Katzenbaby nach 8 Wochen abgeben??

• Themenstarter Themenstarter john500
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katzenbaby saugen stillen
Sie war vollkommen abgemagert, als sie kam
Könnte auch auf ne ausgebüxte Wohnungskatze deuten, die sich draußen schlecht selbst versorgen kann.
Wenn’s doch bloß was geben würde womit man das rausfinden könnte..🤔

• Like
Reaktionen: Mel-e, verKATert, JuliJana und 2 weitere
A

Werbung

Naja, aber über kastriert/unkastriert sollte man sich schon Gedanken machen - Land oder nicht.

Wenn mir eine offensichtlich unkastrierte Katze zulaufen würde, würde ich sie ganz bestimmt nicht so weiter draußen rumstromern lassen. Eben weil eine Trächtigkeit praktisch vorprogrammiert ist.
Tja.....kann man so und so sehen.
Der Mensch erachtet es als sein Recht, sich unkontrolliert zu vermehren, und bei Tieren möchte er gerne den Bestand kontrollieren.
Darüber ließe sich streiten.

• Wow
Reaktionen: Wüstenfuchs 2. 0, verKATert, Poldi und 2 weitere
Auf die Frage, ob Wohnungskatzen gechippt und registriert werden sollen.. Klares Ja!
Dieses WE alleine wurden bei uns 3 Katzen in der TK abgegeben, die gut aussehen, vermutlich ausgebüxt sind und nun versucht man die Halter zu finden. Hätten sie einen Chip, wäre alles bereits erledigt.

Und auch lese ich in den regionalen Gruppen bei uns immer wieder, Tür war kurz offen, Katze ist raus.

• Like
Reaktionen: Froschn
Der Mensch erachtet es als sein Recht, sich unkontrolliert zu vermehren, und bei Tieren möchte er gerne den Bestand kontrollieren.
Nein, darüber braucht man nicht streiten.
Tierschutz = Verantwortung übernehmen

• Like
Reaktionen: Micrita, Mel-e, Wüstenfuchs 2. 0 und 4 weitere
Auweia, also mit der Aussage hast du dich jetzt aber selbst ins Aus geschossen.

• Like
Reaktionen: andacover, Wüstenfuchs 2. 0, verKATert und 6 weitere
Könnte auch auf ne ausgebüxte Wohnungskatze deuten, die sich draußen schlecht selbst versorgen kann.
Wenn’s doch bloß was geben würde womit man das rausfinden könnte..🤔
Könnte, hätte, würde, möchte.......
Witz: Ich kann dir die Katze zuschicken und du gehst dann auf Ermittlungstour okay?

Werbung:
Boah nee.. ich hoffe das meinst du jetzt nicht ernst?!
Willst du das jetzt gleichstellen? Der Mensch kann verhüten wenn er kein Kind möchte, die Katze wird von Kater zum Akt gezwungen und abtreiben steht es ihr auch nicht frei.
Hast du schonmal den Penis von nem Kater gesehen?

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Wüstenfuchs 2. 0, verKATert und 4 weitere
so langsam werfe ich mal Popcorn in die Runde 🍿🍿🍿

• Grin
  • Cool
  • Love
Reaktionen: Micrita, Nina Cat-Crazy, Early_Pamuk❤️ und 5 weitere
Könnte, hätte, würde, möchte.......
Witz: Ich kann dir die Katze zuschicken und du gehst dann auf Ermittlungstour okay?
Geht leider nicht..
meine unglücklichen Wohnungskatzen hätten da nen Problem mit

• Like
  • Grin
Reaktionen: Wüstenfuchs 2. 0, Hiyanha, Tarouya und eine weitere Person
Willst du das jetzt gleichstellen? Der Mensch kann verhüten wenn er kein Kind möchte, die Katze wird von Kater zum Akt gezwungen und abtreiben steht es ihr auch nicht frei.
Und zuvor wurde noch geblabbert, dass wir hier Katzen wie Menschen behandeln würden.

• Like
  • Grin
Reaktionen: Micrita, Nina Cat-Crazy, Quartett und 7 weitere
Werbung:
Sehe ich nicht so, dazu steh ich voll und ganz, und niemand wird diese Meinung ändern können.
Dann bist du hier definitiv falsch, denn hier kämpft der Großteil gegen die unkontrollierte Population der Katzen. Es gibt soviele, dass die Tierheime und Pflegestellen bis unters Dach voll sind. Niemand will mehr diese Katzen. So kleine Kitten haben vielleicht noch eine Chance, aber wenn sie mal 1 Jahr alt sind, übersieht man sie oft.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Wüstenfuchs 2. 0, JuliJana und eine weitere Person
  • Like
Reaktionen: Wüstenfuchs 2. 0, verKATert, Poldi und eine weitere Person
..kann man.

Aber findest du ehrlich diese Auswirkungen von unkastrierten Katzen so geil, dass du dafür sogar streiten würdest?
* Katzenelend *

Ich lass dir den hier noch da:

Kastration

• Like
Reaktionen: Wüstenfuchs 2. 0, Polayuki und Black Perser
DAS IST VOLL UND GANZ MEIN ERNST!

Und wie der Penis eines Katers aussieht, ist mir ehrlich gesagt egal.
Ich kann nichts dafür, wie der aussieht, und ich kann nichts dafür, dass sich Katzen - so wie jedes andere Tier, vermehren wollen.

• Like
Reaktionen: Nina Cat-Crazy, Wüstenfuchs 2. 0, Poldi und eine weitere Person
Werbung:
wir sind hier aber nicht bei whataboutism, sondern es geht um eine artgerechte Haltung von Katzen, die hier bei uns ursprünglich nicht heimisch sind. Das Katzenelend in Deutschland ist unvollstellbar groß, du sagst selbst ja, dass es bei dir sehr viele Bauernhöfe mit Katzen gibt und sich keiner dafür interessiert ob gechipt, geimpft oder kastriert.
Allein an diesem Punkt schon ergibt sich die logische Schlussfolgerung und man lässt das Tier (nachdem man die Fundmeldung abgesetzt hat) kastrieren.

Im Übrigen ist mein Kater im Sommer auch furchtbar abgemagert. Warum? Weil er nurnoch draußen rumstromert und keine Zeit zum Essen hat. Immer wenn ich ihn in den Arm nehme, habe ich furchtbare Angst um ihn, weil er so dünn ist. Im Winter nimmt er mehr als 1kg zu und hat endlich Normalfigur.
Auch er wurde mal von jemanden mitgenommen, der dachte er sei ein Streuner. Mit sehr viel Mühe haben wir ihn wiedergefunden, weil die Finder ihn natürlich nicht zum TA gebracht haben (er war gechipt) bzgl Besitzersuche. Das hätte uns damals viel Leid erspart.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Mel-e
Also bist du gegen Kastra?
Ist die Mutterkatze deswegen noch nicht kastriert?
Nein, bin ich nicht.
Bitte auf der 1. oder 2. Seite lesen.
Da hab ich bereits geschrieben, dass die Kätzin vom Tierarzt kastriert wird und so lange nicht mehr rausdarf.

• Like
Reaktionen: Katzenliebhaberin77
Bitte auf der 1. oder 2. Seite lesen.
Da hab ich bereits geschrieben, dass die Kätzin vom Tierarzt kastriert wird und so lange nicht mehr rausdarf.
Hab ich gelesen, aber nach deiner anderen Aussage hege ich wahre Zweifel daran...

• Like
Reaktionen: Wüstenfuchs 2. 0, Poldi, Black Perser und eine weitere Person
DAS IST VOLL UND GANZ MEIN ERNST!

Und wie der Penis eines Katers aussieht, ist mir ehrlich gesagt egal.
Ich kann nichts dafür, wie der aussieht, und ich kann nichts dafür, dass sich Katzen - so wie jedes andere Tier, vermehren wollen.
Wenn man das gleichstellt, sind also jetzt alle Frauen draußen Freiwild, jeder darf mal über jede drüberrutschen, ohne Verhütung? Ob sie will oder nicht?
Geschlechtskrankheiten verteilen und random irgendwelche Frauen schwängern?
Ist das so dein Verständnis vom Recht des Menschen sich unkontrolliert fortzupflanzen?

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Wüstenfuchs 2. 0, verKATert und 3 weitere