Katzenbaby nach 8 Wochen abgeben??

• Themenstarter Themenstarter john500
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katzenbaby saugen stillen
Und Dein Plan, sich hier etwas Lob und "Ehre" abzuholen, ging mal so gar nicht auf.

Wer hat denn gesagt, dass ich mir hier Lob und Ehre abholen wollte?
Du selbst?🤣

Bis dann andere angefangen haben mit: Impfen, Kastrieren, Mist gemacht
Ja, sowas nennt sich Aufklärung und auf Missstände hinweisen - auch dafür ist ein Forum da. Nicht nur Frage-Antwort-Automat.

• Like
Reaktionen: Poldi, Early_Pamuk❤️ und JuliJana
A

Werbung

Du, ehrlich gesagt, ist mir nicht bewusst gewesen, dass "vieles falsch gelaufen ist"
Wir haben uns um die Kätzin gekümmert, die hergelaufen ist, das ist doch ehrenhaft oder nicht?
Aber stattdessen hört man: Mist gemacht, falsch verhalten, schnell imopfen und kastrieren, keine Ahnung von Katzen usw. usw.

Wer hat denn gesagt, dass ich mir hier Lob und Ehre abholen wollte?
Du selbst. Siehe oben.

• Like
Reaktionen: Poldi und Wüstenfuchs 2. 0
Du kleines Schnuckelhäschen! 😘

Ich?
Ansichtssache.

Aber ist doch wahr, du und sehr viele andere haben sich echt bemüht was dazu zu lernen.
Denn in die Wiege gelegt wurde das Wissen hier keinen.
Und die Mehrheit hier ist auch noch immer bemüht nicht stehen zu bleiben sondern weiter dazu zu lernen.

Lücken haben wir sicherlich alle, der Unterschied ist halt wie wir damit umgehen wenn sich besagte Lücken zeigen.

• Like
Reaktionen: collie78 und Early_Pamuk❤️
Also Leute ich will gar nicht gutheißen was da alles geäußert wurde aber das hier habt ihr mMn völlig falsch verstanden weil der TE auf den Beitrag von @verKATert reagiert hatte und auf die Nachfrage ihre Worte wiederholte:

Und Dein Plan, sich hier etwas Lob und "Ehre" abzuholen, ging mal so gar nicht auf.
Weil Du einfach nicht über den Tellerrand schaust. Immernoch nicht.

Sehr gewagt deine Einschätzung!

Welche genau? Klär mich gern auf.

Weil Du einfach nicht über den Tellerrand schaust. Immernoch nicht.

• Like
Reaktionen: john500
Du selbst. Siehe oben.
Deswegen wollte ich mir auch kein Lob und Ehre abholen.

Darum ging es mir:
Aber stattdessen hört man: Mist gemacht, falsch verhalten, schnell imopfen und kastrieren, keine Ahnung von Katzen usw. usw.

Und statt einzusehen das das eine oder andere nicht gut gelaufen ist gehst du direkt in den Wiederspruch.
Es ist nicht schlimm was falsch zu machen oder Mist zu bauen.
Schlimm wird es erst wenn man so weiter macht, obwohl man es inzwischen besser weiß/wissen könnte.

Es ist eine große Stärke zu Fehlern zu stehen und sie zu korrigieren.

Werbung:
Lasst euch nicht provozieren. Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob hier jemand trollt. Und selbst wenn nicht... das bringt nichts.

Also ich bin hier ja auch neu und ich bin immer wieder begeistert von dem Wissen und der Hilfsbereitschaft hier. Spart euch die Energie für woanders auf, ihr Lieben!

• Like
Reaktionen: Micrita
Es ist eine große Stärke zu Fehlern zu stehen und sie zu korrigieren.
Ja genau. Das nennt man Selbstbewusstsein.
Seine eigenen Stärken und Schwächen zu kennen und zu akzeptieren.

Aha
Guter Ansatz.
Ich hoffe du behält den Weg jetzt auch bei und es bleibt nicht nur bei der Theorie.

Nein, Selbstbewusst kann man sein auch ohne seine Stärken und Schwächen zu kennen oder sie gar zu akzeptieren.
Aber ich gebe dir völlig Recht, man muss hier nicht beleidigen Leute.

• Like
Reaktionen: Mel-e, sMuaterl, Mellanlara und eine weitere Person
Lasst euch nicht provozieren. Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob hier jemand trollt. Und selbst wenn nicht... das bringt nichts.

Also ich bin hier ja auch neu und ich bin immer wieder begeistert von dem Wissen und der Hilfsbereitschaft hier. Spart euch die Energie für woanders auf, ihr Lieben!
Und da kann ich dir versichern: Da "trollt" niemand!
Lies einfach meinen Eingangsthread um zu wissen, was ich wissen wollte.
Und da gehörte nicht dazu: Impfen lassen, Kastrieren lassen, Mist gebaut haben, usw. usw.

Werbung:
Nein, Selbstbewusst kann man sein auch ohne seine Stärken und Schwächen zu kennen oder sie gar zu akzeptieren.
Sehe ich komplett anders. Aber das gehört nicht hierher. Es geht um meine Eingangsfrage.

• Grin
  • Cool
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Nula und Heinerich
Werbung:
Wenn Dir was an Katzen liegt - nicht nur an den süßen Welpen, die bei Euch gerade rumspringen und der Mutter - dann bleib im Forum und lies ein bisschen mit.
Du verharmlost die Situation der Streuner in Deutschland offensichtlich, bzw. weißt darüber schlicht nichts. So eine Streunerin wird nur wenige Jahre alt, Katzen sind keine Wildtiere, die für ein Leben ohne Zuhause gemacht sind. Sie werden früher oder später krank und sterben dann elendig. Schon einmal Welpen gesehen mit Katzenschnupfen, also vereiterten Augen und Nasen? Das ist, was passiert, wenn die Mutter dieser Katze weiter draußen bleibt.
Also nochmal: Wenn Dir was an Katzen liegt, dann verdaddel doch Deine Zeit nicht mit solchen irrelevanten Diskussionsstrecken und sorge allein durch Telefonanrufe oder kurze Emails dafür, dass in Deiner Umgebung weniger Katzen ein furchtbares Streunerdasein fristen müssen.

Es kostet Dich nichts außer ein paar Minuten Zeit und davon scheinst Du ja gerade genug zu haben 🤷‍♀️

• Like
Reaktionen: Poldi, Liesah, verKATert und 5 weitere
Und da kann ich dir versichern: Da "trollt" niemand!
Lies einfach meinen Eingangsthread um zu wissen, was ich wissen wollte.
Und da gehörte nicht dazu: Impfen lassen, Kastrieren lassen, Mist gebaut haben, usw. usw.

Also wäre es dir lieber wenn man dich nicht auf Fehler aufmerksam macht?

Magst du dann eventuell denn Sinn deines Themas erklären?

Das Kitten ist ja nun defakto bereits vermittelt und das mit 12 Wochen.
Einzig nicht gut gelaufen ist die fehlende Impfung (um die es ja aber nicht geht)

Also, Kitten weg, zum richtigen Zeitpunkt.

Um was außer Mimimi geht es denn dann, wenn dazulernen nicht erwünscht ist?

Das Kitten zurück holen, das können wir nicht.
Dich zu bemitleiden weil we4 anders es hetzt hat ist auch sehr schwierig, insbesondere da ja bekannt ist das es bei dir unter unschönen Bedingungen (Einzelhaltung) gehalten worden wäre.

Also, was möchtest du von uns?

Sollen wir jetzt alle auf das Mädel welches das Kitten früher haben wollte, aber zur rechten Zeit und duch ihr dran bleiben zumindest einmal geimpft bekommen hat schimpfen?

Tut mir leid, das kann ich nicht.
Sie wollte es zwar zu früh, hat es da aber nicht erhalten.
Sie hat also nix falsch gemacht.
Abgesehen davon das sie es erst nach der zweiten Impfung hätte holen sollen.
Wobei ich beim Lesen den Eindruck hatte das es nicht mal die eine ohne ihren Nachdruck gegeben hätte.

• Like
Reaktionen: Poldi, verKATert und Wüstenfuchs 2. 0
  • Grin
  • Like
  • Cool
Reaktionen: Treemoon, Wüstenfuchs 2. 0, Black Perser und eine weitere Person