Katzenbaby nach 8 Wochen abgeben??

• Themenstarter Themenstarter john500
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katzenbaby saugen stillen
warum genau habt ihr sie dann nicht kastrieren lassen?
Weil mein Freund vor 4 Wochen zum Tierarzt ist und der gesagt hat, man müsse noch so lange warten, bis sie nicht mehr säugt?? Habe ich doch schon geschrieben

A

Werbung

Eine unschöne Antwort
Nein, gerade Streunerkatzen sind auf Hilfe von Menschen angewiesen und nicht dass Menschen auch noch Rolligkeit, Deckakt, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht zumuten. Diese Katze hat also richtig schön Pech gehabt bei euch zu landen. Ist wirklich nicht böse von mir gemeint, ich kenne euch ja nicht. Es ist einfach so.

• Like
Reaktionen: verKATert
Da fällt mir ehrlich gesagt auch die Kinnlade runter, das kann echt nicht Dein Ernst sein. Geh mal für ein paar Tage ins nächstgelegene Tierheim und schau Dir das Elend dort aus nächster Nähe an. Oder informiere Dich nur mal im Internet über das mehr als traurige und meist kurze Leben der Straßenkatzen, die jeden Tag ums Überleben kämpfen, bevor Du solche Sachen schreibst.
So eine ignorante Haltung gegenüber dem Leid anderer Lebewesen ist schwer erträglich. Vor allem dann, wenn Du eigene Katzen haben willst und damit ja durchaus tierfreundlich eingestellt zu sein scheinst. Aber als Tierfreund geht einem auch die Not fremder Tiere nicht am Ar*** vorbei. Und man verschuldet sie vor allem nicht noch mit.

Jaa, es ist schlimm. Denn in den Tierheimen stapeln sich die Katzen buchstäblich bis zur Decke und im Auslandstierschutz ist das Elend noch größer. Wirklich absolut kein Mensch muss heute eine Katze trächtig werden lassen, statt einfach mal ins nächste Tierheim zu gehen, wenn man Katzen haben möchte. Jeder, der so gedankenlos argumentiert wie Du und/ oder auch noch überflüssigerweise eine Katze trächtig werden lässt, obwohl er es hätte verhindern können, handelt nicht im Sinne des Tierwohls und des Tierschutzes.
Das mag sein!
Aber für all das kann ich nichts!

Der Tierarzt hat die Kätzin untersucht und sie für gesund befunden.
..aha...ich dachte sie wäre furchtbar abgemagert gewesen?
Aber prima wenn sie gesund war, dann hätte der TA und du gleich reagieren können und die kastrieren lassen.

• Like
Reaktionen: Wüstenfuchs 2. 0, *Leona* und Nula
  • Like
Reaktionen: Poldi und Wüstenfuchs 2. 0
Werbung:
Nein, gerade Streunerkatzen sind auf Hilfe von Menschen angewiesen und nicht dass Menschen auch noch Rolligkeit, Deckakt, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht zumuten. Diese Katze hat also richtig schön Pech gehabt bei euch zu landen. Ist wirklich nicht böse von mir gemeint, ich kenne euch ja nicht. Es ist einfach so.
Und wie wäre es der Kätzin denn ergangen, wenn sie nicht bei uns gelandet wäre?

Und warum hast du dann das hier gefragt?

Antwort lautet:
Rolligen Katzen schon.
Kastrierten Katzen nicht.

Aber der Schritt zu dieser Schlussfolgerung war doch jetzt nicht so schwer, oder?
Das weiß ich doch schon lange, was willst du denn?
Ich kann nichts dafür, dass die Katze hergelaufen ist und ehe man es sich versah, rollig wurde. Manomann

Weil mein Freund vor 4 Wochen zum Tierarzt ist und der gesagt hat, man müsse noch so lange warten, bis sie nicht mehr säugt?? Habe ich doch schon geschrieben
Das man nicht warten muss wurde auch schon geschrieben.

Die Frage ist eher: Warum habt ihr das Tier nicht kastrieren lassen, als sie rollig wurde und sie stattdessen wieder in den Freigang gelassen.

• Like
Reaktionen: Poldi, verKATert, Wüstenfuchs 2. 0 und 2 weitere
Ich meinte, warum hattet ihr sie nicht kastrieren lassen spätestens als ihr bemerktet sie wird rollig? Wolltet ihr, dass sie trächtig wird?

• Like
Reaktionen: Poldi, JuliJana und Tarouya

Mit Glück wäre sie wo gelandet wo man sie direkt medizinisch untersucht hätte und das getan hätte was zu tun gewesen wäre.

• Like
Reaktionen: Poldi, Wüstenfuchs 2. 0, *Leona* und 2 weitere
Werbung:
Das man nicht warten muss wurde auch schon geschrieben.

Die Frage ist eher: Warum habt ihr das Tier nicht kastrieren lassen, als sie rollig wurde und sie stattdessen wieder in den Freigang gelassen.
Woillt ihr mir jetzt zum Vorwurf machen, dass wir auf den Tierarzt gehört haben?

Das weiß ich doch schon lange, was willst du denn?
Ich kann nichts dafür, dass die Katze hergelaufen ist und ehe man es sich versah, rollig wurde. Manomann

Warum fragst du was du weißt?

Wenn Sie rollig wurde, dann hattet ihr doch die Gewissheit das sie nicht kastriert ist.
Also habt ihr diesen Wurf bewusst zugelassen.
Manomann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Poldi, sMuaterl und verKATert
  • Like
Reaktionen: Wüstenfuchs 2. 0
Warum fragst du was du weißt?

Wenn Sie rollug wurde, dann hattet ihr doch die Gewissheit das sie nicht kastriert ist.
Also habt ihr diesen Wurf bewusst zugelassen.
Manomann.
Ich dachte, es wäre normal, dass eine Katze irgendwann mal Junge bekommt.
Tur mir Leid, dass ich so ein Neandertaler bin.

Werbung:
Naja, zu 50 % hätte sie es besser gehabt.
Die anderen 50% darfst du aber nicht weglöschen, die gibt es auch noch als Wahrscheinlichkeit.
Sie hätte es demzufolge auch schlechter erwischen können?

Woillt ihr mir jetzt zum Vorwurf machen, dass wir auf den Tierarzt gehört haben?
Öhm, nein. Du wurdest nur drauf hingewiesen, dass man auch säugende Katzen kastrieren lassen kann.
Der Vorwurf bezieht sich eher darauf, eine offensichtlich rollige Katze wieder in den Freigang zu lassen, einen Wurf zu riskieren und sie nicht spätestens nach Feststellung der Schwangerschaft umgehend kastrieren zu lassen. Das wurde dir auf den Seiten vorher aber auch schon alles gesagt…

• Like
Reaktionen: Poldi
Vielleicht hätte ich mich auch an ein anderes Forum wenden sollen?
Ja 🙂

An ein Forum, das Mediation zwischen zwei Menschen, die befreundet sind - sich aber momentan wegen eines Kätzchens streiten - anbietet.

• Like
  • Grin
Reaktionen: Micrita, Poldi, Heinerich und eine weitere Person
...
Sag mal hast du Probleme mit deiner Auffassungsgabe?
Ich denke schon, dass du meinen Beitrag verstanden hast. Aber wer weiß...
Also nochmal - warum habt ihr sie nicht kastrieren lassen spätestens als ihr festgestellt hattet, dass sie rollig ist? Wolltet ihr, dass sie trächtig wird?

• Like
Reaktionen: Poldi, paperhearts, sMuaterl und 2 weitere