Katzenbaby nach 8 Wochen abgeben??

• Themenstarter Themenstarter john500
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katzenbaby saugen stillen
Hey, ich habe alles nur grob überflogen, deswegen bin ich mir nicht sicher, ob du versucht hast (oder der Tip schon kam) dass du über Facebook nach den evtl Besitzern suchen kannst.Jede Stadt hat doch so eine Gruppe, darüber habe ich damals die Besitzer meiner zugelaufenene Katze gefunden ( die sie nicht wiederhaben wollten).

A

Werbung

• Like
Reaktionen: Katzenliebhaberin77
Wenn Katze nicht gemeldet wurde, beim Tierheim/Fundamt oder was halt im Ort zuständig für sowas ist, ist es ganz einfach Fundunterschlagung und somit strafbar.

• Like
Reaktionen: Froschn, andacover, racoon20 und 7 weitere
Tja.....kann man so und so sehen.
Der Mensch erachtet es als sein Recht, sich unkontrolliert zu vermehren, und bei Tieren möchte er gerne den Bestand kontrollieren.
Darüber ließe sich streiten.

Na dann gehe doch mal in das eine oder andere Land, wo es den Menschen nicht so gut geht wie hier und frage die Frauen wie viel Kontrolle sie darüber haben jetzt schwanger zu werden oder nicht.
Musst noch nicht mal qeit dazu Reisen.
Bulgarien oder Rumänien reicht vollkommen aus.
Erkundige dich ruhig woran es liegt das sich die Menschen dort so "unkontrolliert" Vermehrer.

Aber Vorsicht, wenn dir klar ist woran es häufig liegt, dann könnte es sein das dir deine Aussage sehr unangenehm wird...

• Like
Reaktionen: Rickie
Ich möchte mal meine Erfahrung teilen. Ich bin 2017 umgezogen, Oktober 2019 verstarb mein Kater, und im Winter habe ich eine getigerte Katze auf dem Grundstück bemerkt. Sie wurde von meiner Nachbarin gefüffert, 2020 verstarb mein 2ter Kater und die Katzendame blieb unglücklich allein zurück. In dem Zeitraum von 6 Monaten habe ich immer die Getigerte beobachtet, mich erkundigt, und rumgefragt. Ich erfuhr dann, dass die Katze als junges Tier vom Balkon geworfen wurde. Daher habe ich sie dann bewusst angefüttert, ich wollte wieder eine Gesellschaftskatze haben für meine Katzendame. Mittlerweile war sie dann auch Mama, und es ein logistischer Kraftakt alle drei einzufangen. Beim Kastrationstermin hat der Tierarzt nach einem Chip, bzw. Tätowierung gesucht. Nichts. Beim Fundbüro habe ich ne Meldung gemacht, und andere Dinge getan, um doch einen Besitzer ausfindig zu machen.
Es hat sich niemand gemeldet, also habe wurde sie meine Katze. Dennoch hätte ich mich damit auseinandergesetzt, wenn auch später ein Besitzer seine Ansprüche angemeldet hätte, allerdings hätte ich darauf bestanden, dass ich die Kosten für den TA erstattet bekomme.

Mimi verschwand etwa 5 Monate später, sie kam von einen Freigang nicht zurück. Erst 8 Wochen später nach etlichen Plakaten, brachte eine Arbeitskollegin meiner Tochter sie wieder heim. Sie hat sie irgendwo draussen gefunden, verletzt und völlig heruntergekommen.

Diese 8 Wochen waren die Hölle, die beiden Kitten konnte zwar schon selbsttändig fressen, aber sie haben doch sehr unter Mimis Abwesenheit gelitten.

Auch wenn Du Dich im Recht und glaubst, was tolles getan zu haben, kannst Du Dir vorstellen, wie sehr man als Tierbesitzer leidet, wenn das eigenen Tier plötzlich weg ist. Diese Leere, diese Angst, diese Unwissenheit, bei jedem Anruf bei der Feuerwehr damit zu rechnen, dass die meine Katze dort als Totfund gemeldet wurde, das wünsche ich Niemanden. Und sollte mir heute der Mensch begegnen der meine Katze derart verstümmelt hat (u.a. fehlt ein Stück von ihrem Schwanz), ich würde meine gute Kinderstube vergessen.

Bitte hole die Meldung nach, damit ein anderer nicht dieselben Qualen durch lebt, die viele hier im Forum durch machen, weil ihre Freigänger nicht wieder heimkehren.

Wenn Du Dir jetzt eine Katze anschaffst, dann hoffe ich für Dich, es kommt nicht eines Tages ein anderer auf die Idee Deinen Freigänger anzufüttern, mit dem Hintergedanken, die will ich behalten. Denn dann spürtst Du am eigene Leib, we furchtbar das ist.

• Like
Reaktionen: Wasabikitten, Early_Pamuk❤️, Mel-e und 2 weitere
Na dann gehe doch mal in das eine oder andere Land, wo es den Menschen nicht so gut geht wie hier und frage die Frauen wie viel Kontrolle sie darüber haben jetzt schwanger zu werden oder nicht.
Musst noch nicht mal qeit dazu Reisen.
Bulgarien oder Rumänien reicht vollkommen aus.
Erkundige dich ruhig woran es liegt das sich die Menschen dort so "unkontrolliert" Vermehrer.

Aber Vorsicht, wenn dir klar ist woran es häufig liegt, dann könnte es sein das dir deine Aussage sehr unangenehm wird...
Ich fahre gerademal ins nächste Dorf.
Das zeugt auch von meinem Verstand.

Werbung:
Ich fahre gerademal ins nächste Dorf.
Das zeugt auch von meinem Verstand.

Wie?
In deinem Nachbardorf sind viele Menschen ungebildet, haben keinen oder kaum Zugang zur medizinischen Versorgung oder Verhütungsmitteln?

• Like
Reaktionen: Wasabikitten und Rickie
Tja.....kann man so und so sehen.
Der Mensch erachtet es als sein Recht, sich unkontrolliert zu vermehren, und bei Tieren möchte er gerne den Bestand kontrollieren.
Darüber ließe sich streiten.

Es gibt in Deutschland bereits 2000000 (2 Millionen!) Streuner, für die jeder mitverantwortlich ist, der streunende unkastrierte Katzen und Kater sieht und nichts unternimmt.
Ich finde doch, und andere zum Glück auch, dass der Mensch den Bestand "kontrollieren" sollte. Denn nur wegen Menschen gibt es diese Unmenge an Streunern überhaupt erst.

Könnte, hätte, würde, möchte.......
Witz: Ich kann dir die Katze zuschicken und du gehst dann auf Ermittlungstour okay?

Ihr habt sie aufgenommen, Ihr seid verantwortlich.

Ich kann nichts dafür, wie der aussieht, und ich kann nichts dafür, dass sich Katzen - so wie jedes andere Tier, vermehren wollen.

Katzen wollen sich nicht vermehren, ihr Instinkt drängt sie dazu sich zu paaren, ob sie wollen oder nicht.
Für Katzen ist der Akt übrigens wahnsinnig schmerzhaft, und bei Streunern kommt noch das Risiko auf eine Übertragung von FIV und Felv hinzu.
Aber von diesen tödlichen Krankheiten hast Du wahrscheinlich noch nie gehört.

Ich mache mir darüber nur bei der Kätzin Gedanken, die bei uns ist.
Bin schließlich kein Weltretter/Verbesserer

Nein, der bist Du nicht.
Und Dein Plan, sich hier etwas Lob und "Ehre" abzuholen, ging mal so gar nicht auf.
Weil Du einfach nicht über den Tellerrand schaust. Immernoch nicht.

• Like
Reaktionen: Wasabikitten, Early_Pamuk❤️, Black Perser und 5 weitere
Ich möchte mal meine Erfahrung teilen. Ich bin 2017 umgezogen, Oktober 2019 verstarb mein Kater, und im Winter habe ich eine getigerte Katze auf dem Grundstück bemerkt. Sie wurde von meiner Nachbarin gefüffert, 2020 verstarb mein 2ter Kater und die Katzendame blieb unglücklich allein zurück. In dem Zeitraum von 6 Monaten habe ich immer die Getigerte beobachtet, mich erkundigt, und rumgefragt. Ich erfuhr dann, dass die Katze als junges Tier vom Balkon geworfen wurde. Daher habe ich sie dann bewusst angefüttert, ich wollte wieder eine Gesellschaftskatze haben für meine Katzendame. Mittlerweile war sie dann auch Mama, und es ein logistischer Kraftakt alle drei einzufangen. Beim Kastrationstermin hat der Tierarzt nach einem Chip, bzw. Tätowierung gesucht. Nichts. Beim Fundbüro habe ich ne Meldung gemacht, und andere Dinge getan, um doch einen Besitzer ausfindig zu machen.
Es hat sich niemand gemeldet, also habe wurde sie meine Katze. Dennoch hätte ich mich damit auseinandergesetzt, wenn auch später ein Besitzer seine Ansprüche angemeldet hätte, allerdings hätte ich darauf bestanden, dass ich die Kosten für den TA erstattet bekomme.

Mimi verschwand etwa 5 Monate später, sie kam von einen Freigang nicht zurück. Erst 8 Wochen später nach etlichen Plakaten, brachte eine Arbeitskollegin meiner Tochter sie wieder heim. Sie hat sie irgendwo draussen gefunden, verletzt und völlig heruntergekommen.

Diese 8 Wochen waren die Hölle, die beiden Kitten konnte zwar schon selbsttändig fressen, aber sie haben doch sehr unter Mimis Abwesenheit gelitten.

Auch wenn Du Dich im Recht und glaubst, was tolles getan zu haben, kannst Du Dir vorstellen, wie sehr man als Tierbesitzer leidet, wenn das eigenen Tier plötzlich weg ist. Diese Leere, diese Angst, diese Unwissenheit, bei jedem Anruf bei der Feuerwehr damit zu rechnen, dass die meine Katze dort als Totfund gemeldet wurde, das wünsche ich Niemanden. Und sollte mir heute der Mensch begegnen der meine Katze derart verstümmelt hat (u.a. fehlt ein Stück von ihrem Schwanz), ich würde meine gute Kinderstube vergessen.

Bitte hole die Meldung nach, damit ein anderer nicht dieselben Qualen durch lebt, die viele hier im Forum durch machen, weil ihre Freigänger nicht wieder heimkehren.

Wenn Du Dir jetzt eine Katze anschaffst, dann hoffe ich für Dich, es kommt nicht eines Tages ein anderer auf die Idee Deinen Freigänger anzufüttern, mit dem Hintergedanken, die will ich behalten. Denn dann spürtst Du am eigene Leib, we furchtbar das ist.
Das habe ich schonmal gespürt.
1995 hatte ich eine Kätzin, die vom Balkon runterfiel.
3 Monate lang war sie ein paar Häuser weiter.
Dann hatte ich sie wieder und war natürlich froh.
Ich hatte sie auch vermisst.
Aber solche Sachen passieren halt mal ohne eigenes Zutun.
Das Leben läuft, wie es läuft.
Und ich hätte mich natürlich auch damit abgefunden, wenn sie nicht mehr zurück gekommen wäre.

• Wow
  • Crying
Reaktionen: Bloodcryingangel, Early_Pamuk❤️ und Mel-e
1995 hatte ich eine Kätzin, die vom Balkon runterfiel.
3 Monate lang war sie ein paar Häuser weiter.
Dann hatte ich sie wieder und war natürlich froh.
Ich hatte sie auch vermisst.
Aber solche Sachen passieren halt mal ohne eigenes Zutun.

Dein eigenes Zutun an dieser Sache war, dass Du Deinen Balkon offenbar nicht gesichert hattest.
Es war Dein Zutun und Deine Schuld.

• Like
Reaktionen: andacover, Bloodcryingangel, Wasabikitten und 9 weitere
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Aurea und Heinerich
Werbung:
Es gibt in Deutschland bereits 2000000 (2 Millionen!) Streuner, für die jeder mitverantwortlich ist, der streunende unkastrierte Katzen und Kater sieht und nichts unternimmt.
Ich finde doch, und andere zum Glück auch, dass der Mensch den Bestand "kontrollieren" sollte. Denn nur wegen Menschen gibt es diese Unmenge an Streunern überhaupt erst.

Ihr habt sie aufgenommen, Ihr seid verantwortlich.

Katzen wollen sich nicht vermehren, ihr Instinkt drängt sie dazu sich zu paaren, ob sie wollen oder nicht.
Für Katzen ist der Akt übrigens wahnsinnig schmerzhaft, und bei Streunern kommt noch das Risiko auf eine Übertragung von FIV und Felv hinzu.
Aber von diesen tödlichen Krankheiten hast Du wahrscheinlich noch nie gehört.

Nein, der bist Du nicht.
Und Dein Plan, sich hier etwas Lob und "Ehre" abzuholen, ging mal so gar nicht auf.
Sehr gewagt deine Einschätzung!

• Like
Reaktionen: Nina Cat-Crazy und Polayuki
  • Grin
Reaktionen: Mellanlara
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und JuliJana
Ja klar!
Ihr schreibt doch zu Zehnt auf mich ein 🙂
Wenn aber alle Deiner Meinung wären, wären Dir wahrscheinlich 100, die auf Dich einschreiben, noch zu wenig 😄

Übrigens - alle Katzen, die je bei mir waren, kommen aus dem Tierheim oder waren Findlinge. Mein Verhalten als "ehrenhaft" zu bezeichnen, fiele mir nicht einmal im Traum ein.

• Like
  • Love
Reaktionen: Micrita, Wasabikitten, Early_Pamuk❤️ und 2 weitere
Werbung:
Wie?
In deinem Nachbardorf sind viele Menschen ungebildet, haben keinen oder kaum Zugang zur medizinischen Versorgung oder Verhütungsmitteln?
Tja, Dorfleben : Wenn der Stammbaum ein Kreis ist...

( Ich darf solche Witze reißen, komme selbst vom Dorf. Auch wenn ich mir einbilde, dass mein Horizont über die Dorfgrenze hinaus geht.😅)

• Grin
Reaktionen: Micrita, Early_Pamuk❤️, Black Perser und 3 weitere

Oh, @verKATert bekommt hier ganz schön viel Lob.
Allwissend ist sie zwar auch nicht, aber sie macht das was sie macht verdammt gut.

Dafür hat sie aber auch verdammt viel gelernt und tut es noch.

• Like
  • Love
Reaktionen: Poldi, Wasabikitten, Early_Pamuk❤️ und 2 weitere
Wer hat denn gesagt, dass ich mir hier Lob und Ehre abholen wollte?
Sowas brauch ich nicht.
Mir ging es darum ob es okay war, das Kätzchen mit 8 Wochen von der Mutter wegzuholen.
Bis dann andere angefangen haben mit: Impfen, Kastrieren, Mist gemacht.

Mir ging es darum ob es okay war, das Kätzchen mit 8 Wochen von der Mutter wegzuholen

Nein wäre es nicht gewesen.
Da das Kitten mit 12 Wochen abgegeben wurde ist es aber schwer den Sinn zu verstehen.

Das Kitten ist weg und abgesehen von den Impfungen war alles ok.

• Like
Reaktionen: Poldi und Wüstenfuchs 2. 0