Katzenbaby nach 8 Wochen abgeben??

• Themenstarter Themenstarter john500
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katzenbaby saugen stillen
Wir haben garnichts mit der Katze gemacht. Unterlasse bitte deine Unterstellungen.
Na doch. Ihr habt eine abgemagerte Katze reingelassen ohne mit ihr zum TA zu gehen. Ohne zu schauen ob sie evtl gechipt ist. Ihr habt selbst als sie rollig wurde, nicht dafür gesorgt, dass sie kastriert wird. Ihr habt also einer womöglich kranken Katze Rolligkeit, Deckakt, Trächigkeit, Geburt und Aufzucht der Jungen völlig überflüssigerweise zugemutet und rechtfertigt das damit, dass ihr dachtet 1x werfen sei ok. Sie ist euch aber unkastriert zugelaufen. Da könnt ihr doch gar nicht wissen, wie oft sie bereits werfen musste. Sehr wahrscheinlich war es nicht das erste Mal.
Aber ich denke schon, dass du mittlerweile verstanden hast, worum es geht. Macht es einfach nicht nochmal und gut ist. Ist nicht so schwer, das schaffen auch Neandertaler und im Internet kannste ja auch surfen wie man sieht. Viel Erfolg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Poldi, sMuaterl und verKATert
A

Werbung

Na doch. Ihr habt eine abgemagerte Katze reingelassen ohne mit ihr zum TA zu gehen. Ohne zu schauen ob sie evtl gechipt ist. Ihr habt selbst als sie rollig wurde, nicht dafür gesorgt, dass sie kastriert wird. Ihr habt also einer womöglich kranken Katze Rolligkeit, Deckakt, Trächigkeit, Geburt und Aufzucht der Jungen völlig überflüssigerweise zugemutet.
Aber ich denke schon, dass du mittlerweile verstanden hast, worum es geht. Macht es einfach nicht nochmal und gut ist. Viel Erfolg
Ein Großes Verbrechen haben wir uns erlaubt.Was schlägst Du vor? Lebenslanges Zuchthaus?
Genauer gesagt mein Freund hat sich das erlaubt. Ich habe interveniert und ihm war es nicht so wichtig.
Aber das ist auch egal jetzt.
Bestimmen kann ich gar nichts, weil die Katze ihm gehört.
Das geht auch aus meinem Eingangsthread hervor.
Trotzdem gehen alle hier auf MICH los.
Dann hiess es auf einmal "Ihr habt"

Jetzt frage ich mich aber (erstrecht) woher deine Ansprüche?
Die beruhen nur auf die Abmachung mit meinem Freund.

Und von euch wollte ich eure Meinung dazu haben, was ich darüber vorher schon dachte: Nämlich dass man Katzenjunge 12 oder besser 14 Wochen bei der Mutter lassen sollte.

Alles Andere habe ich erst heute durch euch erfahren.

Trotzdem gehen alle hier auf MICH los.

Was glaubst du woran es liegt das man das Gespräch mit dir Sicht und das auch du zu hören bekommst was da schied läuft?

Kleiner Tipp, an deinem Freund und seinen Beiträgen liegt es nicht.

Und von euch wollte ich eure Meinung dazu haben, was ich darüber vorher schon dachte: Nämlich dass man Katzenjunge 12 oder besser 14 Wochen bei der Mutter lassen sollte.

Du heuelst hier über Sachen die nie passiert sind.

Was bringt dir das?
Außerdem der Bestätigung das das erste Vorhaben falsch war, dann aber zumindest in Bezug auf das Abgabe alter richtig gemacht wurde.

Aber wenn es dir jetzt besser geht:

Dat pöse, pöse Mädel wollte das Kitten viel zu früh haben.
Das wäre unverantwortlich gewesen, wenn es denn passiert wäre.

So ist es aber genauso relevant wie der Sack Reis der grade in China umgefallen ist...

Ein Großes Verbrechen haben wir uns erlaubt.
Für dich ist das kein großartiges Verbrechen. Weil es werfen ja unzählige Katzen tagtäglich, schonklar.
Was schlägst Du vor?
Ich schlage vor, du fragst die Katze, wie das für sie war.

Und wie bereits geschrieben, ich schlage vor, du informierst dich über Sinn und Hintergünde von Kastrationspflicht.
Lebenslanges Zuchthaus?
Ich würde mir wünschen, dass du dazulernst, und nie wieder eine Katze bewusst trächtig werden lässt. Siehe oben. Deine Katze( n) werden es dir danken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Poldi und Bloodcryingangel
Werbung:
Ist doch im Grunde völlig egal, auf wessen Mist das Ganze jetzt gewachsen ist, denn es geht hier nicht um Schuldzuweisungen.
Es geht darum, dass man VERANTWORTUNG übernehmen muss, wenn man ein Lebewesen aufnimmt. Und zwar ohne wenn und aber. Dazu gehört, dass man sich Gedanken macht, dass man sich gut informiert und dass man alles tut für Gesundheit und Wohlergehen dieser Katze. Und dass man nicht halbherzig und gedankenlos agiert, nach dem Motto "Ich kann nicht die Welt retten" oder "Die Katze hätte es viel schlimmer treffen können" oder "Das haben wir hier auf dem Land schon immer so gemacht". So was lese ich hier bei Dir in beinahe jedem Satz heraus.

• Like
Reaktionen: Poldi, Bloodcryingangel, sMuaterl und 3 weitere
Nun hatte die Kätzin meines besten Freundes am 8.Mai vier Junge zur Welt gebracht und ich vereinbarte mit meinem Freund, dass er das erste Wahlrecht habe, und ich das Zweite.
Ich habe mich aber noch nicht für Eines entscheiden, denn sie waren ja noch sehr klein.

Nunja, du hattest dich aber auch sechs Wochen nach Geburt nicht entschieden. Ich frage mich, wie lange der Halter deiner Meinung noch hätte warten sollen, bis er sich auf die Suche nach Interessenten machen kann. Gerade ist wieder Kittenschwemme - die Tierheime voll, da ist jeder guter Platz Gold wert.

Mein Freund findet nichts Schlimmes dabei, dass diese Frau das Kätzchen mit 8 Wochen holen wollte und das Geld noch nicht bezahlt hat.
Sie kann wollen, was sie will - das ist ihr Ding und da maß ich mir kein Urteil an, solange ich die Hintergründe nicht kenne. Ich hätte aber kein acht Wochen altes Kitten rausgegeben und die Interessentin über das Warum aufgeklärt (vllt. war es einfach bei ihr Unwissenheit? Kommt gar nicht so selten vor.)

Seitdem komme ich immer wieder in schweren Streit, weil ich meinem Freund vorwerfe, er habe mich hintergangen, und dass die Frau sich höchst unverantwortlich verhält, weil sie das Baby aus anderen Gründen während der Säugung von der Mutter wegholen wollte, und sie sich schäbig verhält, weil sie immer noch nicht die Schuld beglichen hat, oder zumindest gesagt hat: "Soll ich es vorbeibringen oder reicht es dir später?"
Wenn er es ok findet, warum regt es dich auf? Bist du am Erlös beteiligt?

Zum Rest bin ich bei @Freewolf: ein nicht angezeigter Fund ist Fundunterschlagung.

• Like
Reaktionen: Poldi
@john500

Ich hoffe, du liest das noch.

Scheinbar hast du wirklich einiges an Wissenslücken was Katzenhaltung angeht.

Das ist per se nicht schlimm, die wenigsten hier waren Profis als sie hier aufschlugen 👍🏼

Vielleicht möchtest du heute einfach hier Schluss machen und erstmal alles sacken lassen?

Tatsächlich kannst du hier viel lernen über Kastration (warum diese wichtig ist), Haltung, Futter etc etc.

Lies dich einfach mal in Ruhe ein.

• Like
Reaktionen: tiha und JuliJana
Danke, das habe ich heute zum ersten Mal erfahren. Heute kommen wir nicht mehr zum kastrieren, wir gehen diese Woche noch zum Tierarzt.
Wir lassen sie doch schon nicht mehr raus, seit sie Junge hat.
Darauf geht bislang von euch keiner ein. Stattdessen werden sich die negativen Aspekte rausgepickt und mir vorgeworfen.

Darauf ging keiner ein, weil das selbstverständlich ist. Dafür kann niemand ein Lob erwarten.

Warum sollte das eine Frage gewesen sein nur weil ein Fragezeichen dahinter steht?

Weil genau das eine Frage kennzeichnet 😁

Bestimmen kann ich gar nichts, weil die Katze ihm gehört.

Tut sie nicht, da er rechtlich leider nicht korrekt gehandelt hat. Aktuell hat er sie evtl unterschlagen und kann dafür Konsequenzen ernten.

• Like
Reaktionen: Poldi, Black Perser, sMuaterl und 7 weitere
Also ich weiß nicht, wie oft ich hier in den 14 Seiten „kann ich doch nix für“ gelesen habe..
Sobald es für dich @john500 blöd anhört, kommt dieser Satz von dir.

Du fühlst dich angegriffen aber siehst einfach die ganzen Ratschläge nicht als Hilfe an.

Du selber schreibst, dass du nicht vieles weißt und noch das Wissen von vor zig Jahren hast.

Daher mein Rat an dich, ohne dass du es böse aufnehmen sollst.

Ließ hier mal im Forum nach. Schreibe dir alle Punkte für dich selber auf was du gerne wissen möchtest, und recherchiere, bevor du dir überhaupt Tiere zulegst.

Ich kann dir nur aus meiner Erfahrung sagen, dass ich es bereut habe, es damals nicht getan zu haben. Denn Tiere haben bedeutet definitiv nicht nur füttern und mal paar mal streicheln und spielen. Nur als Beispiel.
Ich hätte niemals gedacht, was die Bindung zu einem Tier mit einem selber macht. Es ist eine riesen Verantwortung. Das wirst du lernen, wenn du tatsächlich die Liebe zum Tier spürst.
Wünschen würde ich dir aber, dass du es vorher durch die Recherche hier lernst und dich dann bewusst für die Tiere entscheidest.

Was ich nicht ganz mitbekommen habe ist, bleibt das 4. Kätzchen alleine? Eine hat diese Frau, zwei willst du haben. Und die letzte? Wird es alleine aufwachsen müssen? Mit der Mama Katze zusammen? Es kommt sehr oft vor, dass Mama Katzen ihre Kitten nicht mehr wollen und ab einem gewissen Alter verstoßen. Soviel ich weiß, werden vor allem Kater eher nicht mehr gewollt.
Wenn das letzte Kitten ein Kater ist, könnte dein Freund/Nachbar, was auch immer, später Probleme haben.

• Like
Reaktionen: JuliJana, sMuaterl und Polayuki
Werbung:
Bist du am Erlös beteiligt?

Zum Rest bin ich bei @Freewolf: ein nicht angezeigter Fund ist Fundunterschlagung.
Es gibt keinen Erlös.
Die Kosten für das abgegebene Katzenbaby waren die Ipmfkosten iH. von 30€ für das erste Impfen. Das zweite Impfen wollte sie selber machen.

Was meint denn ihr dazu?

Dass die ganze Geschichte eher ein Fall für einen Mediator ist, als für ein Katzenforum. 🤷‍♀️

Dein Kumpel hat etwas getan, was Dir nicht passt. Jetzt hast Du ein Problem, weil er sich so verhält, wie er sich verhält und suchst hier "Beistand". Aber ganz ehrlich: Was soll das bringen in Bezug darauf, dass Euer Verhältnis aktuell zerrüttet ist?

Ganz ehrlich, ich finde Dein Verhalten ziemlich kindisch.

• Like
Reaktionen: Micrita und Mellanlara
Also ich weiß nicht, wie oft ich hier in den 14 Seiten „kann ich doch nix für“ gelesen habe..
Sobald es für dich @john500 blöd anhört, kommt dieser Satz von dir.
Ich kann wirklich nichts dafür, dass Tiere sich fortpflanzen wollen.
Während wir hier schreiben, tun das unzählige - just in diesem Moment.
Dafür kann ich nichts, und das wird auch zum Glück so weitergehen, wenn ich schon lange gestorben bin.
Wäre das nicht so, wären schon viele Arten ausgestorben.
Auch halte ich nichts davon, Tiere einzusperren, es sei denn, es sind Nutztiere, die wirklich artgerecht gehalten werden.
Ich will auch keinem Tier etwas zu Leide tun.
Und auch wenn das viele hier nicht hören wollen: Dass die Kätzin zu meinem Freund gelaufen ist und sich dann ratzfatz fortgepflanzt hat, ist für mich nicht wirklich Schlimm und auch kein Verbrechen.
Du fühlst dich angegriffen aber siehst einfach die ganzen Ratschläge nicht als Hilfe an.
Ja, es haben mich auch viele hier angegriffen. Ich nehme Ratschläge an, aber keinesfalls wenn sie einen anklagenden Charakter haben.
Du selber schreibst, dass du nicht vieles weißt und noch das Wissen von vor zig Jahren hast.

Daher mein Rat an dich, ohne dass du es böse aufnehmen sollst.

Ließ hier mal im Forum nach. Schreibe dir alle Punkte für dich selber auf was du gerne wissen möchtest, und recherchiere, bevor du dir überhaupt Tiere zulegst.

Ich kann dir nur aus meiner Erfahrung sagen, dass ich es bereut habe, es damals nicht getan zu haben. Denn Tiere haben bedeutet definitiv nicht nur füttern und mal paar mal streicheln und spielen. Nur als Beispiel.
Ich hätte niemals gedacht, was die Bindung zu einem Tier mit einem selber macht. Es ist eine riesen Verantwortung. Das wirst du lernen, wenn du tatsächlich die Liebe zum Tier spürst.
Wünschen würde ich dir aber, dass du es vorher durch die Recherche hier lernst und dich dann bewusst für die Tiere entscheidest.
Mein Kind ist zwar kein Tier (nur manchmal mit seiner Ordnung hihi) aber das hab ich alleine aufgezogen und zu ihm natürlich auch auch eine sehr starke Bindung.
Und als ich damals meinen Kater verlor (wurde überfahren) konnte ich eine ganze Woche nicht schlafen und hab täglich geweint um ihn.
Ich kann nicht mal einen Regenwurm töten.
Was ich nicht ganz mitbekommen habe ist, bleibt das 4. Kätzchen alleine? Eine hat diese Frau, zwei willst du haben. Und die letzte? Wird es alleine aufwachsen müssen? Mit der Mama Katze zusammen? Es kommt sehr oft vor, dass Mama Katzen ihre Kitten nicht mehr wollen und ab einem gewissen Alter verstoßen. Soviel ich weiß, werden vor allem Kater eher nicht mehr gewollt.
Wenn das letzte Kitten ein Kater ist, könnte dein Freund/Nachbar, was auch immer, später Probleme haben.
Das vierte Kätzchen will mein Freund behalten.

Dass die ganze Geschichte eher ein Fall für einen Mediator ist, als für ein Katzenforum. 🤷‍♀️
Wahrscheinlich hast Du Recht damit.
Dein Kumpel hat etwas getan, was Dir nicht passt. Jetzt hast Du ein Problem, weil er sich so verhält, wie er sich verhält und suchst hier "Beistand". Aber ganz ehrlich: Was soll das bringen in Bezug darauf, dass Euer Verhältnis aktuell zerrüttet ist?
Ganz ehrlich, ich finde Dein Verhalten ziemlich kindisch.
Ist schon eine Leistung mit 65

Ich kann wirklich nichts dafür, dass Tiere sich fortpflanzen wollen.
Während wir hier schreiben, tun das unzählige - just in diesem Moment.
Dafür kann ich nichts, und das wird auch zum Glück so weitergehen, wenn ich schon lange gestorben bin.
Wäre das nicht so, wären schon viele Arten ausgestorben.
Auch halte ich nichts davon, Tiere einzusperren, es sei denn, es sind Nutztiere, die wirklich artgerecht gehalten werden.

Jetzt willst du uns doch wirklich verschaukeln....

Findest du nicht das du dich grade ziemlich lächerlich machst?

Ja, es haben mich auch viele hier angegriffen. Ich nehme Ratschläge an, aber keinesfalls wenn sie einen anklagenden Charakter haben.

Für dich hat das was du nicht lesen willst einen anklagenden Charakter.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Werbung:
Jetzt willst du uns doch wirklich verschaukeln....

Findest du nicht das du dich grade ziemlich lächerlich machst?
Ich mach mich lächerlich? Warum denn? Weil ich meine Meinung sage, die dir und anderen nicht passt?

Auch wenn die Katzenmama noch da ist, brauchen Kitten zwingend  gleichaltrige Gesellschaft zum Toben und Spielen.

Wenn also ein Kitten überbleiben sollte, sollte man es zu einem anderen Kitten vermitteln und für die Mamakatze ebenfalls ein gleichaltriges Partnertier suchen.

Oder die anderen 3 Kitten bleiben zusammen...

• Like
Reaktionen: Poldi, verKATert, Wüstenfuchs 2. 0 und 6 weitere
Und Du lies bitte erstmal nach, dann wüsstest Du, dass bei meinem Freund die Katzenmutter wohnt.

Und du infomiere dich mal bitte.
Dann dürftest du erfahren das es keine gute Idee ist und warum dem so ist.

• Like
Reaktionen: Poldi, Bloodcryingangel, Tarouya und eine weitere Person
Du nervst. Meine Meinung gehört nicht in den Müll.
Und Du lies bitte erstmal nach, dann wüsstest Du, dass bei meinem Freund die Katzenmutter wohnt.
Ich nerve mit meinen zwei Beiträgen in den ganzen 14-15 Seiten😂

Du solltest mal genauer lesen, dann würdest du auch sehen, dass ich die Katzenmutter schon erwähnt habe und was zu geschrieben habe.

Somit bleibt nur eins übrig. Noch ein Kitten, was nicht mit Kitten aufwachsen darf, weil Menschen wie du, die in dem Alter der Meinung sind, alles bestens zu wissen und nicht wirklich lernen wollen. Aber immer das Gegenteil behaupten.

Ich bin hier raus. Du bist mir echt zu blöd. Schade um meine Zeit hier alles gelesen zu haben.

• Like
Reaktionen: Poldi, paperhearts, Cap&Cake und 2 weitere