6 Wochen und blind

• Themenstarter Themenstarter Sanny
  • Beginndatum Beginndatum
Sanny

Sanny

Forenprofi
Hallo,
Nur mal rein hypothetisch gefragt, denn das Ganze ist bisher noch ein unausgesprochener Gedanke....

Vor 2 Wochen, als ich mit meiner Geisha aus der TA Praxis/Klinik kam und gerade an unser Hausportal kam, sah ich ein kleines, nein winziges Kätzchen auf dem Gehweg torkeln. Bin sofort hin, hab es hochgenommen und drehte direkt wieder um und ging zurück zum TA.
Das Kätzchen, etwa 4 Wochen alt, hatte beide Augen blutig. Wie und von wem oder was zugefügt, kann man nicht genau sagen.
Die TÄ nahm das Kätzchen gleich mit und versprach sie tut was sie kann.

Gut, jetzt 2 Wochen später, ich war gerade wieder mit Geisha zur Kontrolle, fragte ich wieder nach dem Kätzchen und es geht ihm schon viel besser.
Ein Auge muss entfernt werden, wenn es etwas größer ist um die OP zu überstehen, das andere ist deformiert, kann aber drinnen bleiben. Sehen kann das Kleine aber nicht und wird es auch nie können.

Ich hatte schon letzte Woche gefragt, was aus dem Kätzchen wird, wenn es ihm besser geht und die TÄ sagte, sobald es jemand haben möchte, wird es demjenigen geschenkt.
Heute haben wir darüber gesprochen, dass es wohl sehr schwer sei, das jemand vorbeikommt, der eine blinde Katze ( ist eine Sie) nimmt.
Katzen sind hier nicht wirklich beliebt 🙁

Und nun, das Kleine ging mir die ganzen 2 Wochen schon nicht aus dem Kopf, denke ich darüber nach ob wir es aufnehmen könnten.
Aber es gibt sehr sehr viele Abers.
1) meine 3 sind alles andere als sozial und Geisha und Kyran sind sich nach 5 Jahren noch nicht Grün.
2) meine paarmaligen Versuche als Pflegestelle endeten mit meiner Geisha am Tropf, weil sie das Fressen einstellte wenn sie wusste, dass im verschlossenen Zimmer eine fremde Katze sitzt
3) Shanti nahm Kyran damals zwar unter ihre Fittiche nachdem sie ihm erstmal zeigte wo es langging. Aber das ist jetzt auch schon über 5 Jahre her.
4)Kyran, war damals der Grund dass mein Pflegekitten in eine andere Wohnung ziehen musste.
5)Blindes Kitten und 1,5 jähriges Kind?
6) es steht in den nächsten Monaten nochmal ein Umzug an, nochmal Stress für meine 3
7) meine 3 sind zwischen 7-5 Jahren.

Ich weiß, würde ich mich nun 100% dafür entscheiden, dann würde ich das alles schon irgendwie hinbekommen. Aber im Moment sagt mein Kopf noch klar, dass es keine gute Idee ist.
Ich weiß noch nicht, wann das Kleine überhaupt vermittlungsbereit wäre, sicherlich vergehen bis dahin noch ein paar Wochen.
Ich höre mich schon um, ob ihm jemand ein gutes Zuhause bieten könnte, aber ich wohne noch nicht sehr lange in Paraguay und kenne noch sehr wenig Leute Vorallem niemanden der Katzen mag.

Hätte einfach gerne ein paar Meinungen dazu und auf was ich achten müsste bei einer ZF mit blindem Kitten und eher unsozialen Katzen.

Die TÄ sagte, dass sie auch einige Katzenhalter aus Europa als Patienten hat,und unter ihnen vielleicht noch welche dabei sind, die das Kätzchen aufnehmen würden.
Erstmal muss es natürlich ganz gesund werden und bis sich jemand findet bleibt es auch in der Praxis.

A

Werbung

Hallo Sanny,

es ist natürlich schwer für wahre Tierfreunde, dem Herzen nicht nachgeben zu können, aber so wie Du Deine Situation mit Deinen Fellnasen beschreibst, tust Du der Kleinen tatsächlich keinen Gefallen, würdest Du sie bei Dir aufnehmen und zudem Deinen eigenen Katzen und Dir auch nicht.

Es ist ein sehr traurige Geschichte und wer weiß, was das Kleine in ihrem jungen Leben bereits mitmachen musste, dennoch....man kann es drehen und wenden wie man will :sad: Ich denke Du kannst Dich höchstens aktiv mit dafür einsetzen, dass das Kleine ein gutes Plätzchen bekommt.

Liebe Grüße,
Peanut