Katzenbaby nach 8 Wochen abgeben??

• Themenstarter Themenstarter john500
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katzenbaby saugen stillen
Wenn die Kitten jetzt 12 Wochen alt sind, kann die Mutter schon seit 6 Wochen kastriert sein.
Dann fangen Kitten an selbständig zu fressen.
Also wird es dringend Zeit die Mutter kastrieren zu lassen, da auf eine Total-OP bestehen.

• Like
Reaktionen: Wüstenfuchs 2. 0, Hiyanha, verKATert und 2 weitere
A

Werbung

Vielen Dank für die vielen Antworten.
Mir ist es eigentlich nur darum gegangen, wie es zu beurteilen ist, dass diese Frau das Katzenbaby so bald holen wollte, nur damit ihre Katze nicht allein ist.
Meinem Verständnis nach gibt es keine Rechtfertigung dafür, das Baby von seiner Mutter zu nehmen und ihm damit Schaden zuzufügen, nur damit das andere Katzenbaby einen Spielkameraden hat.

Es gibt für so einiges was bei euch läuft keine Rechtfertigung.

Dein Hauptproblem, das du genau das Kitten wolltest, welches jetzt vergeben ist, ist iwie voll und ganz dein Problem.
Da deinem Freund für ans Bein zu Pinkeln, nee, ohne mich.
Ich freue mich für das Kitten, das ihm ein Leben ohne Kumoel erspart bleibt und hoffe sehr das du entweder gar kein Kitten bekommst oder halt zwei nehmen wirst, damit sie auch ordentlich gehalten werden.

• Like
Reaktionen: verKATert
Ich werde dann auch eine Möglichkeit schaffen, dass die Katzen rauskönnen, wann sie wollen.
Ich mag es nämlich nicht, wenn Katzen in Wohnungen eingesperrt werden.

Aber bitte erst wenn sie alt genug, vollständig geimpft und kastriert sind.
Davor wäre es Fahrlässig.

• Like
Reaktionen: Jojo12, Wüstenfuchs 2. 0, verKATert und 2 weitere
Es gibt für so einiges was bei euch läuft keine Rechtfertigung.

Dein Hauptproblem, das du genau das Kitten wolltest, welches jetzt vergeben ist, ist iwie voll und ganz dein Problem.
Da deinem Freund für ans Bein zu Pinkeln, nee, ohne mich.
Ich freue mich für das Kitten, das ihm ein Leben ohne Kumoel erspart bleibt und hoffe sehr das du entweder gar kein Kitten bekommst oder halt zwei nehmen wirst, damit sie auch ordentlich gehalten werden.
Hast Du irgendein Problem mit mir, weil Du ständig deine Besserwisserei an mich ranträgst?
Kann es sein, dass Du Katzen gerne wie Menschen behandeln möchtest?

• Like
Reaktionen: ferufe und Treemoon
Hast Du irgendein Problem mit mir, weil Du ständig deine Besserwisserei an mich ranträgst?
Ihr wisst doch alles schon besser 🙄

Werbung:
Vielen Dank für die vielen Antworten.
Mir ist es eigentlich nur darum gegangen, wie es zu beurteilen ist, dass diese Frau das Katzenbaby so bald holen wollte, nur damit ihre Katze nicht allein ist.
Meinem Verständnis nach gibt es keine Rechtfertigung dafür, das Baby von seiner Mutter zu nehmen und ihm damit Schaden zuzufügen, nur damit das andere Katzenbaby einen Spielkameraden hat.
Warum über ungelegte Eier aufregen?
Die Bekannte hat gefragt, ob sie das Kitten mit 8 Wochen bekommen kann. Dein Freund hat das auf dein Anraten hin verneint und das Kitten ist dann mit 12 Wochen ausgezogen. Zu einem anderen Kitten.

• Like
Reaktionen: Froschn, Black Perser, Mellanlara und 2 weitere

Häh?

Ne mit dir persönlich habe ich kein problem.

Schade das du es persönlich nimmst das man dich auf die Fehler die bei euch passieren aufmerksam macht.

Ich behandle Katzen ganz sicher nicht wie Menschen, sondern versuche ihre Bedürfnisse zu erfüllen.

Wie kommst du auf den Schwachsinn?

Kann es sein das du es nicht magst das dir hier deine Fehler aufgezeigt werden?
Das ihr da welche gemacht habt, das hab nicht ich verbockt, ich werde allerdings auch nicht schweigen wenn mir Unstimmigkeiten auffallen.
Wozu auch, da hat doch keiner was davon.

• Like
Reaktionen: Wüstenfuchs 2. 0, collie78 und verKATert
Das ist mir jetzt egal, wie Du es nennst.
Der Tierarzt hat es so gesagt, und mein Freund hält sich daran.
@teufeline ist eine ehemalige Katzenzüchterin, ich würde mal behaupten das sie mehr Erfahrung mit Kittenaufzucht hat, als (d)ein Tierarzt.

• Like
Reaktionen: Wüstenfuchs 2. 0, Mellanlara, collie78 und 2 weitere
Das ist mir jetzt egal, wie Du es nennst.
Der Tierarzt hat es so gesagt
Zum dem Tierarzt: Sollte der auch noch dazu raten, die Kitten frühestens mit 6 Monaten zu kastrieren such dir schleunigst einen neuen Doc!

Das ist nämlich ebenfalls Unfug.😉

• Like
  • Wow
Reaktionen: Brigitte Lara und verKATert
Werbung:
  • Like
Reaktionen: Wüstenfuchs 2. 0, Black Perser, Poldi und eine weitere Person
Danke für die konstruktiven Hinweise!
Kann es sein das du es nicht magst das dir hier deine Fehler aufgezeigt werden?
Das ihr da welche gemacht habt, das hab nicht ich verbockt, ich werde allerdings auch nicht schweigen wenn mir Unstimmigkeiten auffallen.
Wozu auch, da hat doch keiner was davon.
Ich habe hier nicht reingepostet, damit ich klein gemacht werde.
Also ich hätte quasi beim BKA für jede Katze, die durchs Grundstück streift und bei uns frisst einen Vermisstenauftrag erstellen sollen?
Und wir hätten Mist gebaut. Also das ist doch Schwachsinn.
Die Katze ist gekommen und nicht mehr gegangen. Soll man sie rauswerfen und dann sagt ihr man wär ein Unmensch?
Mich trifft doch die wenigste Schuld, ich bin Betroffener.
Mich würde echt interessieren, wie viele hier geantwortetet haben, die ihre Katzen ihr ganzes Leben in eine Wohnung einsperren und auch noch meinen, das wär richtig.
Genauso wie in einen Zoo gehen um die eingesperrten Tiere zu begaffen??? So was sind echt tolle Menschen.
Deswegen gehe ich nie in einen Zoo.

Was mischt du dich jetzt ein, du warst doch nicht gefragt.

Informieren dich doch mal bitte darüber was ein forum ist und was man dort tut .
Irgendwie scheint dir der Ablauf nicht bekannt zu sein...

• Like
  • Grin
Reaktionen: Motzfussel, paperhearts, sMuaterl und 3 weitere
@teufeline ist eine ehemalige Katzenzüchterin, ich würde mal behaupten das sie mehr Erfahrung mit Kittenaufzucht hat, als (d)ein Tierarzt.
Und da soll ich jetzt wohl in Ehrfurcht erstarren?
Was soll ich denn halten von jemanden, der Tiere züchtet?

• Like
Reaktionen: racoon20 und Tarouya
Werbung:
Beenden wir das hier, das bringt nämlich nichts mehr.

Wie gesagt: DANKE für die hilfreichen Antworten.
Und für anderen Antworten nicht.

Danke für die konstruktiven Hinweise!

Ich habe hier nicht reingepostet, damit ich klein gemacht werde.
Also ich hätte quasi beim BKA für jede Katze, die durchs Grundstück streift und bei uns frisst einen Vermisstenauftrag erstellen sollen?
Und wir hätten Mist gebaut. Also das ist doch Schwachsinn.
Die Katze ist gekommen und nicht mehr gegangen. Soll man sie rauswerfen und dann sagt ihr man wär ein Unmensch?
Mich trifft doch die wenigste Schuld, ich bin Betroffener.
Mich würde echt interessieren, wie viele hier geantwortetet haben, die ihre Katzen ihr ganzes Leben in eine Wohnung einsperren und auch noch meinen, das wär richtig.
Genauso wie in einen Zoo gehen um die eingesperrten Tiere zu begaffen??? So was sind echt tolle Menschen.
Deswegen gehe ich nie in einen Zoo.

Was genau ist dein Problem?

Euch sind Fehler unterlaufen.
Statt es zu leugnen könnte man diede auch korrigieren.

Ansonsten, was hat Wohnungshaltung mit dem Thema hier zu tun?

Deine Meinung dazu sei dir ungenommen.

Ich hoffe nur das du das mit dem Freigang dann auch auf die vernünftige und nicht auf die fahrlässige Weise regeln wirst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Wüstenfuchs 2. 0, Wasabikitten, collie78 und 2 weitere
  • Grin
Reaktionen: Lenotti
Sie hat halt einfach Recht.
Und hier behandeln die Leute Katzen nicht wie MEnschen, sondern wie Lebewesen, für die man die volle Verantwortung übernommen hat und sie auch entsprechend behandelt. Keines der Kitten hat ein Mitspracherecht.

lg

• Like
Reaktionen: Wüstenfuchs 2. 0, verKATert und Poldi