Katzenbaby nach 8 Wochen abgeben??

  • Themenstarter Themenstarter john500
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katzenbaby saugen stillen
Ich mach mich lächerlich? Warum denn? Weil ich meine Meinung sage, die dir und anderen nicht passt?

Genau, das Problem ist das ums deine Meinung nicht passt...

Hast du gelesen was für eine Schwachsinn du da von dir gegeben hast?

Ich wusste gar nicht ob ich lachen oder weinen soll.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, Early_Pamuk❤️ und JuliJana
A

Werbung

  • Like
Reaktionen: Poldi, paperhearts, verKATert und 3 weitere
  • Like
Reaktionen: Treemoon
Ist schon eine Leistung mit 65
Das find ich gar nicht. Ich bin Altenpflegerin und kindisch werden ist nicht das Schlimmste, wenn man geriatrisch wird - ab 60.

Da gibts noch viele viele andere Sachen 😄

Was mich wundert; Du möchtest Dir mit 65 - wenn das Alter stimmt - Kitten holen? Ich bin 68 und hab mir vor zweieinhalb Jahren keine Kitten mehr geholt, sondern einen damals achtjährigen Kater und eine 13-jährige Katzendame, die leider vor zwei Monaten verstorben ist 💔

Kitten kommen für mich niemals mehr in Frage; den Tieren zuliebe.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, Froschn, Early_Pamuk❤️ und 4 weitere
Werbung:
Stimmt, da auch Katzen heutzutage immer älter werden, sollte man sich mit 65 gut überlegen, ob man die nächsten 20 Jahre wirklich in der Lage ist, sich adäquat um die Tiere zu kümmern, bzw. jemanden im Rücken haben, der sich definitiv dazu bereit erklärt, sich im Notfall dann weiter zu kümmern und die Tiere ggf. auch zu übernehmen.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, verKATert, Early_Pamuk❤️ und 3 weitere
Was mich an Deiner Meinung stört, dass ungehemmte Fortpflanzung von Hunden und Katzen letztendlich dazu geführt hat, dass in der Türkei Strassentiere zum Abschuss freigeben wurden. Und jeder mag, kann die Tiere mit einem Knüppel erschlagen. Das macht mich sauer und unheimlich traurig. Dabei würde es reichen, die Tiere zu kastrieren, um langfristig das Elend einzudämmen. Wenn ich wüsste wie ich ein Foto einfügen kann, würde ich Dir gerne zeigen, was ungehemmter Nachwuchs gepaart mit einem Streunerleben, aus einer Katze macht. Meine Libby mehr tot als lebendig zufällig in einem Graben gefunden, die Baby im Leib waren vermutlich aufgrund von Unternährung verstorben, und haben die Mutter quasi vergiftet. Hinzu kam ein schlimmer Katzenschnupfen, der die Augen so verklebt hat, dass sie operativ wieder geöffnet werden musste.
Glaubst Du wirklich. meine Libby hätte sich das so vorgestellt oder gewollt. Jeder Vermehrungsakt ist eine hormogesteuerte Verwaltigung.
Sorry, aber im Hinblick auf die Türkei oder das, was ich hier in meinem Wohnort erlebe, das trächtige Mutterkatzen auf der Strasse leben, kleine Kitten in einem Bach ertrinken, nur weil es nicht genügend Pflegestellen gibt, da fällt es mit sehr schwer, auf Deine Befindlichkeiten einzugehen.

Schon ein kleiner Rundgang in diesem Forum hätte Dir gezeigt, dass Du Hilfe erhälst, wenn Du sie brauchst, aber über allem steht der Tierschutz und das Wohl der Tiere.
 
  • Like
  • Crying
Reaktionen: Poldi, Bloodcryingangel, JuliJana und 6 weitere
Liebe Leute,
ich habe doch schon lange verstanden, was ihr mir sagen wollt.
Wir hatten zwar schon immer Tiere, ich bin bin Hunden und Katzen aufgewachsen, aber wie ihr auch schon sagtet:
Früher war vieles anders.
Und sonst kenne ich Katzen nur von unseren Bauernhöfen, und da ist es auch anders zugegangen.
Dass es Katzennot u.a. gibt hatte ich vorher so nicht gewusst.
Vielen lieben herzlichen Dank für die umfangreiche Aufklärung!

Ich habe alle Informationen an meinen Freund weiter gegeben.
Er hat selbst gesagt, dass die Kätzin diese Woche ein zweites Mal geeimpft und kastriert wird. Und dass die Kätzin so schnell trächtig werden würde, da hat er gar nicht so schnell geschaut. Er ist eben auch ein alter Mann, und wollte der Katze nur helfen. Er hat auch schon bei den Nachbarn gefragt, und Zettel ausgehängt. Beim Tierheim und bei der Stadt hat er auch angerufen.
Das war im Streit mit ihm um das vergebene Kätzchen leider nicht mehr erwähnt worden.
Danke auch für die Hinweise mit Tasso, das ist immer gut zu wissen, falls mal wieder ein Kätzchen vorbeischauen sollte.

Trotz allem, ging es primär dabei nicht um mich, da ich - wie gesagt, keinen Einfluss auf meinen Freund habe, und mir lediglich ein Kätzchen angelacht habe. Ich hätte halt gern das Kätzchen genommen, welches immer zu mir gekommen ist, aber das hat er ja weg gegeben, und klar war ich da sauer und erhoffte mir Zuspruch von euch, da ihr weitaus mehr Ahnung davon habt, als ich.
Genau deswegen habe ich ja in dieses Forum gepostet.
Es ist gut, dass die Diskussion teilweise hitzig war, denn dadurch hat sich viel für mich herausgestellt, was ich vorher nicht wusste, und ohne euch wohl nie erfahren hätte.
Auch dass man besser zwei Katzen halten sollte, habe ich erst durch euch erfahren. Wir hatten früher auch immer nur eine Katze.
Also werde ich wohl keine nehmen, da zwei Katzen mir im Alter einfach zuviel sind.

Also nochmal: Tolles Forum und tolle Beteiligung.

Vielen Dank und macht weiter so.
 
  • Like
Reaktionen: Nina Cat-Crazy, Polayuki, Froschn und 4 weitere
Ich mach mich lächerlich? Warum denn? Weil ich meine Meinung sage, die dir und anderen nicht passt?
Die eigene Meinung finde ich schon wichtig. Allerdings würde ich mir wünschen, dass man sich erst informiert und sich dann eine Meinung bildet - das kann m.E. sehr hilfreich sein.

Den Fellnasen alles Gute! 🍀
 
Liebe Leute,
ich habe doch schon lange verstanden, was ihr mir sagen wollt.
Wir hatten zwar schon immer Tiere, ich bin bin Hunden und Katzen aufgewachsen, aber wie ihr auch schon sagtet:
Früher war vieles anders.
Und sonst kenne ich Katzen nur von unseren Bauernhöfen, und da ist es auch anders zugegangen.
Dass es Katzennot u.a. gibt hatte ich vorher so nicht gewusst.
Vielen lieben herzlichen Dank für die umfangreiche Aufklärung!

Ich habe alle Informationen an meinen Freund weiter gegeben.
Er hat selbst gesagt, dass die Kätzin diese Woche ein zweites Mal geeimpft und kastriert wird. Und dass die Kätzin so schnell trächtig werden würde, da hat er gar nicht so schnell geschaut. Er ist eben auch ein alter Mann, und wollte der Katze nur helfen. Er hat auch schon bei den Nachbarn gefragt, und Zettel ausgehängt. Beim Tierheim und bei der Stadt hat er auch angerufen.
Das war im Streit mit ihm um das vergebene Kätzchen leider nicht mehr erwähnt worden.
Danke auch für die Hinweise mit Tasso, das ist immer gut zu wissen, falls mal wieder ein Kätzchen vorbeischauen sollte.

Trotz allem, ging es primär dabei nicht um mich, da ich - wie gesagt, keinen Einfluss auf meinen Freund habe, und mir lediglich ein Kätzchen angelacht habe. Ich hätte halt gern das Kätzchen genommen, welches immer zu mir gekommen ist, aber das hat er ja weg gegeben, und klar war ich da sauer und erhoffte mir Zuspruch von euch, da ihr weitaus mehr Ahnung davon habt, als ich.
Genau deswegen habe ich ja in dieses Forum gepostet.
Es ist gut, dass die Diskussion teilweise hitzig war, denn dadurch hat sich viel für mich herausgestellt, was ich vorher nicht wusste, und ohne euch wohl nie erfahren hätte.
Auch dass man besser zwei Katzen halten sollte, habe ich erst durch euch erfahren. Wir hatten früher auch immer nur eine Katze.
Also werde ich wohl keine nehmen, da zwei Katzen mir im Alter einfach zuviel sind.

Also nochmal: Tolles Forum und tolle Beteiligung.

Vielen Dank und macht weiter so.

Danke, das klingt doch versöhnlich.
Alles Gute!

Und wenn Du doch gern Katzen hättest, schau doch evtl im Tierheim nach einem etwas älteren Pärchen, das sich gut kennt und mag..?
 
  • Like
Reaktionen: Bloodcryingangel, KleinerZoo und Mel-e
Werbung:
Liebe Leute,
ich habe doch schon lange verstanden, was ihr mir sagen wollt.
Wir hatten zwar schon immer Tiere, ich bin bin Hunden und Katzen aufgewachsen, aber wie ihr auch schon sagtet:
Früher war vieles anders.
Und sonst kenne ich Katzen nur von unseren Bauernhöfen, und da ist es auch anders zugegangen.
Dass es Katzennot u.a. gibt hatte ich vorher so nicht gewusst.
Vielen lieben herzlichen Dank für die umfangreiche Aufklärung!

Ich habe alle Informationen an meinen Freund weiter gegeben.
Er hat selbst gesagt, dass die Kätzin diese Woche ein zweites Mal geeimpft und kastriert wird. Und dass die Kätzin so schnell trächtig werden würde, da hat er gar nicht so schnell geschaut. Er ist eben auch ein alter Mann, und wollte der Katze nur helfen. Er hat auch schon bei den Nachbarn gefragt, und Zettel ausgehängt. Beim Tierheim und bei der Stadt hat er auch angerufen.
Das war im Streit mit ihm um das vergebene Kätzchen leider nicht mehr erwähnt worden.
Danke auch für die Hinweise mit Tasso, das ist immer gut zu wissen, falls mal wieder ein Kätzchen vorbeischauen sollte.

Trotz allem, ging es primär dabei nicht um mich, da ich - wie gesagt, keinen Einfluss auf meinen Freund habe, und mir lediglich ein Kätzchen angelacht habe. Ich hätte halt gern das Kätzchen genommen, welches immer zu mir gekommen ist, aber das hat er ja weg gegeben, und klar war ich da sauer und erhoffte mir Zuspruch von euch, da ihr weitaus mehr Ahnung davon habt, als ich.
Genau deswegen habe ich ja in dieses Forum gepostet.
Es ist gut, dass die Diskussion teilweise hitzig war, denn dadurch hat sich viel für mich herausgestellt, was ich vorher nicht wusste, und ohne euch wohl nie erfahren hätte.
Auch dass man besser zwei Katzen halten sollte, habe ich erst durch euch erfahren. Wir hatten früher auch immer nur eine Katze.
Also werde ich wohl keine nehmen, da zwei Katzen mir im Alter einfach zuviel sind.

Also nochmal: Tolles Forum und tolle Beteiligung.

Vielen Dank und macht weiter so.


Tolle Entscheidung von dir. Ich hoffe, dass dein Freund liebe Menschen für die Kitten findet und ihr euch wieder vertragen könnt.

Und so nebenbei..
Ich hatte das mit den zwei Kitten auch nicht geglaubt, aber manchmal sagt man solche Dinge, wenn man sich in die Ecke gedrängt fühlt.

Alles Gute für dich.
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo, Mel-e und Early_Pamuk❤️
Ich werde
Liebe Leute,
ich habe doch schon lange verstanden, was ihr mir sagen wollt.
Wir hatten zwar schon immer Tiere, ich bin bin Hunden und Katzen aufgewachsen, aber wie ihr auch schon sagtet:
Früher war vieles anders.
Und sonst kenne ich Katzen nur von unseren Bauernhöfen, und da ist es auch anders zugegangen.
Dass es Katzennot u.a. gibt hatte ich vorher so nicht gewusst.
Vielen lieben herzlichen Dank für die umfangreiche Aufklärung!

Ich habe alle Informationen an meinen Freund weiter gegeben.
Er hat selbst gesagt, dass die Kätzin diese Woche ein zweites Mal geeimpft und kastriert wird. Und dass die Kätzin so schnell trächtig werden würde, da hat er gar nicht so schnell geschaut. Er ist eben auch ein alter Mann, und wollte der Katze nur helfen. Er hat auch schon bei den Nachbarn gefragt, und Zettel ausgehängt. Beim Tierheim und bei der Stadt hat er auch angerufen.
Das war im Streit mit ihm um das vergebene Kätzchen leider nicht mehr erwähnt worden.
Danke auch für die Hinweise mit Tasso, das ist immer gut zu wissen, falls mal wieder ein Kätzchen vorbeischauen sollte.

Trotz allem, ging es primär dabei nicht um mich, da ich - wie gesagt, keinen Einfluss auf meinen Freund habe, und mir lediglich ein Kätzchen angelacht habe. Ich hätte halt gern das Kätzchen genommen, welches immer zu mir gekommen ist, aber das hat er ja weg gegeben, und klar war ich da sauer und erhoffte mir Zuspruch von euch, da ihr weitaus mehr Ahnung davon habt, als ich.
Genau deswegen habe ich ja in dieses Forum gepostet.
Es ist gut, dass die Diskussion teilweise hitzig war, denn dadurch hat sich viel für mich herausgestellt, was ich vorher nicht wusste, und ohne euch wohl nie erfahren hätte.
Auch dass man besser zwei Katzen halten sollte, habe ich erst durch euch erfahren. Wir hatten früher auch immer nur eine Katze.
Also werde ich wohl keine nehmen, da zwei Katzen mir im Alter einfach zuviel sind.

Also nochmal: Tolles Forum und tolle Beteiligung.

Vielen Dank und macht weiter so.
Guten Morgen

Finde ich gut, das du dich nochmal äußerst.

Ich weiß jetzt nicht, wie alt du bist aber es gibt durchaus auch ältere Katzen, die ein Zuhause suchen.

Vielleicht wäre das was für dich?

Ansonsten alles gute.
 
Und so nebenbei..
Ich hatte das mit den zwei Kitten auch nicht geglaubt, aber manchmal sagt man solche Dinge, wenn man sich in die Ecke gedrängt fühlt.

Alles Gute für dich.
Danke.
Im Grunde hast Du Recht.
Eigentlich wollte mein Kind (wohnt noch bei mir) das Kätzchen nehmen, und hat mich ständig gefragt danach.
Naja, und als der Kleine (das vergebene Kätzchen) mich dann ständig an der Tür abgeholt hat, und sich an mich gekuschelt hat, war es auch um mich geschehen.
Das es besser ist, zwei gleichaltrige Katzen zu halten, habe ich erst durch euch erfahren.
 
  • Like
Reaktionen: Froschn, KleinerZoo, verKATert und eine weitere Person
Ich werde

Guten Morgen

Finde ich gut, das du dich nochmal äußerst.

Ich weiß jetzt nicht, wie alt du bist aber es gibt durchaus auch ältere Katzen, die ein Zuhause suchen.

Vielleicht wäre das was für dich?

Ansonsten alles gute.
Guten Morgen und Danke,
leider schon 65 und ich wünschte, ich wäre noch jünger 🙂
Das war eine hitzige Diskussion gestern, und ich konnte ehrlich gesagt gar nicht glauben, wie "zurückgeblieben" ich in dieser Sache bin.
Wir hatten ja eigentlich immer Katzen.
Aber gut, dass ihr mir teilweise gründlich den Kopf gewaschen habt. Dadurch habe ich viel gelernt.
Und ja, natürlich sollten wir auch nach älteren Katzen schauen, die brauchen ja auch ein Zuhause.
Mein Kind ist ja noch jünger und hat sein Leben weitestgehend noch vor sich.
Von daher kämen auch jüngere Katzen infrage.
Btw: Meine beste Freundin (so alt wie ich) ist wirklich eine total liebe Frau und total tierlieb. Eine richtig treue und gute Seele. Und die hatte ihr ganzes Leben lang auch nur immer 1 Katze und keine 2.
Ich habe mich natürlich auch an ihr orientiert.
 
  • Like
Reaktionen: Bloodcryingangel und Froschn
Guten Morgen und Danke,
leider schon 65 und ich wünschte, ich wäre noch jünger 🙂
Das war eine hitzige Diskussion gestern, und ich konnte ehrlich gesagt gar nicht glauben, wie "zurückgeblieben" ich in dieser Sache bin.
Wir hatten ja eigentlich immer Katzen.
Aber gut, dass ihr mir teilweise gründlich den Kopf gewaschen habt. Dadurch habe ich viel gelernt.
Und ja, natürlich sollten wir auch nach älteren Katzen schauen, die brauchen ja auch ein Zuhause.
Mein Kind ist ja noch jünger und hat sein Leben weitestgehend noch vor sich.
Von daher kämen auch jüngere Katzen infrage.
Btw: Meine beste Freundin (so alt wie ich) ist wirklich eine total liebe Frau und total tierlieb. Eine richtig treue und gute Seele. Und die hatte ihr ganzes Leben lang auch nur immer 1 Katze und keine 2.
Ich habe mich natürlich auch an ihr orientiert.
Ach, was meinst du, was ich alles falsch gemacht habe...da ist auch ziemlicher Mist dabei.

Aber du bist immer noch hier und schreibst, das finde ich wirklich toll.

Orientierung holt man sich immer irgendwoher. Das finde ich per se nicht schlimm. Wichtiger ist, das du dich jetzt informierst und offen bist.

Wichtig ist auch, klar, es gibt immer gewisse Richtlinien, das Optimum, aber nichtsdestotrotz ist Katzenhaltung manchmal ganz schön individuell (kommt auf die Katze und die Zustände an)

Ich persönlich nehme da mal die Futter Frage zb.
Ich halte es nach Aufklärung hier für sinnvoll Katzen ausschließlich mit Nassfutter zu füttern, das ist das Optimum, das Ideal.

Habe ich aber eine kranke Katze, die sämtliche Versuche von 'gutem', Futter verweigert ist es mir egal, ob Trockenfutter eher nicht so gut als Alleinfutter ist, Hauptsache da geht was rein.

Das sehe ich! auch bei älteren Katzen so.
 
  • Like
Reaktionen: Mellanlara
Werbung:
Guten Morgen und Danke,
leider schon 65 und ich wünschte, ich wäre noch jünger 🙂
Das war eine hitzige Diskussion gestern, und ich konnte ehrlich gesagt gar nicht glauben, wie "zurückgeblieben" ich in dieser Sache bin.
Wir hatten ja eigentlich immer Katzen.
Aber gut, dass ihr mir teilweise gründlich den Kopf gewaschen habt. Dadurch habe ich viel gelernt.
Frag mich mal… Ich habe hier so viel über Katzenhaltung und -pflege erfahren - ein großer Pool an Erfahrungen und Wissen, den ich nicht mehr missen möchte ☺️
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo
Frag mich mal… Ich habe hier so viel über Katzenhaltung und -pflege erfahren - ein großer Pool an Erfahrungen und Wissen, den ich nicht mehr missen möchte ☺️
Vielen Dank für dein Angebot, auf das ich gerne zurückkomme.
 
Guten Morgen @john500


Schön das du dir das alles nochmal durch den Kopf gehen hast lassen und es hier wieder versöhnlich ist

Und Fehler macht jeder und keiner weiß alles aber wenn du bereit bist dazu zu lernen bist du hier wirklich richtig
Ich selber hab hier so viel dazugelernt und lerne immer noch dazu das ich das Forum nicht missen möchte

Wenn dein Sohn dich mit den Katzen unterstützt und dir hilft wenn du es mal nicht schaffst steht ja nichts dagegen das du Katzen ein schönes geliebtes Zuhause gibst

Du bist ja nun auch noch nicht uralt das du dich nicht um zwei Katzen kümmern kannst

Und hier wirst du immer bei Fragen antworten finden auch wenn die Antwort nicht immer so ausfallen wie man es gerne hören will meint man es hier immer gut und im Sinne für die Katzen

Ich wünsche dir und den Katzen alles Liebe und gute 🍀
Hoffe du bleibst hier und haltest uns am laufenden wie alles weiter läuft
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, paperhearts und Black Perser
Guten Morgen @john500


Schön das du dir das alles nochmal durch den Kopf gehen hast lassen und es hier wieder versöhnlich ist
Da bin ich auch froh.
Und Fehler macht jeder und keiner weiß alles aber wenn du bereit bist dazu zu lernen bist du hier wirklich richtig
Ich selber hab hier so viel dazugelernt und lerne immer noch dazu das ich das Forum nicht missen möchte

Wenn dein Sohn dich mit den Katzen unterstützt und dir hilft wenn du es mal nicht schaffst steht ja nichts dagegen das du Katzen ein schönes geliebtes Zuhause gibst

Du bist ja nun auch noch nicht uralt das du dich nicht um zwei Katzen kümmern kannst
Danke...
Und hier wirst du immer bei Fragen antworten finden auch wenn die Antwort nicht immer so ausfallen wie man es gerne hören will meint man es hier immer gut und im Sinne für die Katzen
Ja, das habe ich verstanden.
Ich wünsche dir und den Katzen alles Liebe und gute 🍀
Hoffe du bleibst hier und haltest uns am laufenden wie alles weiter läuft
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
21
Aufrufe
11K
Annemone
Annemone
N
Antworten
46
Aufrufe
4K
Louisella
Louisella
A
Antworten
36
Aufrufe
15K
coinean
C
Shaja
Antworten
9
Aufrufe
2K
Shaja
Shaja
Drachengirlie
Antworten
4
Aufrufe
4K
J3nny84
J3nny84

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben