Katzenbaby nach 8 Wochen abgeben??

• Themenstarter Themenstarter john500
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katzenbaby saugen stillen
Jetzt wäre es praktisch die ehemalige Züchterin nicht verbissen zu haben, oder?

Wäre doch Praktisch auf die gestellte Frage zu Antworten, oder?
So funktioniert doch ein Forum, jemand stellt ne Frage, jemand mit Ahnung Antwortet drauf.

A

Werbung

• Like
Reaktionen: FindusLuna
  • Cool
Reaktionen: Nula
Hallo

Finde ein kitten mit 8 Wochen von der Mama zuholen genau so falsch wie ein kitten alleine zuhalten

Was dein Freund gemacht hat ja war nicht wirklich richtig aber du hattest doch schon 6 Wochen Zeit dir deine kitten auszusuchen hast deine Chance nicht genützt

Ist doch auch gut das ein kitten zu einen anderen kitten gekommen ist
Sei froh das eines einen Platz hat

Was ich nicht ganz verstehe warum du dich jetzt noch darüber aufregst sind doch schon ein paar Wochen vergangen
Hast du dich jetzt für zwei entschieden das freu dich an denen lass sie richtig impfen und so früh wie möglich kastrieren
Einen Tipp möchte ich dir aber noch mit geben
Nimm bitte 2 Mädchen oder 2 Jungs

• Like
Reaktionen: Poldi, Early_Pamuk❤️, Wüstenfuchs 2. 0 und 4 weitere
Das war unverantwortlich von ihr.
Klar, ein Kitten mit 8 Wochen von der Mutter zu trennen ist wirklich unverantwortlich. Da gebe ich dir Recht.
Aber die Dame hat ihren Fehler eingesehen und es am Ende richtig gemacht.
Und, ja, der Zweck heiligt nicht immer die Mittel, aber sie wollte ein zweites Kätzchen für ihr einsames Kitten zuhause. Damit hat sie wiederum bewiesen, dass sie doch eine gewisse Ahnung hat.

Es ist aber auch unverantwortlich, einfach eine Katze anzufüttern und zu behalten, die zu einem in die Wohnung kommt. Ich wohne auch auf dem Land, aber ich bin noch nie auf die Idee gekommen, eine Katze unbesehen bei mir zu behalten, sondern ich hätte erst mal geschaut, ob sie nicht jemanden gehört.
Also, Chip suchen, wenn nicht da Zettel aufhängen, Facebook-Meldung, rumfragen.
Letzteres haben dein Freund und du nicht gemacht. Insofern war das Verhalten nicht ehrenhaft, sondern rechtlich gesehen falsch (Fundunterschlagung).
Wenn die Kleine so hager war, hättet ihr sie ins Tierheim bringen können (da sucht man eigentlich als erstes) oder sie (auch wenn das nicht korrekt ist) versorgen und trotzdem nach Besitzern suchen können.

Wenn ihr sie schon behaltet, ohne nach Besitzern zu suchen, dann hättet ihr sie zumindest anständig versorgen können. Und da gehört die Erstuntersuchung beim Tierarzt und die Kastration dazu.
Das ihr das nicht gemacht habt, war unverantwortlich.

Dann habt ihr eine unkastrierte Katze draußen rumlaufen lassen.
Das ist nicht nur unverantwortlich, das ist auch noch fahrlässig.

Nun sollen wir die Dame verurteilen, die einen Fehler machen wollte, aber sich von etwas Besseren belehren ließ.
Und deinem Freund und dir, die ihr eine ganze Reihe von Unverantwortlichkeiten gemacht habt, sollen wir ein Lob aussprechen für euer ehrenhaftes Verhalten? Noch dazu, da du - im Gegensatz zu der Dame - die Fehler nicht einsiehst.

Verstehe ich nicht ganz.

Was ich sehe und verstehe ist ein gekränktes Ego, das beleidigt ist, weil es seinen Willen nicht bekommen hat.
Und einen augenscheinlich etwas unsicheren Menschen, der Bestätigung im Internet in einem Forum sucht.

Edit: RS und falsche Formulierungen

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Poldi, Early_Pamuk❤️, Wüstenfuchs 2. 0 und 4 weitere
Werbung:
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Wüstenfuchs 2. 0
Und nur mal am Rande, ich bin nicht in deinen Faden gekommen um zu stänkern.
Du hast ein paar sehr fragwürdige Dinge geschrieben und musst dich nicht wundern wenn du dafür kein Beifall und Applaus erntest.

• Like
Reaktionen: Poldi, Wüstenfuchs 2. 0 und JuliJana
Also das kann ich dir beantworten:
Weil @john500 kein Weltverbesserer ist.
Ist doch klar 😁
sorry aber ich verstehe das wirklich nicht. Warum lässt man eine Katze, die einem zugelaufen ist, nicht kastrieren und den Chip auslesen?
Warum nicht spätestens dann, wenn man die Rolligkeit bemerkt? Oder allerspätestens dann, wenn man die Trächtigkeit bemerkt? Warum muss man da ne fremde Katze, womöglich eine Streunerin, die doch auf Hilfe von Mensch angewiesen gewesen wäre sowas durchleben? Ich verstehs nicht. Die einzige Frage, die von Interesse ist, ist ob da ne Frau unverantwortlich gehandelt hätte, wenn sie ein Kitten mit 8 Wochen geholt hätte. Hö? Das hat sie dann doch gar nicht gemacht. Also was soll die Fragerei? Unverantwortlich war, die Kleine nicht kastrieren zu lassen. Aber was das arme Ding erleben musste scheint irgendwie total ausgeblendet zu sein. Herr lass doch mal bissl Empathie und Tierliebe regnen.
Ich kenne mich da nicht aus: Aber wie ist es denn mit dem Deckakt bei Züchtern? Lassen die künstlich befruchten oder wie läuft das denn ab?
Und ist denn das so schlimm, wenn ein Kätzin einmal in ihrem Leben trächtig wird?
Du bezeichnest das schon fast als ein Verbrechen?
Herrje... Alles klar, die Katze hat echt Pech gehabt ausgerechnet von euch "gefunden" zu werden.
Bitte informier dich über Sinn und Zweck von Kastrationspflicht. Das Forum ist voll mit wertvollen Infos darüber. Dann baut ihr hoffentlich nicht nochmal so nen Mist.

• Like
Reaktionen: Poldi, Heinerich, Wüstenfuchs 2. 0 und 6 weitere
Das kann kann doch mit jeder Katze passieren, die draussen rumläuft oder nicht?
Wenn sie kastriert ist, dann duftet sie nicht oder weniger nach den entsprechenden Hormonen, die Katern sagt, sie sei bereit, gedeckt zu werden.

• Like
Reaktionen: Poldi und *Leona*
  • Like
Reaktionen: Poldi, Wüstenfuchs 2. 0, *Leona* und 2 weitere
Werbung:
Das kann kann doch mit jeder Katze passieren, die draussen rumläuft oder nicht?
..nein, mit den kastrierten Katzen, die draussen rumlaufen passiert das nicht.

Und in eurem Fall, war euch bewusst, dass die Katze rollig war und ihr habt nichts unternommen, außer sie zu füttern und bei deinem Freund wohnen zu lassen.
Ihr habt also das Risiko das die trächtig wird, dass sie von mehren Katern gedeckt wird, sich beim Deckakt mit Krankheiten infizieren kann und auch die Kater von ihr sich was einfangen können, in Kauf genommen.
Sie war ja ab dem Zeitpunkt, wo sie bei euch blieb, was ja schon zu Anfang der Rolligkeit der Fall war, keine heimatlose Katze mehr, sondern ihr wohl lag in euren Händen.

• Like
Reaktionen: Poldi, sMuaterl, verKATert und 5 weitere
Werbung:
..nein, mit den kastrierten Katzen, die draussen rumlaufen passiert das nicht.

Und in eurem Fall, war euch bewusst, dass die Katze rollig war und ihr habt nichts unternommen, außer sie zu füttern und bei deinem Freund wohnen zu lassen.
Ihr habt also das Risiko das die trächtig wird, dass sie von mehren Katern gedeckt wird, sich beim Deckakt mit Krankheiten infizieren kann und auch die Kater von ihr sich was einfangen können, in Kauf genommen.
Sie war ja ab dem Zeitpunkt, wo sie bei euch blieb, was ja schon zu Anfang der Rolligkeit der Fall war, keine heimatlose Katze mehr, sondern ihr wohl lag in euren Händen.
Der Tierarzt hat die Kätzin untersucht und sie für gesund befunden.

Kann es sein, dass Du Katzen gerne wie Menschen behandeln möchtest?
Was meinst Du damit? Sind Tiere für Dich weniger wert als Menschen?

Tja.....kann man so und so sehen.
Der Mensch erachtet es als sein Recht, sich unkontrolliert zu vermehren, und bei Tieren möchte er gerne den Bestand kontrollieren.
Darüber ließe sich streiten.
Da fällt mir ehrlich gesagt auch die Kinnlade runter, das kann echt nicht Dein Ernst sein. Geh mal für ein paar Tage ins nächstgelegene Tierheim und schau Dir das Elend dort aus nächster Nähe an. Oder informiere Dich nur mal im Internet über das mehr als traurige und meist kurze Leben der Straßenkatzen, die jeden Tag ums Überleben kämpfen, bevor Du solche Sachen schreibst.
So eine ignorante Haltung gegenüber dem Leid anderer Lebewesen ist schwer erträglich. Vor allem dann, wenn Du eigene Katzen haben willst und damit ja durchaus tierfreundlich eingestellt zu sein scheinst. Aber als Tierfreund geht einem auch die Not fremder Tiere nicht am Ar*** vorbei. Und man verschuldet sie vor allem nicht noch mit.

Und ist denn das so schlimm, wenn ein Kätzin einmal in ihrem Leben trächtig wird?
Du bezeichnest das schon fast als ein Verbrechen?
Jaa, es ist schlimm. Denn in den Tierheimen stapeln sich die Katzen buchstäblich bis zur Decke und im Auslandstierschutz ist das Elend noch größer. Wirklich absolut kein Mensch muss heute eine Katze trächtig werden lassen, statt einfach mal ins nächste Tierheim zu gehen, wenn man Katzen haben möchte. Jeder, der so gedankenlos argumentiert wie Du und/ oder auch noch überflüssigerweise eine Katze trächtig werden lässt, obwohl er es hätte verhindern können, handelt nicht im Sinne des Tierwohls und des Tierschutzes.

• Like
Reaktionen: Poldi, verKATert, Early_Pamuk❤️ und 3 weitere