6 Wochen kitten...

  • Themenstarter Themenstarter Shaykrai
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kitten
Ach manno. Das ist hier so oft Thema und es wird manchmal echt müßig. Okay...du scheinst wirklich Hilfe zu wollen. Die Kurze ist zu klein und zu jung. Wie lief das mit der Zusammenführung deiner Beiden? Verstehen sie sich? Ist dein Kater geimpft?

Die Kurze ist defintiv zu jung. Ich hatte hier einen Wurf von 6 Wochen jungen Kitten und die Drei waren noch so richtige Katzenbabys, lernten voneinander und miteinander und 2 brauchten echt noch Aufzuchtsmilch.

Trockenfutter ist echt nix für Katzen. Die Kurze sollte besser Nassfutter bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Also nochmal 😀 ich hab sie das weils mir versichert wurde das es schon geht. Ja ich weiß im Normalfall ist es 12 Wochen aber mir wurde versichert das sogar der TA gesagt hat das es in Ordnung ist!

Das heißt, du warst gar nicht beim TA, oder?
Und warum kannst du das Kleine nicht zurückbringen?
 
Also das War gar kein Problem sie haben sich beschnuppert und sonstiges aber nicht angefaucht oder sowas seitdem sind sie nicht nah beieinander Felix schläft immer auf seiner Decke und Yuna ist Grade neben mir 🙂 ich würde sich ja zurück bringen da ich mich aber nicht drauf verlassen kann ob das geht was ich nicht denke such ich nach alternativen
 
Also nochmal 😀 ich hab sie das weils mir versichert wurde das es schon geht. Ja ich weiß im Normalfall ist es 12 Wochen aber mir wurde versichert das sogar der TA gesagt hat das es in Ordnung ist!
Das ist aber keinesfalls in Ordnung. Das müsste ein TA eigentlich wissen.
Du versaust gerade ihr ganzes Katzenleben 🙁
Kitten sollen mindestens - mindestens heist, länger wäre eigentlich besser - 12 Wochen beim Wurf bleiben.
Bitte bring das Kleine wieder zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sprich das komplette Thema hier ist sinnlos.

Ich habe aber sowieso grad das Gefühl, ich schreibe mit einem Kind. Sry, mein Eindruck.

Google mal Katzenaids und Leukose, FIV und FelV.
 
Am besten nur noch welche die mir auch ernsthaft Ratschläge geben wollen! Nur weil es jetzt so passiert ist bin ich direkt ein Kind? Naja wie auch immer trotzdem danke 😉
 
Werbung:
Am besten nur noch welche die mir auch ernsthaft Ratschläge geben wollen! Nur weil es jetzt so passiert ist bin ich direkt ein Kind? Naja wie auch immer trotzdem danke 😉

Jetzt "ist es so passiert". Vor 2 Minuten wusstest du schon bei Abholung, dass es falsch war.

Den einzigen Ratschlag, den man geben kann und der dir schon mehrfach gegeben wurde ist Kitten zurück und dann in 6-10 Wochen Zwei holen.

Du bist keine Katze, also kannst du auch nicht das leisten, was eine Katzenmutter eben ihren Kitten beibringt.
 
ich würde sich ja zurück bringen da ich mich aber nicht drauf verlassen kann ob das geht was ich nicht denke such ich nach alternativen
Warum soll das nicht gehen?
Du bringst es zurück zum Wurf und gut ist.
Das muss sein, die Alternative ist, dass du ihre ganze Entwicklung versaust.
6 Wochen - mei, das geht sowas von gar nicht... 🙁
Lies dich ein ins Thema "Frühentwicklung von Kitten", dann wird dir klar, warum es immer heißt, Kitten sollen mindestens (besser länger) 12 Wochen beim Wurf bleiben.
Wenn dir das Wohl der Kleinen am Herzen liegt, dann bring es zurück. Sicher sind da noch andere Mini-Kitten. Reservier dir dann gleich ein Geschwisterchen und hol die 2, dann, wenn sie mindestens 12 Wochen alt sind.
Wenn die Vorbesitzer die Kitten schnell loswerden wollen, dann sag ihnen, dass du das Futter/Tierarztkosten etc bezahlst.
Du müsstest Futter/TA-Kosten ja so wiesobezahlen, also können die 2 auch länger bei der Mutter bleiben, wo soll das Problem sein?

Wie alt bist du denn?
 
Ich denke mal keiner ließ hier wirklich irgendwas genau das einzige was wirklich gelesen wird ist das ich ein kitten hab was Grad mal 6 Wochen alt ist! Ich geh am besten zum TA der auch zuhört und anscheinend ein wenig mehr Ahnung haben muss Guten Nacht noch!
 
Sag das doch direkt, du willst jmd, der dir nach dem Mund redet.

Wenn du mir den Stundensatz des TA zahlst, stimme ich dir auch bei allem zu. Verdoppelst du, dann applaudiere ich noch.

Denk mal drüber nach.
 
Kannst du das Paar nicht fragen, ob du die Kleine noch einmal für ca. 6 Wochen zur Mutter zurückbringen kannst, da es einfach zu früh war?
 
Werbung:
ich hab sie das weils mir versichert wurde das es schon geht.
ein 10jähriger kann auch alleine aus Klo und sich Dosen Ravioli warm machen, lässt man ihn deshalb alleine in eine Wohnung ziehen?

Bring das Kitten zu Mutter und Geschwister für mindestens 6 Wochen zurück und informiere dich in der Zwischenzeit über gute Katzenernährung.
 
Weißt du was? Du wirst hier für ein Kind gehalten, weil so viel Blödheit bei einem sehr jungen Menschen noch halbwegs entschuldbar wäre. Bei einem Erwachsenen aber nicht.
 
Es wurde von allen hier richtig gelesen u. die richtige Hilfe gegeben.
Du kannst anscheinend genauso wenig lesen wie schreiben.
Es wurde dir mehrfach gesagt, bring die Kleine zurück.
Einen anderen Rat wird dir hier keiner geben.
Den TA der diese Handlung gutheist kannste getrost vergessen.
 
Ich denke mal keiner ließ hier wirklich irgendwas genau das einzige was wirklich gelesen wird ist das ich ein kitten hab was Grad mal 6 Wochen alt ist! Ich geh am besten zum TA der auch zuhört und anscheinend ein wenig mehr Ahnung haben muss Guten Nacht noch!
Jetzt mach mal nicht auf beleidigte Leberwurst. Ernsthaft - du hast doch den TA schon gefragt. Wenn du meinst der hat mehr Ahnung, warum fragst du dann hier im Forum nochmal nach?
Wahrscheinlich, weil du selbst schon befürchtest, dass das zu früh war. Du siehst ja selbst, wie winzig die Kleine ist.
Sie ist ein Baby.
Ein Säugling.
Da liegt es doch klar auf der Hand, wohin das Kleine gehört, oder meinst du nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du glaubst es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein dummer her...


:massaker::massaker::massaker:
 
Werbung:
Also du hast ein VIEL zu junges weibliches Kitten,welches du FALSCH ernährst und dann noch zu einem ÄLTEREN Kater gesetzt hast.Was hast du dir hier für Hilfe erwartet?Hier wirst du niemand finden,der dir sagt,dass du alles richtig machst.Die Kleine gehört für mindestens 6 Wochen zurück zur Mutter und den Geschwistern.Dann solltest du sie mit einem gleichaltrigen Kitten(gleiches Geschlecht)mit frühestens 12Wochen wieder abholen.Der ältere Kater als einziger Kumpel ist ungeeignet .Dann solltest du dich über gesunde Ernährung von Kitten/Katzen informieren.Trofu ist alles andere als gesund.Grade für so junge Kitten.Ich verstehe auch nicht,warum du hier ins Forum kommst,wenn du eh alles weisst und lieber auf einen Ta vertraust der anscheinend. null Ahnung von richtiger Katzenhaltung hat.:reallysad: Und wer muss es wieder ausbaden?Ein hilfloses Tier.:reallysad: :dead:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man nur so dusselig sein:stumm:. Weiß es angeblich besser, holt trotzdem ein 6wöchiges Kitten, macht alles falsch, was nur geht, will hier Absolution, kriegt keine und man wird dann auch noch sauer.

Boah, das arme Kleinteil.
 
Kater ist schon was älter beim Tierarzt War sie auch schon hat auch schon die wurmkuren hinter sich

Kater ist kastriert. Das kitten ist von einem paar aus unserem Dorf und sie ist nur trocken Futter nass mag sie nicht und der Tierarzt sagt ich soll sie jetzt auch nicht schön wieder nachdem sie nicht mehr trinkt wieder umstellen

Ich denke mal keiner ließ hier wirklich irgendwas genau das einzige was wirklich gelesen wird ist das ich ein kitten hab was Grad mal 6 Wochen alt ist! Ich geh am besten zum TA der auch zuhört und anscheinend ein wenig mehr Ahnung haben muss Guten Nacht noch!

Wenn man nicht ganz die Wahrheit sagt, dann braucht man ein gutes Gedächtnis - nur mal so für die Zukunft. Erst hat der TA angeblich schon das Kitten gesehen (der hätte Dir übrigens auch gesagt, dass es zu früh ist) und natürlich hat er Dir in punkto TroFu die Absolution erteilt. 🙄 Danach schreibst Du, am besten Du gehst zu einem TA, der zuhört und Ahnung haben soll... ja, ist klar. Das Kitten hat also doch noch keinen TA gesehen. Du willst Ratschläge aber nicht hören, dass TroFu nicht gut für das Kitten ist. Fallen Dir die Ungereimtheiten und Widersprüche nicht selbst auf?
 
Meines Wissens nach ist es sogar gegen das Tierschutzgesetz, Kitten vor der 7. Lebenswoche von der Mutter weg zu nehmen. Wobei das immer noch viel zu früh ist.

Wie würdest du denn jemanden bezeichnen, der gegen das deutsche Tierschutzgesetz verstösst???
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
9
Aufrufe
2K
ottilie
ottilie
M
Antworten
3
Aufrufe
742
friendlycat
friendlycat
S
Antworten
7
Aufrufe
851
bohemian muse
bohemian muse
steffi3101
Antworten
19
Aufrufe
2K
steffi3101
steffi3101
I
Antworten
5
Aufrufe
3K
ottilie
ottilie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben