Katzenbaby nach 8 Wochen abgeben??

  • Themenstarter Themenstarter john500
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katzenbaby saugen stillen
... ihr habt eine anscheinend unterernährte rollige Katze aufgenommen und wart erst nach der Geburt mit ihr beim Tierarzt?

Ihr seid in eurer rührenden Fürsorge nicht auf die Idee gekommen, die unterernährte Katze zu einem Tierarzt zu bringen?
Dazu keine Fündmeldung, kein zumindest drinnen behalten während der Rolligkeit und bis sie aufgepäppelt ist.

Also füttern und streicheln und der Rest war nicht sooo wichtig für euch?
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, sMuaterl, verKATert und 5 weitere
A

Werbung

Öhm, nein. Du wurdest nur drauf hingewiesen, dass man auch säugende Katzen kastrieren lassen kann.
Danke, das habe ich heute zum ersten Mal erfahren. Heute kommen wir nicht mehr zum kastrieren, wir gehen diese Woche noch zum Tierarzt.
Wir lassen sie doch schon nicht mehr raus, seit sie Junge hat.
Darauf geht bislang von euch keiner ein. Stattdessen werden sich die negativen Aspekte rausgepickt und mir vorgeworfen.
 
Die anderen 50% darfst du aber nicht weglöschen, die gibt es auch noch als Wahrscheinlichkeit.
Sie hätte es demzufolge auch schlechter erwischen können?

Die anderen 50 Prozent wären das es ihr genauso schlecht oder schlechter gegangen wäre.

Eine schlechte Sache wird aber nicht gut nur weil es nocht schlechter geht.

Das Ziel sollte sein das was man macht gut zu machen und nicht schlecht aber immerhin besser als...
 
Sag mal hast du Probleme mit deiner Auffassungsgabe?
Ich denke schon, dass du meinen Beitrag verstanden hast. Aber wer weiß...
Also nochmal - warum habt ihr sie nicht kastrieren lassen spätestens als ihr festgestellt hattet, dass sie rollig ist? Wolltet ihr, dass sie trächtig wird?
Nein. Ich fand bis heute nichts dabei, dass eine Katze einmal Junge bekommt. Für mich war das bis heute normal.
SO kenne ich das mein ganzes Leben schon.
Wir dachten auch nicht, dass es so schnell geht.
 
  • Sad
Reaktionen: verKATert
Wir lassen sie doch schon nicht mehr raus, seit sie Junge hat.
Darauf geht bislang von euch keiner ein. Stattdessen werden sich die negativen Aspekte rausgepickt und mir vorgeworfen.
Möchtest du jetzt wirklich Lob dafür, dass du sie wenigstens im Haus lässt?
Sorry, aber das sollte selbstverständlich sein…
Ebenso wie es selbstverständlich hätte sein sollen den Wurf und die Trächtigkeit zu vermeiden…aber das scheinst Du schlichtweg nicht zu verstehen.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, verKATert, Mellanlara und eine weitere Person
Die anderen 50 Prozent wären das es ihr genauso schlecht oder schlechter gegangen wäre.

Eine schlechte Sache wird aber nicht gut nur weil es nocht schlechter geht.

Das Ziel sollte sein das was man macht gut zu machen und nicht schlecht aber immerhin besser als...
Naja, so schlecht ist es jetzt auch nicht finde ich.
Sie hat ein gutes Zuhause, wird diese Woche ein zweites Mal geimpft und vielleicht auch gleich kastriert, und dann darf sie wieder raus.
 
Werbung:
Ich dachte, es wäre normal, dass eine Katze irgendwann mal Junge bekommt.
Tur mir Leid, dass ich so ein Neandertaler bin.
Möchtest du dich nicht wenigstens ein bisschen kultivieren?
Zumindest was Katzen angeht, dann wäre das zumindest für die Katzen von Vorteil. Du wirst ja selbst bald Katzen haben, sie werden es dir danken, wenn du mit denen nicht auch noch Neandertalmist verzapfst du Witzbold. Es ist nicht lustig, was ihr mit der Katze gemacht habt.
 
  • Like
Reaktionen: Micrita, Poldi, sMuaterl und 2 weitere
Möchtest du jetzt wirklich Lob dafür, dass du sie wenigstens im Haus lässt?
Sorry, aber das sollte selbstverständlich sein…
Ebenso wie es selbstverständlich hätte sein sollen den Wurf und die Trächtigkeit zu vermeiden…aber das scheinst Du schlichtweg nicht zu verstehen.
Da will ich kein Lob dafür! Was soll das?
Das hab ich gesagt, weil fast alle hier bloß das Schlechte rausgestellt haben
 
Das mag sein!
Aber für all das kann ich nichts!

Ich kann nichts dafür, dass die Katze hergelaufen ist und ehe man es sich versah, rollig wurde. Manomann
Ihr könnt nichts dafür, dass sie rollig wurde, aber Ihr seid dafür verantwortlich, dass sie trächtig wurde! Ist doch klar, dass eine unkastrierte Katze im Freigang irgendwann trächtig nach Hause kommt. Aber da kann man auf verschiedene Arten vorsorgen.
Und ein kurzes Nachdenken reicht aus, um in diesem Fall mal nicht auf den Doc zu hören. Denn er muss sich hinterher ja nicht wochenlang um die Kleinen kümmern und sie allesamt paarweise in neue liebevolle Zuhause vermittelt bekommen. Von eventuellen Krankheiten und allem anderen mal ganz abgesehen.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, Wüstenfuchs 2. 0, *Leona* und 2 weitere
Naja, so schlecht ist es jetzt auch nicht finde ich.
Sie hat ein gutes Zuhause, wird diese Woche ein zweites Mal geimpft und vielleicht auch gleich kastriert, und dann darf sie wieder raus.

Ihr habt sie sehenden Auges werfen lassen.

Das ist unverantwortlich und nicht schön zu reden.

Klar seit ihr nicht die einzigen die sowas verzapfen.
Das macht es aber nicht besser.

Das ihr es hetzt besser machen wollt, das ist löblich.

Allerdings würde mich mal interessieren wo genau dein "Anteil" an der Katze ist?

Ich glaube du bist doch, streng gesehen, lediglich der der sich an der Ausstattung beteiligt hat?
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, sMuaterl und verKATert
Werbung:
Warum genau hast du das hier gefragt?
Das kann kann doch mit jeder Katze passieren, die draussen rumläuft oder nicht?


Warum sollte das eine Frage gewesen sein nur weil ein Fragezeichen dahinter steht?
Der erste Teil meiner Aussage war eine Feststellung, und der zweite Teil eine Frage, nach dessen Meinung, an dem ich geantwortet habe.
 
  • Like
Reaktionen: Heinerich und Cap&Cake
[QUOTE="Tarouya, post: 7905578, member: 125826"…aber das scheinst Du schlichtweg nicht zu verstehen.
[/QUOTE]
....aber darum geht es doch nicht. Es geht doch nicht um die eigenen Fehlentscheidungen. Sondern darum, Anderen ihr schlechtes Verhalten anzukreiden...der Dame die ein Kätzchen schon mit 8 Wochen haben wollte und um die schrecklichen Wohnungskatzen halter, die furchtbaren Zoos, die Geburtenkontrolle... also es geht hier darum mit Fingern auf Andere zu zeigen und doch nicht um die eigene Grütze die man baut....tssss....echt doofes Forum hier.... alle doof außer die TE...🙃🙃🙃🤣
 
  • Grin
  • Like
Reaktionen: Poldi, JuliJana und Tarouya
Werbung:
Allerdings würde mich mal interessieren wo genau dein "Anteil" an der Katze ist?

Ich glaube du bist doch, streng gesehen, lediglich der der sich an der Ausstattung beteiligt hat?
Die Katze gehört meinem Freund/Nachbarn.
Ich habe nichts gekauft, sondern ihm gesagt, dass er ein Katzenklo etc. braucht und dass man mit ihr zum Tierazt gehen muß.
Auf das meiste Andere habe ich überhaupt keinen Einfluss!
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, verKATert und JuliJana
[QUOTE="Tarouya, post: 7905578, member: 125826"…aber das scheinst Du schlichtweg nicht zu verstehe
....aber darum geht es doch nicht. Es geht doch nicht um die eigenen Fehlentscheidungen. Sondern darum, Anderen ihr schlechtes Verhalten anzukreiden...der Dame die ein Kätzchen schon mit 8 Wochen haben wollte und um die schrecklichen Wohnungskatzen halter, die furchtbaren Zoos, die Geburtenkontrolle... also es geht hier darum mit Fingern auf Andere zu zeigen und doch nicht um die eigene Grütze die man baut....tssss....echt doofes Forum hier.... alle doof außer die TE...🙃🙃🙃🤣
[/QUOTE]

Kann ich etwas dafür, dass ich nicht so erfahren und gescheit bin, wie du?
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
21
Aufrufe
11K
Annemone
Annemone
N
Antworten
46
Aufrufe
4K
Louisella
Louisella
A
Antworten
36
Aufrufe
15K
coinean
C
Shaja
Antworten
9
Aufrufe
2K
Shaja
Shaja
Drachengirlie
Antworten
4
Aufrufe
4K
J3nny84
J3nny84

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben