7-Jährige Schmusekatze sicht (Einzel-?)platz (Linz)

• Themenstarter Themenstarter Früchtetee
  • Beginndatum Beginndatum
Früchtetee

Früchtetee

Erfahrener Benutzer
Hallo ihr Lieben!

Vor ca. 3 Monaten hat meine süße 7-Jährige (Kastrierte) Katzendame, "Stick" bei mir und meinem 9-jährigen Kater Napoleon einen Platz gefunden. Ihre vorherige Mutti musste sie von der Schwester trennen, da sie sich nach einem Tierarztbesuch der Schwester plötzlich fürchterlich vor ihr gefürchtet hat und nicht mehr vom Gegenteil zu überzeugen war. (Trotz Tier-Therapeutin etc.).

Leider kristallisiert sich heraus, dass sie GRUNDSÄTZLICH Menschen viel lieber hat als andere Katzen. Auch ihren Stiefbruder Napoleon mag sie, wie sich herausgestellt hat, leider gar nicht so richtig und er ärgert sie immer in den blödesten Situationen (z.B. beim Pipi machen). Er meints sicher nicht böse und ist hald ein Kater, der für sie vielleicht doch zu ungestühm ist.

Stick ist derzeit in Linz/Oberösterreich daheim. Gesucht wird ein schönes warmes Plätzchen für die Süße. Sie ist recht zierlich und unheimlich verschmust. Sie ist sehr offen Menschen gegenüber, wird am liebsten am Bauch gekrault und würde davon niemals genug bekommen. Ich weiß dass es prinzipiell heißt, dass Katzen die Gesellschaft anderer Artgenossen begrüßen, Stick hat aber scheinbar mittlerweile Angst vor anderen Katzen und würde diese (wie mir scheint) am liebsten generell meiden. Ich glaube, ältere Menschen, die viel zu Hause sind wären für sie die idealen Gesellen. Einen Arbeitstag alleine verträgt sie problemlos, freut sich aber über Schmuse- und Spielzeit (Spielen ist nach Kraulen ihre lieblings Mit-Menschen-Aktivität). Stick ist reine Wohnungshaltung gewöhnt.

Es wäre wichtig, möglichst zeitnah eine schöne, ruhige Bleibe für sie zu finden, denn die Momentane Situation bedeutet für uns drei mehr Stress als Nutzen.

Hier ein paar Fotos der Süßen:

20200926_000621.jpg

20200926_000538.jpg

20200926_000635.jpg

Falls jemand ein passendes Plätzchen hat oder kennt, bitte einfach bei mir melden!

Liebe liebe Grüße an euch alle!

A

Werbung

Ich wüsste einen Traumplatz bei einer Rentnerin, sehr katzenerfahren, die ihre heissgeliebte Leonie vor etlichen Monaten über die Regenbogenbrücke gehen lassen musste. Wohnungsplatz mit vernetzter Loggia, ist allerdings in Wien, Abholung mit Auto wäre durchaus möglich, ginge aber erst ab Wochenende vom 4.10. Ich rede mit ihr und schick dir dann eine PN.

• Like
  • Love
Reaktionen: 16+4 Pfoten, Ayleen, Osterkatzen und 2 weitere
Hallo Rumpleteazer!

Das wäre kein Problem mit dem Zeitpunkt! Du kannst mir auch gerne die Tel.Nr. geben (oder ich geb dir meine, passt auch) via PN.

Klingt wirklich traumhaft, wenn es so jemanden gäbe. Und natürlich nur wenn die Trauer nicht mehr zu groß ist. Ich weiß, wie lange man auch nach dem letzten Weg noch wünscht, sie wären wieder da.

Danke schonmal!

Guten Morgen!

Das schicke ich dir anschließend alles. Die Katzenfreundin wohnt hier im Haus, im Hauptgebäude, ich habe sie aber noch nicht erreicht. DAS würde ich ja fast eine Fügung nennen, und sie hatte sich zuvor in eine Glückskatze verliebt, die war aber schon vergeben.

Bis etwas später!

Da hast du Recht, das wäre dann echt Fügung 🙂

Ja sie ist eine wunderhübsche Katze. Mir blutet ja das Herz, dass es so kommen muss. Meine Besucher sind immer gleich alle total verliebt in sie. Sie lässt sich wirklich überall kraulen und wirft sich mit dem Bauch nach oben hin. Hab noch nie eine Kralle oder Zähnchen gespürt beim spielen. Im Grund ist sie ja ne Traumkätzin 😢

Das würde mich sehr freuen, wenn sich für Stick jetzt so schnell ein offensichtlich tolles neues Zuhause findet! 🙂

• Like
Reaktionen: Früchtetee
Werbung:
Da hast du Recht, das wäre dann echt Fügung 🙂

Ja sie ist eine wunderhübsche Katze. Mir blutet ja das Herz, dass es so kommen muss. Meine Besucher sind immer gleich alle total verliebt in sie. Sie lässt sich wirklich überall kraulen und wirft sich mit dem Bauch nach oben hin. Hab noch nie eine Kralle oder Zähnchen gespürt beim spielen. Im Grund ist sie ja ne Traumkätzin 😢

Hast PN!

Stick erinnert mich an Leonie, die war auch eher klein und zart und sehr liebevoll, gehätschelt als Einzelkatze, ihre Fellfarbe war anders.

Ich melde mich wieder, sobald ich mehr weiss.

So, ich denke, der Weg für Stick nach Wien ist bereitet, ein direktoriales Gespräch wird am Montag geführt, eher kurz und informativ, denn Stick soll ja nur Leonies Platz einnehmen. Wenn mein Töfferl wieder da ist, kanns losgehen.

• Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, Ayleen und Früchtetee
Großartig! Ich drücke für alle ganz fest die Daumen!!! :pink-heart:

(was ist ein Töfferl? *kopfkratz*)

• Like
Reaktionen: Früchtetee
Großartig! Ich drücke für alle ganz fest die Daumen!!! :pink-heart:

(was ist ein Töfferl? *kopfkratz*)

Das Töff Töff, oder "Auto" ist gemeint 🤣

Wow, ich dachte wirklich gar nicht, dass das so schnell gehen könnte! Es wäre für Stick wirklich ideal. Auch ihre vorherige Katzenmami weiß Bescheid und wäre von dieser Lösung begeistert!

• Like
Reaktionen: Minki2004
Werbung:
Na ja, weil ich mich auch gar so wienerisch ausdrücken muss, das Töfferl ist ein Fahrzeug, das wider besseres Wissen den Anspruch erhebt, trotz mangelnder Größe ein Auto zu sein. Es ginge ja auch noch kleiner, aber irgendwie muss ich ja mit meinem Lebendgewicht da auch Platz finden. Immerhin sind wir 2019 in derselben Autotype zu viert von Wien nach Innsbruck gefahren, das war aber schon gscheit grenzwertig. Einer von uns hat sich in Innsbruck abgespänt und hat die Retourfahrt mit der Bahn angetreten. 🤣

Also, echt, das hier halte ich für eine Fügung, daran kommt man als Suchender doch nicht vorbei. Wie oft kann man eine Einzelkatze finden, zumal, wenn sie so lieb ist.

• Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, racoon20 und merteuille
Ich bin ganz begeistert, dass das jetzt so schnell geht.
Das waren ja nicht mal 24 Stunden vom ersten Gedanken, hier nen Vermittlungsfaden für Stick aufzumachen.
Tolles Forum! 😍

Das klingt wirklich super 👍mit einem neuen, passenden Platz.

Ich freu mich für alle Beteiligten 🙂

Jetzt zittern wir uns einmal auf den Abholtag hin, und wenn das Seelchen am Ziel ist, wird es Fotos geben (falls ich technisches Gnu das schaffe).

• Love
Reaktionen: tiha
:pink-heart: *auch reinspitzel*

Die Schnecke ist ja wunderschöööön <3

Und ihr dürft mir glauben (ich kenne Rumpelteazer schon viiiiele Jahre/auch persönlich), Helga wird, gemeinsam mit dem neuen Frauchen, alles dafür tun, dass die Süße ein wunderbares Leben führen darf: ich drücke allen Beteiligten die Daumen für die Aktion 😍🤩🥰

Werbung:
Renate, tust mich wieder ausrichten . . .

Aber es ist wieder einmal eine große Freude und auch das Nachdenken darüber, wievielen Tieren wir nicht helfen können. Stick ist wieder eines mehr, und wir haben genau nach so einer Katze gesucht. FLIEGEN werd ich mit dem Töfferl nach Linz . . . na, nicht wirklich. Hätte ganz gern auch nette Reisegesellschaft für die lange Fahrt, aber ich werde allein sein (bei der Hinfahrt).

Wie schön, dass es so rasch ein Happy End für die Süße gibt 😍 Das ging ja unglaublich schnell...

Danke, Rumpelteazer, dass du dich so ins Zeug legst und das Mädl sogar persönlich abholst 👍

Renate, tust mich wieder ausrichten . . .

Aber es ist wieder einmal eine große Freude und auch das Nachdenken darüber, wievielen Tieren wir nicht helfen können. Stick ist wieder eines mehr, und wir haben genau nach so einer Katze gesucht. FLIEGEN werd ich mit dem Töfferl nach Linz . . . na, nicht wirklich. Hätte ganz gern auch nette Reisegesellschaft für die lange Fahrt, aber ich werde allein sein (bei der Hinfahrt).

Ja, das wird sicher noch ein Erlebnis mit der langen Fahrt.
Autofahren ist, glaube ich, nicht soo ihrs... aber dafür wird sie's dann besonders schön bei euch haben, davon bin ich überzeugt!

Momentan bin ich im Zwiespalt zwischen traurig sein und mich freuen, weil's ja wie ein Happy End für uns alle scheint. 🙂
Ab und zu kommt in mir der Gedanke hoch, ob ich nicht doch noch mehr versuchen und probieren hätte sollen, aber ich habe das Gefühl, dass die Beziehung zwischen den Beiden Kätzlis eher immer schlimmer als immer besser wird. Stick fürchtet sich eben und Napoleon ist, denke ich, etwas unglücklich, weil er geschimpft wird und zeitweise nicht sein ganzes "Revier" haben kann...

Ich würde ihm gerne einen passenden Kumpel dazu geben, weiß aber nicht, ob ich noch mal die Kraft habe, diesen Vergesellschaftungsvorgang durchzumachen. 😔

Ich würde ihm gerne einen passenden Kumpel dazu geben, weiß aber nicht, ob ich noch mal die Kraft habe, diesen Vergesellschaftungsvorgang durchzumachen. 😔

Ich bin auch in Linz zuhause.
Und wenn ich dir irgendwie helfen kann bei einer Vergesellschaftung oder so, sag Bescheid!

• Like
Reaktionen: DieMina und racoon20

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben