Katzenbaby nach 8 Wochen abgeben??

• Themenstarter Themenstarter john500
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katzenbaby saugen stillen
Meinem Nachbarn ist im Frühjahr eine junge Kätzin zugelaufen. Mein Nachbar und ich haben uns um die Kätzin gekümmert, wobei er jedoch die Kätzin bei sich aufnahm, da er im EG wohnt. Bei der Auswahl der Erstausstattung war ich ihm behilflich.
Nun dauerte es nicht lange, und die Kätzin war trächtig.
die Katze ist euch bereits im Frühjahr zugelaufen. Warum habt ihr sie nicht kastrieren lassen eben damit sie nicht trächtig wird?
Rolligkeit, Deckakt, Tragezeit, Geburt, Kittenaufzucht - ist jedes einzeln für sich gesehen wirklich gar nicht amüsant für eine Katze und zudem gefährlich und mit Schmerzen verbunden.

Warum habt ihr ihr das nicht erspart?

Es wäre so einfach gewesen. 1x zum TA, Chip auslesen, kastrieren lassen und gut ist. Warum seid ihr nicht so verfahren?
War die Katze ein Streuner, hat sie echt Pech gehabt, dass sie ausgerechnet von euch "aufgenommen wurde, für sie ist das wirklich mies gelaufen. Wenn sie irgendwo schmerzlich vermisst wird umso schlimmer. Armes Ding. Hoffentlich lasst ihr sie jetzt wirklich kastrieren und überdenkt nochmal, ob das was ihr mit der Katze gemacht habt wirklich so toll für sie war. Gut gemeint war es sicher, möchte ich hoffen, aber vielleicht hattet ihr auch einfach Bock auf Kitten, man weiß es nicht...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Poldi, andacover, verKATert und 5 weitere
A

Werbung

Bis dann andere angefangen haben mit: Impfen, Kastrieren, Mist gemacht

Darum ging es mir:
Aber stattdessen hört man: Mist gemacht, falsch verhalten, schnell imopfen und kastrieren, keine Ahnung von Katzen usw. usw.

Und da gehörte nicht dazu: Impfen lassen, Kastrieren lassen, Mist gebaut haben, usw. usw.
Ich glaube, die meisten haben mittlerweile verstanden, dass du keine guten Ratschläge haben möchtest. Du brauchst das nicht ständig zu wiederholen.

Dennoch handelt es sich hier immer noch um ein Forum...Daß da nicht nur Wunschantworten kommen ist nunmal so.

• Like
Reaktionen: Poldi, Wüstenfuchs 2. 0, JuliJana und eine weitere Person
Es geht um meine Eingangsfrage.

Du meinst diese:
Mein Freund findet nichts Schlimmes dabei, dass diese Frau das Kätzchen mit 8 Wochen holen wollte und das Geld noch nicht bezahlt hat.

Und er meint, ich würde mich zu Unrecht aufregen, und mir ginge die ganze Sache nichts an.

Was meint denn ihr dazu?

Die Abholung des Kätzchens ist ja dann (aufgrund deiner Einwirkung auf den Freund?) erst mit 12 Wochen erfolgt was gut war. Die neuen Dosis sollten die Impfungen noch weiterführen und bald kastrieren lassen.

Worüber regst du dich dann noch auf?

Weil du das Kätzchen zu dem du dich hingezogen gefühlt hast nun nicht mehr haben kannst? Verständlich aber nicht mehr zu ändern und Kitten sind doch alle süß oder?

Weil dein Freund dich übergangen hat? Auch nachvollziehbar aber ebenfalls nicht mehr rückgängig zu machen.

Was ich dazu meine? Wäre es mir passiert dann würde ich mit meinem Freund/meiner Freundin reden und die Sache klären wenn dir an einer weiteren Beziehung gelegen ist.

• Like
Reaktionen: Mel-e, Mellanlara, john500 und eine weitere Person
Also wäre es dir lieber wenn man dich nicht auf Fehler aufmerksam macht?
Doch! Unbedingt!
Magst du dann eventuell denn Sinn deines Themas erklären?
Ja, ich wollte wissen, ob es okay ist, das Kätzchen nach 8 Wochen abholen zu wollen.
Das Kitten zurück holen, das können wir nicht.
Möchte ich doch gar nicht, hab ich auch nicht gesagt.
Sollen wir jetzt alle auf das Mädel welches das Kitten früher haben wollte, aber zur rechten Zeit und duch ihr dran bleiben zumindest einmal geimpft bekommen hat schimpfen?
Nein, nur eure Meinung dazu abgeben.
Sie wollte es zwar zu früh, hat es da aber nicht erhalten.
Sie hat also nix falsch gemacht.
Das war unverantwortlich von ihr.

Aber das gehört nicht hierher. Es geht um meine Eingangsfrage.

.... auf Welche dir von verschiedenen Leuten schon geantwortet wurde.

Damit dürfte der Faden beendet sein.
Du hast eine Frage gestellt. Die wurde beantwortet. Hinzu gab es ein paar weitere Punkte, auf die man dich Aufmerksam gemacht.

Fall abgeschlossen. Klappe zu, Affe tot. Faden fertig.

• Like
Reaktionen: Poldi, paperhearts, verKATert und 3 weitere

Wenn erwünscht, dann nim ue doch auch an und fühle dich nicht direkt persönlich angegriffen.

Ja, ich wollte wissen, ob es okay ist, das Kätzchen nach 8 Wochen abholen zu wollen.

Nein, das wäre nicht ok gewesen.
Dein Nachbar hat sich da richtig verhalten in dem er noch 4 weitere Wochen gewartet hat.

Nein, nur eure Meinung dazu abgeben.

Das kommt aber anders rüber...

Das war unverantwortlich von ihr.

War es nicht, da sie es ja erst mit 8 Wochen bekommen hat (und nebenbei die Impfung angeleitet hat, was sehr für sie spricht.).

Merkst du den Unterschied zwischen wünschen und bekommen?

Werbung:
Was ich dazu meine? Wäre es mir passiert dann würde ich mit meinem Freund/meiner Freundin reden und die Sache klären wenn dir an einer weiteren Beziehung gelegen ist.
Das hilft nichts. Er ist davon überzeugt, richtig gehandelt zu haben.
Vielleicht hätte ich mich auch an ein anderes Forum wenden sollen?
Ich dachte, Ihr könntet mir damit weiterhelfen.

.... auf Welche dir von verschiedenen Leuten schon geantwortet wurde.

Damit dürfte der Faden beendet sein.
Du hast eine Frage gestellt. Die wurde beantwortet. Hinzu gab es ein paar weitere Punkte, auf die man dich Aufmerksam gemacht.

Fall abgeschlossen. Klappe zu, Affe tot. Faden fertig.
Ob der Faden beendet ist, dürftest nicht Du entscheiden dürfen.
Dir steht es frei, auf meinen Thread zu antworten.

• Like
Reaktionen: Poldi und sMuaterl
Mein Freund findet nichts Schlimmes dabei, dass diese Frau das Kätzchen mit 8 Wochen holen wollte und das Geld noch nicht bezahlt hat.

Und er meint, ich würde mich zu Unrecht aufregen, und mir ginge die ganze Sache nichts an.

Was meint denn ihr dazu?
Ach komm, ich antworte jetzt auch nochmal konkret auf deine Eingangsfrage...:

Ein Kitten mit 8 Wochen der Mama entreißen zu wollen ist nicht ok. Sie hat es dann aber ja nicht getan. Gute Entscheidung.
Ein nur einfach geimpftes Kitten zu nehmen war wiederum unverantwortlich von ihr.

Das ihr noch kein Geld gesehen habt: Eigentlich euer Fehler. Normalerweise sollte es auch einen Abgabevertrag geben, indem auch eine Kastrationsauflage vermerkt ist. Da hätte man dann auch den Punkt mit der verzögerten Zahlung mit festhalten können...

• Like
Reaktionen: Poldi, verKATert und Nula
Werbung:

Dazu mag ich dir noch meine Einschätzung geben.

In einem würdest du wahrscheinlich sehr lange gar keine bekommen.
In den anderen würden sich die antworten wahrscheinlich nicht sonderlich von unseren hier unterscheiden.
Zumindest nicht wenn du dort so auftrittst wie hier.

Das hilft nichts. Er ist davon überzeugt, richtig gehandelt zu haben.
Ich dachte, Ihr könntet mir damit weiterhelfen.
was mit der Katze passiert ist, ist dir egal? Dass sie nicht von euch kastriert wurde und stattdessen rollig werden musste, den Deckakt, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht durchleben musste? Alles nur weil ihr nicht dafür gesorgt habt, dass sie kastriert wird.
Das ist alles wurscht? Oder warum geht es dir nur um deine persönlichen Streitereien? Tut dir die Katze nicht leid?
Oder habt ihr ganz bewusst riskiert, dass sie trächtig wird? Sie hätte, als sie rollig wurde doch kastriert werden können. Dann hätte sie all das nicht erleben müssen.

• Like
Reaktionen: Poldi, Wüstenfuchs 2. 0 und Tarouya
Ich wollte von euch einfach wissen, ob es richtig war, das Kätzchen mit 8 Wochen abholen zu wollen, und ob mein Freund mich übergangen hat.
Das erste Thema hätte wohl in dieses Forum gehört, das andere wohl in ein anderes.

Ihr habt das ja beantwortet.

was mit der Katze passiert ist, ist dir egal? Dass sie nicht von euch kastriert wurde und stattdessen rollig werden musste, den Deckakt, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht durchleben musste? Alles nur weil ihr nicht dafür gesorgt habt, dass sie kastriert wird.
Das ist alles wurscht? Oder warum geht es dir nur um deine persönlichen Streitereien? Tut dir die Katze nicht leid?
Oder habt ihr ganz bewusst riskiert, dass sie trächtig wird? Sie hätte, als sie rollig wurde doch kastriert werden können. Dann hätte sie all das nicht erleben müssen.
Also das kann ich dir beantworten:
Weil @john500 kein Weltverbesserer ist.
Ist doch klar 😁

• Grin
  • Like
Reaktionen: Poldi, verKATert, Black Perser und eine weitere Person
Ich wollte von euch einfach wissen, ob es richtig war, das Kätzchen mit 8 Wochen abholen zu wollen, und ob mein Freund mich übergangen hat.
Das erste Thema hätte wohl in dieses Forum gehört, das andere wohl in ein anderes.

Ihr habt das ja beantwortet.

Ja das haben wir.
Ab der ersten Antwort, 10 Seiten lang...

• Grin
Reaktionen: Poldi
Werbung:
Ich kenne mich da nicht aus: Aber wie ist es denn mit dem Deckakt bei Züchtern? Lassen die künstlich befruchten oder wie läuft das denn ab?
Und ist denn das so schlimm, wenn ein Kätzin einmal in ihrem Leben trächtig wird?
Du bezeichnest das schon fast als ein Verbrechen?

Ich kenne mich da nicht aus: Aber wie ist es denn mit dem Deckakt bei Züchtern? Lassen die künstlich befruchten oder wie läuft das denn ab?
Und ist denn das so schlimm, wenn ein Kätzin einmal in ihrem Leben trächtig wird?

Jetzt wäre es praktisch die ehemalige Züchterin nicht verbissen zu haben, oder?

• Like
Reaktionen: Poldi, sMuaterl und Mellanlara
Da wird einmal gedeckt, all paar Jahre oder je nach Auflage im Verein. Draussen wird sie einfach Gruppenvergewaltigt. Und ja, das Risiko für Krebs ist jetzt stark erhöht.

• Like
Reaktionen: Poldi