Katzenbaby nach 8 Wochen abgeben??

• Themenstarter Themenstarter john500
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katzenbaby saugen stillen
Wir haben uns um die Kätzin gekümmert, die hergelaufen ist, das ist doch ehrenhaft oder nicht?

Ja und nein.
Kümmern ist nicht gleich kümmern.

Wusstest Du zb das es recht häufig passiert das Katzen als Blinde Passagiere (zb bei DHL usw) mitfahren und dann weit weg von zuhause wieder ins Freie gelangen?

Ohne such und auch Fundmeldungen ist es verdammt schwer diese Tiere zurück nach Hause zu bekommen.

Zum kümmern gehört auch die Tierärztliche Versorgung, inklusive impfen und kastrieren.
Dieses ist bei euch leider erst spät (bzw noch gar nicht) passiert.

So hat es leider was von gut gemeint aber nicht gut gemacht.

Das du nicht viel Ahnung zu haben scheinst, das geht aus deinen Beiträgen hervor.

Aber, Mensch, das ist doch nix schlimmes, sondern etwas was du ändern kannst.

Und, um jetzt mal das positive zu suchen...
Dadurch das dir dein Wunschkitten "weggeschnabt" wurde hast du jetzt erfahren wie wichtig ein weiteres Kitten ist.
Dein Wünschling hat jetzt einen Partner und auch du wirst kein Einzelkitten haben.
Für die Katzen ist das schon mal ein Erfolg.

• Like
Reaktionen: sMuaterl, racoon20, Aurea und 4 weitere
A

Werbung

Schon klar!
Eine fremde Katze läuft mir zu, und ich lasse sie dann kastrieren und dann kommt der wirkliche Besitzer und zeigt mich an?
Der erste Schritt wäre tatsächlich gewesen sie als Fundtier zu melden,zum Doc zu bringen und zu schauen, ob sie gechippt ist...

• Like
Reaktionen: Nula und verKATert
huch, es geht doch nicht darum ehrenhaft zu handeln? Das wirkt so als wäre dir die Außenwirkung wichtiger als das Lebewesen. Bestimmt nur schlecht ausgedrückt, ich bin mir sicher das ist nicht zutreffend 🙂
Bitte nicht verdrehen!
Ich habe klar und deutlich gesagt, dass es ehrenhaft war, sich um die Kätzin zu kümmern. So bleibt das bitte stehen!
Es gibt Leute, die machen das nicht, denen sind Katzen egal.
Das hat nichts mit Aussenwirkung zu tun, sondern geht darum, dass einige von euch lieber Kritik üben.

Wie gesagt: Ich kenne viele Hausbesitzer, die Katzen verjagen oder sogar noch Schlimmeres machen würden.
Deswegen fand ich nichts Schlimmes dabei, sich um die Katze zu kümmern. Im Gegenteil!
Und ehrlich gesagt, bin ich zwar froh, dass die Katze hergekommen ist, aber die Katze soll doch auch froh sein, jemanden zu haben, der sich um sie kümmert. Zumindest kam sie immer wieder, als sie noch Freigänger war, und das würde sie ja nicht ohne Grund machen oder?

Es ist auch gut, dass ihr euch gekümmert habt. Dafür sage ich dir mal ein danke.
Es ist so, dass man mit der zugelaufenen Katze am besten zum Tierarzt geht, der dann checkt ob sie gechipt ist.
Wenn sie einen Chip trägt und außerdem auch noch registriert ist, kann sie ihrem Besitzer zurück gegeben werden.
Ist sie nicht gechipt sollte man das Tier ins Tierheim bringen und/oder melden, dass man das Tiergefunden hat.
Vielleicht wird die Kleine verzweifelt gesucht?

Wenn dann jemand kommt und sagt, dass das seine Katze ist, muss er nachweisen, dass sie ihm gehört....mit einem Foto...oder eben mit der Chipnummer.

• Like
Reaktionen: Mel-e, Poldi und JuliJana
Zum Verständnis.

Jetzt stelle dir vor, die Katze hat einen Besitzer und weiß um ihre Schwangerschaft.

Und ihr behaltet sie und gibt die Kitten auch noch ab.
Nein, sie ist immer gekommen und ist dann von selbst in die Wohnung gekommen.
Irgendwann ist sie dann geblieben.
Dann hat man gemerkt, dass sie rollig war, und dann war sie nicht mehr rollig und der Bauch wurde dicker.
Das sie einen Besitzer hat, der zudem noch von deren Schwangerschaft wissen soll, schließe ich demnach aus.

Werbung:
Schon klar!
Eine fremde Katze läuft mir zu, und ich lasse sie dann kastrieren und dann kommt der wirkliche Besitzer und zeigt mich an?
Siehst du, und genau da kommt die Fundmeldung ins Spiel, damit du sie (nach einiger) Zeit impfen und Kastrieren lassen kannst.

Davon abgesehen, die Katze war doch zutraulich, als sie bei euch erschien?
Da stehen die Chancen einfach gut, dass sie ein Zuhause hatte und entweder ausgebüxt ist oder sie einfach Freigänger war.

• Like
Reaktionen: Mel-e, Wüstenfuchs 2. 0, Poldi und 4 weitere
Wie gesagt: Ich kenne viele Hausbesitzer, die Katzen verjagen oder sogar noch Schlimmeres machen würden.
Deswegen fand ich nichts Schlimmes dabei, sich um die Katze zu kümmern. Im Gegenteil!
Und ehrlich gesagt, bin ich zwar froh, dass die Katze hergekommen ist, aber die Katze soll doch auch froh sein, jemanden zu haben, der sich um sie kümmert. Zumindest kam sie immer wieder, als sie noch Freigänger war, und das würde sie ja nicht ohne Grund machen oder?
Es ist möglicherweise so, dass sie kein Zuhause hatte. Und wenn solche Katzen spüre, dass sich jemand kümmert, kommen sie auch immer wieder.
Dann übernimmst du die Verantwortung und den Rest hat man dir hier ja schon mitgeteilt.

und das würde sie ja nicht ohne Grund machen oder?
Dafür würde schon schlechteres Futter reichen. ZB Trockenfutter anbieten was sie zuhause nicht bekommt weils ungesund ist.
Sie Kinder mit süsskram. Die würden auch immer klingeln wenn sie wissen dann kriegen sie was von dir.

Lies doch heute Abend oder morgen mal in Ruhe nochmal durch was dir alles geantwortet wurde und Versuch nicht alles persönlich zu sehen oder zu nehmen.

Da wurde aufgeklärt. Mehr nicht. Ich sehe wenig, was nicht einfach als Hinweis gemeint war.

Niemand hier, niemand, das verspreche ich dir, nimmt sich Zeit um hier alles zu lesen und dich dann persönlich zu beleidigen. Das tut man nur um allgemein bessere Bedingungen für alle Katzen und Allgemeinwissen zu verbreiten.

• Like
Reaktionen: Kulli2015, Wüstenfuchs 2. 0, Polayuki und 2 weitere
Dann hat man gemerkt, dass sie rollig war...
Sorry, aber spätestens da hätte man anders handeln können bzw müssen.
Der Wurf hätte wirklich vermieden werden können...

Gibt es bei Euch keine Kastrationspflicht?

• Like
Reaktionen: Mel-e, *Leona*, Wüstenfuchs 2. 0 und 2 weitere
Werbung:
Okay ich probiere es mal anders.
Du möchtest 2 kitten adoptieren die später in den Freigang sollen.
Angenommen die beiden sind sehr aufgeschlossen und tapsen immer wieder in eine fremde Wohnungen, werden dort angefüttert und eines Tages kommen sie einfach nicht mehr heim.
Du weist nicht was mit ihnen passiert ist.
Sind sie wo eingesperrt? Wurden sie überfahren?
Was würdest du dir von dem Menschen der sie angefüttert hat wünschen? Das er sie einfach behält oder das er versucht herauszufinden woher die Katzen kommen und sie meldet?

Zum thema kastration der Mutter wurde hier schon alles gesagt, bitte nimm dir das zu Herzen und sprich nochmal mit deinem Nachbar/freund.

Grüße, Wohnungskatzenbesitzerin ✌🏻

• Like
Reaktionen: Kulli2015, Mel-e, collie78 und 6 weitere
Nein, sie ist immer gekommen und ist dann von selbst in die Wohnung gekommen.
Irgendwann ist sie dann geblieben.
Dann hat man gemerkt, dass sie rollig war, und dann war sie nicht mehr rollig und der Bauch wurde dicker.
Das sie einen Besitzer hat, der zudem noch von deren Schwangerschaft wissen soll, schließe ich demnach aus.
also sie erst bei euch geblieben und wurde dann rollig und dann kam die Trächtigkeit?
Wie soll denn ein etwaiger Besitzer feststellen, dass die Katze trächtig ist, wenn diese seit der Rolligkeit bei euch schon hauptsächlich war, bei euch geblieben ist...

