Liebe Leute,
ich habe doch schon lange verstanden, was ihr mir sagen wollt.
Wir hatten zwar schon immer Tiere, ich bin bin Hunden und Katzen aufgewachsen, aber wie ihr auch schon sagtet:
Früher war vieles anders.
Und sonst kenne ich Katzen nur von unseren Bauernhöfen, und da ist es auch anders zugegangen.
Dass es Katzennot u.a. gibt hatte ich vorher so nicht gewusst.
Vielen lieben herzlichen Dank für die umfangreiche Aufklärung!
Ich habe alle Informationen an meinen Freund weiter gegeben.
Er hat selbst gesagt, dass die Kätzin diese Woche ein zweites Mal geeimpft und kastriert wird. Und dass die Kätzin so schnell trächtig werden würde, da hat er gar nicht so schnell geschaut. Er ist eben auch ein alter Mann, und wollte der Katze nur helfen. Er hat auch schon bei den Nachbarn gefragt, und Zettel ausgehängt. Beim Tierheim und bei der Stadt hat er auch angerufen.
Das war im Streit mit ihm um das vergebene Kätzchen leider nicht mehr erwähnt worden.
Danke auch für die Hinweise mit Tasso, das ist immer gut zu wissen, falls mal wieder ein Kätzchen vorbeischauen sollte.
Trotz allem, ging es primär dabei nicht um mich, da ich - wie gesagt, keinen Einfluss auf meinen Freund habe, und mir lediglich ein Kätzchen angelacht habe. Ich hätte halt gern das Kätzchen genommen, welches immer zu mir gekommen ist, aber das hat er ja weg gegeben, und klar war ich da sauer und erhoffte mir Zuspruch von euch, da ihr weitaus mehr Ahnung davon habt, als ich.
Genau deswegen habe ich ja in dieses Forum gepostet.
Es ist gut, dass die Diskussion teilweise hitzig war, denn dadurch hat sich viel für mich herausgestellt, was ich vorher nicht wusste, und ohne euch wohl nie erfahren hätte.
Auch dass man besser zwei Katzen halten sollte, habe ich erst durch euch erfahren. Wir hatten früher auch immer nur eine Katze.
Also werde ich wohl keine nehmen, da zwei Katzen mir im Alter einfach zuviel sind.
Also nochmal: Tolles Forum und tolle Beteiligung.
Vielen Dank und macht weiter so.