Ja, absolut, das machst Du wirklich super. Ich sehe jedes Jahr auf Kreta Kitten die genauso aussehen. Wenn man sie rechtzeitig behandelt haben sie mit den Augen eine Chance. Vielen muß ein Auge entfernt werden. Letztes Jahr hatte ich viele Medikamente mit und habe 3 Kitten am Hotel behandelt. Entwurmt, entfloht und mit Antibiotika/Cortison Augensalbe behandelt. Nach 2 Wochen sah das ganze schon supertoll aus. Dieses Jahr habe ich sie wiedergesehen, erwachsen und ganz gesund. Toll so etwas zu sehen. Davor das Jahr hat der Tierschutz zwei Kitten mitgenommen und ihnen mußte ein Auge entfernt werden. Zum Glück ist die Mama jetzt endlich kastriert.
Viel Erfolg und toll für dieses Engagement. Übrigens, der Tierschutz hat eigentlich die Pflicht die Kosten zu übernehmen. Wir hatten hier auch eingefangene Kitten vor 6 Jahren, TH wollte nicht aufnehmen, hat sich aber bereit erklärt die Tierarztkosten dafür zu übernehmen. Sie haben dann beim Tierheim-TA angerufen und wir konnten die Kitten so behandeln und impfen lassen. Frag doch mal nach. Übrigens, eine Katze kostet dem Tierheim
7,- Euro pro Tag !!!