6 Wochen weg - Katzen weiterhin raus lassen?

• Themenstarter Themenstarter sarina82
  • Beginndatum Beginndatum
sarina82

sarina82

Erfahrener Benutzer
Hallo!
Ich muss 6 Wochen zur Kur und mein Freund wohnt dann so lange bei mir und verpflegt die Katzen. Jetzt weiß ich nicht,ob er sie weiterhin raus lassen soll. Sie sind Teilzeit Freigänger und kommen sonst auch nur raus wenn ich da bin. Er hat aber verschiedene Schichten und außerdem ist Milly bei ihm immer noch ziemlich ängstlich. Wir haben dann Angst,dass sie nicht da sind,wenn er zur Arbeit muss. Ich war in letzter Zeit meist zuhause.
Ich mach mir eh in letzter Zeit viele Sorgen um sie wenn sie raus gehen ,aber so konnte ich es wenigstens selbst kontrollieren. Was würdet ihr machen? Wäre es eine große Quälerei wenn er sie 6 Wochen drin lassen würde ?

A

Werbung

Ich kann Dir es nur für jede unserer Katzen getrennt beantworten:
Wotan - Ja extrem grausam.
Rudi - Zwei bis drei Tage gingen aber schon ne Woche wär hard, wenn ich nur dran denke wie er wegen einer Wunde am Fuß fast eine Woche nicht raus durfte.
Uli - Begeistert wär sie zwar nicht aber könnt glaub ganz gut mit leben.

Unsere Katzen haben allerdings eine Klappe und können rein und raus wann immer sie wollen.

Wär es denn möglich ihnen einen Unterschlupf zu machen, wenn sie mal drausen sind und es z.B. anfängt zu Regnen? Ansonsten kannst Du ja versuchen sie drin zu lassen, er sollte es schon merken wenn es nicht geht.

Wie wäre es denn wenn dein Freund, schon ein paar Tage bevor du weg musst bei dir einzieht. Dann könnten sich die Katzen schon ein bisschen an ihn gewöhnen.