• Like
Reaktionen: Mel-e, Wüstenfuchs 2. 0, Poldi und eine weitere Person
Warum schließt du aus, das sie Freigänger war, weil sie immer wieder gekommen ist?
Ich denke mal, ihr habt sie gefüttert?
Genau das machen Freigänger, (wiederkommen, in die Wohnung kommen) wenn sie gefüttert werden.
Das sagt aber gar nichts darüber aus, ob sie ein Zuhause haben oder nicht.

• Like
Reaktionen: Kulli2015, *Leona*, Wüstenfuchs 2. 0 und 3 weitere
Sorry, aber spätestens da hätte man anders handeln können bzw müssen.
Der Wurf hätte wirklich vermieden werden können...

Gibt es bei Euch keine Kastrationspflicht?
Keine Ahnung ob es die gibt.
Sie ist zugelaufen.

Also Leute, ich wohne auf dem Land. Da läuft wirklich vieles anders.
Alleine auf den Bauernhöfen tummeln sich massig Katzen und die bekommen sogar noch Kuhmilch und Essensreste aus der Küche.
Da macht sich niemand Gedanken über geimpft, gechipt, oder sonstwas.
WIRKLICH

Bitte nicht verdrehen!
Ich habe klar und deutlich gesagt, dass es ehrenhaft war, sich um die Kätzin zu kümmern. So bleibt das bitte stehen!
Es gibt Leute, die machen das nicht, denen sind Katzen egal.
Das hat nichts mit Aussenwirkung zu tun, sondern geht darum, dass einige von euch lieber Kritik üben.
wo habe ich denn etwas verdreht?
Ich habe doch sogar gesagt, so hast du es bestimmt nicht gemeint oder? Denn das erste was einem bei so einer Rettung einfällt, wäre nicht EHRENHAFT, den Grund habe ich schon genannt.
Und ja, Kritik ist halt manchmal angebracht, das ist doch nix schlimmes? Die meisten von uns haben hier Kritik erfahren. Klar hört man es nicht gerne, aber oft war sie sehr berechtigt. dann denkt man drüber nach und ändert die Dinge 🙂

Werbung:
also sie erst bei euch geblieben und wurde dann rollig und dann kam die Trächtigkeit?
Wie soll denn ein etwaiger Besitzer feststellen, dass die Katze trächtig ist, wenn diese seit der Rolligkeit bei euch schon hauptsächlich war, bei euch geblieben ist...
Schau mal den Post von sums3bi3ne
wegen ihrem Post hab ich das geantwortet

Warum schließt du aus, das sie Freigänger war, weil sie immer wieder gekommen ist?
Ich denke mal, ihr habt sie gefüttert?
Genau das machen Freigänger, (wiederkommen, in die Wohnung kommen) wenn sie gefüttert werden.
Das sagt aber gar nichts darüber aus, ob sie ein Zuhause haben oder nicht.
Sie war vollkommen abgemagert, als sie kam

WIRKLICH
Naja, aber über kastriert/unkastriert sollte man sich schon Gedanken machen - Land oder nicht.

Wenn mir eine offensichtlich unkastrierte Katze zulaufen würde, würde ich sie ganz bestimmt nicht so weiter draußen rumstromern lassen. Eben weil eine Trächtigkeit praktisch vorprogrammiert ist.

• Like
Reaktionen: andacover, Mel-e, Wüstenfuchs 2. 0 und 4 weitere
Keine Ahnung ob es die gibt.
Sie ist zugelaufen.

Also Leute, ich wohne auf dem Land. Da läuft wirklich vieles anders.
Alleine auf den Bauernhöfen tummeln sich massig Katzen und die bekommen sogar noch Kuhmilch und Essensreste aus der Küche.
WIRKLICH
Ja, kann gut sein.
Du kannst es trotzdem besser machen.
Aber gut, seis drum.
Du möchtest nun 2 kitten adoptieren, das ist super und alles andere liegt nicht in deiner Hand.
Vielleicht könntest du dem Amigo trotzdem mal vorschlagen beim nächsten TA Besuch einfach mal nach nem Chip schauen zu lassen, das bricht ja niemandem nen Zacken aus der Krone und ihr hättet ein Stück mehr Gewissheit.

• Like
Reaktionen: verKATert, JuliJana und Black Perser