6 Monate alter Kater schweren Herzens abzugeben

  • Themenstarter Themenstarter amy06
  • Beginndatum Beginndatum
Also ich denke, wenn es DIE Stelle ist, dann könnte man eine etwas längere Anfahrt in Kauf nehmen. 😕

Wir fahren am - ehhh - Wochenende vom 19.12. Richtung Süden und könnten ihn evtl. mitnehmen! Wäre das was? Ist die Interessentin mobil? Dann könnte man vllt. eine Übergabe auf ner Raststätte machen, wenn Männe den Schlenker nicht fahren will. Besser als nichts, denk ich. Dann ginge es vllt. sogar schon am 11.12.!

LG,
Kathi
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo,
danke fürs Angebot, aber es scheint, als hätte ich hier in der Nähe eine Stelle für ihn gefunden. Es klingt zumindest schonmal sehr vielversprechend. Stehen bis jetzt zwar nur per Mail in Kontakt, aber die potentiellen neuen Dosis wollen ihn sich so schnell wie möglich anschauen kommen. Nero hätte dort die Möglichkeit zum Freigang (Hof und Garten) und auch kätzische Gesellschaft- zwar nicht direkt in der gleichen Wohnung, aber im Haus und auch beim Freigang.
Habt ihr irgendwelche Tipps für mich, worauf ich beim Treffen besonders achten sollte? Ich hoffe, dass Nero sich überhaupt blicken lässt- Besuch steht er meistens sehr kritisch gegenüber 🙄
Liebe Grüße
 
Mensch, Du das hört sich sehr gut an, ich drücke weiter alle Daumen für den süßen Schatz
 
Das wäre ja schön, ich drücke mal die Daumen.

Ich würde an deiner Stelle aber auch das neue Zuhause ansehen, wenn sie ihn nehmen wollen.

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser, auch wenn sie vielleicht einen noch so netten Eindruck machen.
 
..........wow Nero schaut aus wie der Kater meiner Tochter :pink-heart:

Ich drücke ihm von Herzen die Daumen !
 
Also, du behauptest doch, dass er das "Einzelkatzendasein" bei dir nicht mehr ertragen kann ?
und auch kätzische Gesellschaft- zwar nicht direkt in der gleichen Wohnung, aber im Haus und auch beim Freigang.
Dir ist schon klar, dass das auch wieder auf das Gleiche hinauslaufen könnte, heißt, da er dort ja auch alleine ist. Er muss ja nicht zwangsläufig Kontakt zu den anderen Freigängern aufbauen... Wäre dann auch nicht so optimal?!
 
Werbung:
So, die Leute war gerade da und haben mir das Ganze nochmal genau erklärt. Also, sie leben in einer Wohnung im Haus der Eltern, das heißt in dem Haus lebt nur eine Familie. Der Kater, der bereits dort wohnt, läuft im ganzen Haus herum,also auch in der Wohnung der Interessenten, wird aber von den Eltern versorgt. Bei Bedarf (zum Beispiel in der Eingewöhnungsphase) gibt es eine Wohnungstür, die geschlossen werden kann, so dass Nero sein eigenes Reich hat. Ansonsten hat er aber den Kontakt zu dem viermonatigen Kater im Haus und später dann auch zu den Freigängerkatzen. Ich denke, dass das schon optimal ist. Natürlich kann es passieren, dass er keinen Kontakt zu den Freigängerkatzen aufbaut (die allerdings den Hof mit ihm teilen würden), aber ebensogut könnte es doch auch passieren, dass er mit dem Kater im Haus nicht zurecht kommt, oder? Ich denke, da gibt es keine Garantie, aber die Bedingungen (gleiches Geschlecht, ähnliches Alter) scheinen mir gut.
Liebe Grüße
 
Und, fährst du hin und schaust dir die Gegebenheiten an? So eine Art Vorkontrolle?

Und denke bitte auch an einen Schutzvertrag!
 
Ich würde an deiner Stelle auch eine Vorkontrolle machen oder von der Katzentante machen lassen - erzählen kann jeder viel (auch wenn es glaubhaft klingt), find ich.
 
Wir haben ausgemacht, dass ich Nero persönlich hinbringe und mir dann alles in Ruhe anschaue. Bis zu ihnen sinds nur wenige Kilometer, das ist also gut machbar und das war mir auch wichtig. Zum Thema Schutzvertrag: Ich hatte da an den hier http://www.tiervermittlung.de/tierschutzvertrag.pdf gedacht. Was haltet ihr von der Version?
 
Ähm. Wozu schleppst Du den Kater mit?
Wenn das ein abklärendes Gespräch/VK sein soll, macht das keinen Sinn.

Wenn es nur wenige km sind, ist es doch vertretbar, sich das mal anzusehen und erst dann den Kater zu bringen (oder holen zu lassen, je nachdem).
 
Werbung:
Na ja, ich dachte, ich könnte mir das Ganze ansehen, wenn ich ihn hinbringe, weil das Gespräch ja schon gelaufen ist und soweit alles geklärt wurde. Es geht ja nur noch darum, das erzählte zu "überprüfen".
Was sagt ihr zum Schutzvertrag? Ist der okay?
Liebe Grüße
 
Leider ist er in Deutschland zu hause
 
Normalerweise sollte man sich schon vorher das zu Hause (ohne Tier) angucken und dann erst entscheiden. Wäre auch nicht schlecht, wenn du dir die Option offen hälst, unangemeldet -nach der Übergabe- vorbeizuschauen. Kannst du schriftlich festhalten, wurde bei meinem TH auch gemacht... Wenn es so nah' ist und dir das Tier so viel bedeutet, kannst du das ja problemlos machen....
 
Ich würds auch erstmal ohne Kater machen...
 
Gibt's was Neues?
 
Werbung:
Okay, ich werde versuchen, mir das Ganze vorher einmal anzuschauen. Die Sache mit den (unangemeldeten) Treffen beim neuen Besitzer ist zumindest in dem Vertrag, den ich oben angegeben hab, festgelegt. Ansonsten sieht alles gut aus, die Pflegemama ist einverstanden, dass Nero umzieht und die neuen Besitzer haben zugesagt, dass auch sie Nero im neuen zu Hause besuchen darf.
Liebe Grüße
 

Ähnliche Themen

Yvonna
Antworten
37
Aufrufe
5K
Levidien
Levidien
BuddyLotion
Antworten
4
Aufrufe
720
schattenkatz
S
Luise
Antworten
18
Aufrufe
3K
Los Gatos
Los Gatos
VillaKunterbunt
Antworten
8
Aufrufe
1K
Tinka81
Tinka81
B
Antworten
3
Aufrufe
1K
Mafi
Mafi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben