Katze: ca. 6 Monate

Rasse, Farbe: aufgrund seiner Farbe (braun/schwarz gestromt) wurde mal auf BKH- Mix getippt.

kastriert ja/nein: ja

Chip oder Tattoo vorhanden? Tattoo

(kurze) Charakterbeschreibung:verschmust, lieb, verspielt, anhänglich. Liebt es, im Bett zu schlafen. Reagiert bei lauten Geräuschen kurz schreckhaft und bei Besuch anfangs scheu.

Gesundheitszustand: gesund

Bisherige Haltung

Wohnung oder Freigänger? bisher ist Nero eine reine Wohnungskatze, aber gegen Freigang hätte er bestimmt nichts einzuwenden.

Einzelkatze oder mit anderen Katzen? Bisher Einzelkatze, aber in seinem neuen zuhause soll er unbedingt mit anderen Katzen zusammenleben dürfen

Kinder gewöhnt? nein

Hunde gewöhnt? nein

Zum neuen Zuhause

Einzelplatz gesucht oder zu einer/mehreren anderen Katzen? zu mind. einer anderen Katze

Sonstige Wünsche oder Anforderungen an das neue Zuhause: genug Platz zum Toben und natürlich ganz viel Zuwendung und Streicheleinheiten ;-)

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

helfen kann ich dir leider nur, was das mit den fotos betrifft. lade sie einfach unter picr.de runter. ist ganz leicht. ansonsten viel glück euch beiden 🙂

Ist es Dir mal aufgefallen wie viele Notfellchen hier auf den Seiten auf ein zu Hause warten?

Damit er eine Chance hat, musst Du unbedingt ein Photo einstellen.

Ja, ihr habt Recht, ohne Fotos gibts wohl wenig Aussicht auf Erfolg. Ich hoffe, dass das jetzt klappt...
cimg1173.jpg

cimg1172.jpg

cimg1174.jpg

Die Fotos sind ziemlich neu, leider hält er nie still, wenn ich ihn fotografieren will. Na ja, das ist wohl eine katzentypische Eigenschaft.

Zuletzt bearbeitet:
:glubschauge::glubschauge::glubschauge:
boah ist der süß:pink-heart:

Der ist ja zum anbeißen! :pink-heart::stumm:

Werbung:
so ein Schnuckel:pink-heart:
Sieht doch recht happy bei Dir aus.

Nero ist ein wunderschöner Katermann!:pink-heart:
Bist Du Dir wirklich sicher, dass er lieber wo anders als bei Dir sein möchte? Für mich sieht das auch gar nicht danach aus...

Alles Liebe Euch Beiden!

😱Wow, ist der schön!😱
Bin ja mal sprachlos!!!
:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

wunderschöner Kater :pink-heart: viel Glück bei der Vermittlung. Wo lebt Nero momentan?

Wie wäre es mit kätzischer Gesellschaft für ihn?

Werbung:
Ja, ich bin mir leider ziemlich sicher, dass er hier nicht ganz zufrieden ist und ihm meine Gesellschaft nicht ausreicht. Er zeigt einfach die Symptome einer unfreiwilligen Einzelkatze, die hier im Forum so oft beschrieben wurden; er jagt meine Füße und eigentlich alles, was sich bewegt, er haut und spielt sehr ruppig, folgt mir auf Schritt und Tritt und miaut ganz laut und klagend, wenn ich mich mal nicht mit ihm beschäftige bzw. wenn er keine Ansprache bekommt. Nachts zeigt er besonders gut, dass er nicht ausgelastet ist- teilweise bekomme ich kein Auge zu.
Eine zweite Katze ist leider nicht drin. Das war zwar auch mein erster Gedanke, weil ich mich eigentlich nicht von Nero trennen will, aber es geht weder finanziell, noch platzmäßig (1-Zimmer-Wohnung mit 30qm).
Nero lebt im Moment in der Nähe von Köln.

Liebe Grüße

Boah, der ist ja ein Traum!
Schade, eine dritte Katz darf bei uns nicht einziehen, mein Freund bekommt die Krise! Sonst würd ich den glatt weg einfach mitnehmen:pink-heart:

Hübsch ist der. 🙂

Es gibt auch einen Fragebogen, damit die wichtigsten Informationen übersichtlich gegeben werden können. Würde ich zu den Bildern dazugeben bzw. überhaupt alles noch einmal in den ersten Post packen.

Viel Erfolg.

P.S. Solltest Du wieder eine Katze aufnehmen wollen, hol Dir bitte ein älteres Tier.
Bei so jungen Tieren ist nicht nur die Aussage, daß sie Einzelkatze sind, fraglich, sie brauchen - ganz besonders wenn sie allein leben - sehr viel Zeit und oft auch Platz zum Spielen und Toben und einfach auch Beschäftigung.

Vielleicht hätten wir bei Deinem älteren Thread eindringlicher darauf hinweisen sollen, aber Deine Entscheidung damals war ja recht spontan.

Zuletzt bearbeitet:
So, habe den Steckbrief nochmal in meinem ersten Beitrag ergänzt. Danke für den Tipp!
Ja Gwion, du hast recht; meine Entscheidung war damals recht spontan. Aber auch wenn ich mich jetzt wieder von ihm trennen muss, denke ich, dass sie trotzdem richtig war. Seine Pflegemama hat mir nochmal gesagt, dass er so, wie er sich damals verhalten hat, nicht zu vermitteln war. Und jetzt wissen wir wenigstens, dass ein wahrer Schmusekater in ihm steckt und dass er mit festen Bezugspersonen etc. doch recht schnell auftaut. Es ist traurig, dass es jetzt so kommt, aber ich habe ja von Anfang an gesagt, dass ich das Beste für ihn möchte, auch wenn das vielleicht nicht unbedingt gleichzeitig das Beste für mich ist. Ich hoffe jetzt einfach, dass ich durch das Forum einen wirklich guten Platz bekomme. Zwar wollte seine Pflegemama auch in der Zeitung inserieren, aber ich denke, dass hier einfach mehr Menschen unterwegs sind, die wirklich ernsthaft hinter ihren Tieren stehen, sich damit auseinandersetzen etc. (weiß leider gerade nicht, wie ich es besser ausdrücken soll).
Liebe Grüße

Werbung:
Hallo Gwion, danke! Wir stehen in Kontakt. Wäre ja schön, wenn das passen würde, das liest sich doch ganz gut, oder? Ich hab bei sowas so gar keine Erfahrung und Angst, was falsch zu machen. Will ja nur das Beste für ihn.
Liebe Grüße

Edit: Hat sich leider erledigt, die Strecke ist zu weit.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es sonst passen würde, ließe sich sicher eine Fahrkette finden.
Aber ok, kann man diesmal nichts machen.

Muss ja mal ganz ehrlich sagen: Wüsste ich, dass meine berufliche Zukunft sicher ist, würde ich ihn nehmen wollen!
Der ist soooo hübsch und ein bissi verliebt hab ich mich auch schon... 😳

Oh ja, hübsch und süß ist er- und lieb. Bevor ich ihn gesehen hab, war ich eigentlich mehr auf rote Katzen fixiert und schwarze fand ich eher na ja. Aber das hat sich ganz schnell geändert, als ich Nero kennengelernt habe. Ich hoffe wirklich, dass ich auf diesem Weg ein gutes zuhause für ihn finde...
Liebe Grüße